Guten Morgen.
Ich fahre eine ZX-9R Bj 94 und hab schon seit ich sie habe anstatt der orig. Übersetzung (16/44) vorne ein 15er ritzel drauf.
Da jetzt ein neuer Antriebsstrang an der reihe ist hab ich mir überlegt ob ich nicht gleich auf 15/44 wechseln soll. Oder vielleicht überhaupt gleich auf 14/44 ??? habt ihr da erfahrungen vielleicht bei der ninja? merk ich hinten die 2 zähne mehr? brauch ich bei vorne einen weniger und hinten zwei mehr ne andere kette. Ich weis gell fragen über fragen g
mfg
Hari
kürzer übersetzen.
2. es ist besser hinten größer zu werden als vorne noch kleiner, da ein kleines ritzel die kette mehr belastet.
3. das übersetzungsverhältniss kannst leicht ausrechnen. zb 15/45 = 1:3 oder 0,33 wennst jetzt sagen wir auf 15/47 wechselst ist das 1:3,13 oder 0,319 nach der formel: prozentwert100=grundwertprozent ergibt sich eine änderung von: rund 3,6 %.
…ob du etwas ändern sollst, liegt allein an deiner entscheidung eine höhere beschleunigung, oder eine höhere geschwindigkeit zu erhalten.
das goldene gesetz der mechanik:
was an weg gewonnen wird, geht an kraft verloren, und umgekehrt!!!
reine geschmackssache meiner meinung nach!!!![]()
du willst uns verarschen oder du schreibst immer einen solchen bledsinn.
lt. deiner aussage fohrst jetzt vorne a 15er ritzel, hinten 44er, und denkst nach ob du auf die 15/44 wechselst- kopfschüttel !
übrigens, vorne ein zahn weniger is auseichend !
alfred
vorn an weniger, hinten 2 mehr.
sorry ich meinte natürlich ob ich auf 15/46 wechseln soll.
und das ich mich selber entscheiden muss das weis ich auch. ich will auch mehr beschleunigung aber ich dachte mir hald das jemand bei dieser maschin erfahrungen hat wie z.b. zu giftig, geht beim gasgeben vorne hoch oder kette schleift zu viel am schwingenschutz, oder kette wird zu kurz oder zu lang, was weis ich.
aber lasst mal gut sein, da es wahrscheinlich wieder auf sowas hinauslauft beende ich hiermit diesen Eintrag und probier hald einfach aus.