Kühler reinigen

Wie, oder womit reinigt ihr eueren Kühler?
Hab heute beim Putzen mit großer Sorge festgestellt g, dass die Kühlerrippenzwischenräume voller eingetrockneter Insekten sind.
Hab mich ein bisschen im Net schlau gemacht, die Insekten sollen mit einem eiweißlöslichen
Mittel eingesprüht werden. (weiß aber nicht mit welchen, denke da an Essig, oder Zitrone)
Oder gibt’s Reiniger, hat mich bis jetzt noch nie sonderlich interessiert.

Wenn ihr ein Paar Tipps habt, dann her damit!!

Thx.

Motorrad-Totalreiniger, gehen die Fliegen wie von alleine herunter, auch aus dem Kühler. Löst auch das Kettenfett von der Schwinge.
Eddie

das s100 zum sprühen, gibt nämlich mehrere davon
Danke für den Tipp!!

…ich verwende immer einen hochdruck Reiniger bei einer SB Tankstelle. Da krieg ich den lästigen Insektenpatz auch runter.

Guro

fährt ihr alle HD oder wie?
immer noch auf TIPPS wartend!!

damit kein Loch in den Kühler, bei mir ist es ein
Ölkühler, soll aber das selbe sein.
(Beim Putzversuch schon ein paar Rippen verbogen)

zu teuer, hab das normale von luis gekauft, ist ein gelbes mittel und damit funkt es prächtig, das s100 ist teurer, ob besser weiß ich nicht!
hab mir gleich einen 5l kanister gekauft

auf an kaufbaren Insektenentferner!
Kurz einwirken lassen und abspülen.
Denn mitn Hochdruckreiniger trau i mi net, den Kühler zu „bearbeiten“.
gruß
s4

auch noch nie mit dem hochdruckreiniger drübergegangen, kommt einem sicher in jeden stecker feuchtigkeit hinein. für die felgen oder auspuff vielleicht, aber lässt sich am besten noch mit einem reiniger erledigen.

dann auch so machen.
Thx

sprühflasche, wenns dir taugt kannst noch immer einen kanister kaufen und nachfüllen
gut nacht, Eddie

Wenn die insekten noch nicht 6 Wochen angetrocknet sind lassen sie sich besser entfernen ich reinige mein Motorrad nur mit den Dampfstrahler und habe bis jetzt alle einwandfrei herunterbekommen sponsere aber je nach fahrtzeit 1 bis 2x die woche die tankstelle

mos2 schon probiert? draufsprühen und abwischen.
reinige ab und zu (1x im Jahr) den kühler mit hochdruck aber von hinten.