Känguruleder

Hat jemand Erfahrung mit Känguruleder?

Würde gerne wissen ob der Preisunterschied zu Rindsleder wirklich berechtigt ist und es sich lohnt so eine Känguru Kombi zu kaufen?

von motorrad (die zeitung) war ein test von solchen teilen drinn, findest sicher auch auf www.motorradonline.de
ich selber habe vor über 10 jahren eine solche kombi gekauft und ich kann dir sagen ich habe noch kein besseres leder getragen (mittlerweile allerdings fahr ich nimmer damit → goretex)

brauchen tuts keiner,wer sichs leisten kann ist es ok

lohnt sich :wink:

voriges Jahr a IXS Känguruhleder gekauft. Trägt sich sehr angenehm, wesentlich leichter als die Rindslederne. Um die Erde geschmissen hab ich mich noch ned damit, daher keine Festigkeitserfahrungswerte.

Nur der Sack hüpft jetzt dauernd :wink:

lg

Pezibär

Hallo!!!

Hatte glück und habe von einem Rennfahrer eine
gebrauchte IXS Känguruh Einteiler Kombi bekommen.

Heißes Teil ist perfekt für die Sitzhaltung am Bike geschnitten. Drückt wirklich nirgends. Gelocht - pefekt für warme Tage - bei kühleren Themperaturen trage ich Schiunterwäsche!

Leichter und weicher als Rinnsleder. Dabei abriebfester und reißfester!!! lt. einem Rennfahrer
hats in bei 280 in Italien aufgebirnt. Lange Rutschpartie aber nichts passiert!!!

Leder hat gehalten.

Top aber nicht billig. Lt Motorrad Zeitschrift 2000,- Euro Listenpreis in Deutschland.

Nach meinen Erfahrungen würde ich mir wieder so was zulegen!!!

…rudi

Habe Handschuhe mit Känguru-Lederbesatz.
Wirklichen Unterschied könnte ich keinen erkennen…
Ist ja aber nur ein kleiner Teil und bei Handschuhen ist das ziemlich egal.

Lg
C.

…dir leisten kannst, kauf es!

zu fangen als Kühe. Darum

nur handschuhe aus känguru, und die sind um welten besser (weicher, angenehmer und mehr gefühl am lenker) als rindshandschuhe…

würd, wenn mein echt gutes rind nicht erst 3 jahre alt wär auch ein känguru nehmen!

vorsicht! bei den günstigeren „känguru“ kombis sind meist nur teile der kombi aus känguruleder nicht die ganze kombi!

noch angenehmer muss rochenleder sein, nur sowas wird a „bissl“ teurer sein als so a hupfats beuteltier aus ana kängurufarm…

wer sichs leisten kann, warum nicht…

wirklich brauchen… nunja…

Soweit ich weis ist vom schutz her nicht viel unterschied…aber Känguruhleder soll dünner sein…

MFG

Chris

[url=http://www.alne-leder.de/index.php?option=com_content&task=view&id=35&Itemid=35]Lederkombi Maßanfertigung – Motorradbekleidung nach Maß bei Alne-Leder

vielleicht welche von racer? habe auch racer-handschuhe mit känguruhleder. Finde schon das es viel angenehmer und weicher wie rindsleder ist …

lg
chrisu

… die sind von racer. Oben schwarz und unten hellbraun… Kann das aber nicht so beurteilen weil’s meine ersten sind und ich somit nicht sagen kann ob sie angenehmer sind oder nicht g

Lg
C.