Könnte mir jemand mal helfen..

Hallo,

ich habe eine kleine EXC 125, ich war am Wochenende raus, bischen mal im Wald die Maschiene mal zu bewegen. Aber aus irgend einem Grund konnte ich kein Vollgas geben. Es war so wenn ich mehr am Gas gedreht habe starb die Maschiene ab, als ob die kein Benzin bekommen würde.

Kann mir da mal jemand nen Tipp geben was es sein kann! Bitte…

Vielen Dank

Pubee

Ps: Vieleich den Vergaser mal säubern…??

hmm… genau weiss ichs nicht, aber meine Duke hat sich oft verschluckt weil die Schläuche zwischen Tank und Vergaser brüchig waren. Kontrollier die mal und den Ansaugstutzen zwischen Air-Box und Vergaser…

…sonst fallt ma nix ein.
Wie schaut denn der Zustand des Luftfilters aus?

lg
Thomas
www.myDuke.net

Schläche sind ok…vom Airbox zum Vergaser ist auch ok.
Luftfilter hab ich jetzt vorsichtshalber gereinigt…mal sehen was sich entwickelt…

Danke

Pubee

dir der Luftfilter vereist, zugefrohren??

Mfg R1-racer

du könntest noch kontrollieren, ob der Choke noch offen ist - also nicht der Hebel sondern der Kolben. Kann sein, wenn da Dreck dazwischen kommt, dass der Choke dann nicht richtig schliesst und dadurch das Gemisch zu fett wird.

Ansonsten bin ich mit meinem Laien-Latein auch am Ende.

Wobei - einmal hat sich bei meinem Bike durch starke Vibrationen die Gemsichschraube gelockert - ist dann auch viel zu fett gelaufen.

Sorry - wünsch dir, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

Schöne Grüsse
Thomas

danke für die Tips, morgen bin ich Heim ich guck mal was draus wird…

Nochmal Danke!!!

Norbert

dass sie nicht zu wenig sprit sondern eher zuviel sprit bekommt?! falls so is kanns sein dass der vergaser net richtig eingestellt is!

mfg

ob der vergaser gscheit eingestellt is oder verdreckt!

bis zum letzten Samstag hat’s noch richtig gut funktioniert, alles ging gut…im der Sandgrube…

Was falsches machen daran will ich net…weil wenn ich es in die falsche Richtung drehe und zu mager läuft hab schon gehört daß davon ne Kolbenklemmer rauskam…??

Norbert