Kamera ans Motorrad

Der NUSSA und ich hätten gern ein paar Erfahrungen und Meinungen, wies rechtlich zum Thema „Kamera auf dem Bike“ ausschaut.
Der NUSSA hat die Meinung vertreten, dass das ein unerlaubtes Anbauteil sein könnte. Ich hingegen seh das nicht so und würde eher sagen, dass die Kamera eher wie ein Gepäckstück zu sehen ist, wo ich keine Erlaubis dafür brauche, weils ja meine Sache ist, wie ich mein Gepäck sicher am Motorrad befestige.

Ideen, Vorschläge?

…wirst keine probleme damit bekommen.
ist ein gepäckstück wie jedes andere auch.
i würd’s halt ned nur mit einem doppelklebeband am tank befestigen ;-).
dünen schaumgummi auf den tank, und mit kleinen spanngurten (evt. die ohne ratsche) an tank befestigen (befestigungsgurt rund um den tank geben).
so hats der knobi auf seinem ring gerät auch gemacht und das hat gehalten.

lG
Michi

…die kamera ist ohnehin so montiert, das jederzeit abmontierbar - dann gibts sowieso ka problem ;o)
andererseits ist kamera-auf-dem-helm noch sinnvoller, wie manche videos der blumenpfluecker beweisen gg
lg, tuc

Erfahrungen mit der Rennleitung gemacht, was die dazu sagen?

klanes Objektiv mit Glasfaserkabel? Was kostn sowas?

…des kann i dir leider momentan net sagen, aber ich werd bei gelegenheit den koflair fragen, der weiss das bestimmt.
greez, tuc

wird sich schon in die Diskussion einschalten :slight_smile:

du sie nicht seitlich abstehend oder mit verlängerungslatte vom kotflügel weg montierst ist’s wie die gprs,handy,roadbook,tankrucksäcke oder sonst was - also erlaubt. allerdings wird eine starre verankerung mit dem bike das bild ganz schön wackel lassen und ein schnellverluss hat den vorteil das du die cam abnehmen und die amtshandlung filmen kannst, kommt manchmal sogar bis zur ZIB1 so ein video - also viel glück

gruß

ist das nicht komplett WUASCHT, ob des erlaubt is oda ned?

dass es mehr wackelt, wenn ichs beweglich montier (ohne Dämpfer). Schaumgummi könnte helfen.

endlich einer mit der richtigen einstellung!!!

lg
e.

ja. Theoretisch is aber ein mögliches Diskussionsthema.

…aba wenn du auf an bösen kiwara triffst, haut er dir zum schluss als strafe noch eine ganz feste aufs lulu ggg

tuc, ich muss es dir endlich sagen!

du bist ein volltrottel!
abhau

das ganze büro schaut mich an als würd ein
autobus am schreibtisch sitzen!
weil ich häferl hab mir das natürlich wieder
genau ausgemalt wie der kiwara, mir eine am
„LULU“ haut und jetzt wieher ich seit 5
minuten wie ein pferd das 3 tag keinen hafer
mehr bekommen hat!

wo hast denn du dein sprache ausgegraben!
ist ja schier unglaublich!

darf ich jetzt auch immer lulu sagen, wenn ich
zumpferl mein?
BITÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!

außerdem bekommst jetzt von mir den titel
„geistesriese und wortakrobat des monats
märz“ verliehen!

dank dir jedenfalls - du machst mein
dogenfreies leben erträglicher!
selten so gelacht wie durch dich!

du liest anscheinend zu wenig reitwagen gg
es gibt gewisse redewendungen, welche uns erhabenen von euch loisln oder auch ferschler genannt, unterscheiden ;o)
es gibt hier viel zu viele bimbos, welche jeden thread im forum ernst und sich zu herzen nehmen.
wer das tut, stirbt früh, junker, merk dir das.

ausserdem ist „eine aufs lulu kriegen“ umgangssprachlich (zumindest im wiener raum) durchaus verbreitet und wird dementsprechend in oben erwähnten kreisen angewendet.

in diesem sinne, lerne und begreife, alter blunenzenkopf ;o)))

seids so deppat!

:))

…so leinwand ggg
ausserdem tuats net weh und is völlig gratis hihi
i kanns ma zum glück scho erlauben, ganz besonders wach zu agieren loool
;o)))

stiehl mir nicht meine groupies du hund :smiley:

wenn i ma in die hosn scheiss…groupies…jetzt pock i´s nimma. i glaub die forumpartie wird uns irgendwann amoi opassn und uns dann fürchterlich trickern, mia miassns nur bis zu unseren fuhrn schoffm, weu am bock sama garantiert schnölla und dann nix wie weg ;o)))

nur man hört die sprache inzwischen so
selten!

leider!

jedenfalls…

bremsa