KÄRNTEN IS A WAHNSINN

Also mir wurde mal leider der rosarote Schmierzettel entnommen und da wurde die Strafe sehr wohl an mein Einkommen (nämlich damals 0) gekoppelt. War daher auch die Mindeststrafe. Hatte eine kleine „Verhandlung“ mit einer netten Rechtsanwälting. Probieren sollte man es immer.

ich verstehe ehrlich gesagt deinen eintrag in meinem gb nicht ganz. entweder bin ich zu blöd um den fake zu begreifen, oder er war als verarsche gemeint. ok, zum mitschreiben für jedermann: ich bin ein bekennender gutmensch und sehe das sogar als kompliment an (besser als ein schlechtmensch). ich bin kein kommunist, aber ein verfechter für chancengleichheit und geistige freiheit.

greets aus dem sonnigen tirol
„koasa“

ps: das 3-liter hubraum fahrzeug brauch ich nicht fordern, hab´s eh fast (Hubraum statt Spoiler!!!)

ruhig sein, zahlen und freuen, dass’d den schein noch hast.

außerdem, wer sie so ein mopal leisten kann sollte auch mit dieser strafe kein problem haben!

guten tag

da koarl

Es hat ihn auch sicher keiner gezwungen ein Student zu sein !

nur jeder sollte lernen zu seinen „Taten“ zu stehen und nicht dann den "Studenten"raushängen zu lassen.

Wäre durch die Geschwindigkeit ein Schaden entstanden, dann sollte eine Rechtssprechung eventuel als Beispiel noch lauten:
Student 5 Monate bedingt
Angestellter 8 Monate bedingt ??

Nur alles was ich hier schreibe ist nicht auf die spezielle Person bezogen !!!
Ich finds nur generell als Blödsinn.

Aber da muss ich immer an meine zwei Neffen denken. Leben daheim im Hotel Mama, verprassen das ganze Taschengeld, sind Studenten und kommen dann mit den Strafmandaten um einen Zuschuss
betteln.

Ich bin selten so fehlinterpretiert worden. Ich bin voll und ganz der meinung, dass jeder zu dem was er macht stehen sollte. Die ständige jammerei in unserer gesellschaft geht mir nämlich gewaltig auf den senkel. Auch dein beispiel mit der haftstrafe ist nur zynisch. Im konkreten fall ist es halt so, dass mich heute so eine strafe nicht sonderlich aufregt, aber noch vor ein paar jahren hätte mich die gleiche strafhöhe vor ein wirkliches problem gestellt. sprich: menschen werden relativ zu ihren vermögensverhältnissen unterschiedlich bestraft.
Dass es anders auch funktioniert ist nicht eine hirnspinnerei von mir, sondern zb in norwegen tatsächliche realität.
Über einen einspruch und die ganze prozedur (beeinspruchung der strafhöhe) wird das dann bei aus schon auch noch berücksichtigt, aber ich frage mich, warum nicht gleich.

„koasa“

ps.: wenn du 2 neffen hast, die sich daheim verhätscheln lassen, dann ist vielleicht in der erziehung etwas falsch gelaufen. Statistisch auswertbar ist aber diese anzahl noch nicht und ich kann dir versprechen, dass der studentenalltag nicht so ausschaut wie es sich viele außenstehende vorstellen, nur um ein gutes feindbild zu haben.

erstens sehe ich kein Feinbild für mich und
zweitens wären es eher diese 2 Neffen als Studenten.
Mit Pauschalverurteilungen hab ichs eigentlich nicht.
Das Bruttoeinkommen ist nebensächlich, denn wichtig ist was übrig bleibt.


Normal wird man gleich danach angehalten !
Mir ist nur bekannt das der Laser Km/h misst ?
Und kein Foto macht !
Sonnst könnte ja jeder sagen,ich bin zu schnell gefahren ?
Würde nach der Farbe von Helm und Motorrad nachfragen ,u.s.w.???
Tipp !!!
Daher würde ich meinen Rechtsanwalt fragen !
Hoffe konnte dir weiterhelfen !

Du hast meine Gedanken sehr gut beschrieben zu solchen aussagen ( Schreiben )

Ich bin ja froh das ich den Schein noch hab und ja ich bin dort zuschnell gefahren. Aber ich denke dass ich das 70ger Schild übersehen hab, denn so viel drüber bin ich selten. Deshalb finde ich es übertrieben wie du über mich wegen dieser Strafe urteilst : Grund für das Image der Motorradfahrer als Raser.

MFG David

Ich reg mich ja gar nicht auf das ich eine Strafe bekommen habe, doch die Summe ist für mich recht hoch. Wenn dein Einkommen größtenteils aus einem Geringfügigkeitsjob (310€) und Ferialjobs bestehen sind 250 € nicht wenig. Deshalb ist auch die Argumentation von Koasa richtig, dass die Strafhöhe im Sinne von „vor dem Gesetzt sind alle gleich“, angepasst sein sollte.
Das einzige was mich stört ist dass ich nicht von der Exikutive vor Ort aufgehalten wurde, dies wäre psychologisch sinnvoller gewesen.
Doch dies wäre sich auf Kosten der Einahmen gegangen.

Gruß David

Bitte schick mir das mail nochmal ist durch die vielen Spams auf dieser E-mail Adresse verschollen.

Gruß David

Danke für den Tip werde ihn auch versuchen.

Gruß David

Etwa auch Student? Das sich die Strafe auf 150€ reduziert würde, könnte schon realistisch sein?

Gruß David

Wäre auch eine Möglichkeit, doch ich denke dass man in Österreich nicht viel damit erreicht. In Deutschland wäre eine Strafe ohne Beweis-Foto nicht möglich, denn dort trägt die Exikutive die Beweißlast. Aber da unser Polizisten auch in der Lage sind die Geschwindigkeit schätzen zukönnen, ist ein Einspruch recht aussichtslos.

Gruß David

Von so etwas hab ich auch schon gehört, werde mal bei Öamtc nachfragen wie man diese erhält.
Mir wäre natürlich eine Reduzierung der Strafe lieber, doch das denk ich hängt von der BH ab.

Gruß David

Ich hoffe Du hast eine Rechtschutzversicherung.
Mach bitte über einen Anwalt Deiner Wahl einen Einspruch.
Ohne Anwalt hast Du keine Möglichkeit aus der Sache herauszukommen. Der läßt überprüfen ob die Messung regulär - der richtige Winkel - temperatur zur Eichung des Gerätes und so weiter in Ordnung war. War dabei nur ein kleiner Fehler ist die Messung nicht rechtskräftig und Du zahlst nichts.
Mit freundlichem Gruß aus München
Dieter

Schon erledigt ;-)! n.txt.

Bist du dir sicher, dass es auch in Österreich funktioniert? Denn ich weiß nicht ob bei uns die Polizei Ihre Messungen auch genau dokumentieren muss. Die dürfen ja auch mit den Lasergeräten durch die Windschutzscheiben und ohne Stative messen, dass wäre in der Deutschland undenkbar.

Gruß David

Wenn es nicht wie bei uns in Deutschland auf Null möglich ist , dann ist sicher ein großer Abschlag bei der Geschwindigkeitserfassung und damit bei der Preisermitlung für die Strafe drin. Österreich ist ein Rechtsstaat wie Deutschland und keine Bananenstaat. Wer sich nicht wehrt hat schon verloren.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Abwicklung.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter

man muss dich nicht vor ort anhalten, man kann dich anhalten.

250 eier sind „normal“ für soeine geschwindigkeitsübertretung.

mehr als zahlen wird dir wahrscheinlich nit übrig bleiben. vielleicht hast glück und du erreichst mit „sumsen“ einen niedrigeren betrag.