Heute habe ich meine TDR verkauft und nun gehe ich das neue Projekt A Schein voll an.
Nachdem ich die Führerschein CD für den reinen A teil auf meinen Compi durchgemacht habe kam ich mal gleich auf 68% und somit durch.Nur sind mir für die Prüfung das noch zu wenig % und lerne verstärkt.
Denke mit mehr als 90% gebe ich mich dann zufrieden.
Suche mir jetzt mal eine Fahrschule Simmering,Schwechat,Favoriten oder landstrasse und meld mich an.
Des heißt, dass du dann nach positiver Absolvierung einen neuen Nickname brauchst!!! Hast schon was im Aug???
LG, Karin.
der name bleibt auf ewig mein.ich habe mit 125ccm angefangen und bleibe deshalb auch meinen nick treu.
Unter einem anderen Nick tät dich ja dann niemand mehr kennen.
Und was für ein A-Teil schwebt dir dann vor??? Vielleicht die TDM???
LG, Karin.
die TDM wär schon meins. ich habe mich schon seit dem ersten anblick in die schwer verschaut. denke aber es wird irgendeine 500-650er werden. yamaha xt,ktm duke,honda dominator oder transalp.
brauche ein bike wo ich gerade drauf sitzen kann.
die tdm gibt ja auch mit 850ccm. Is ein gemütliches Teil. Gerade zum sitzen, und leistung is auch da.
chrisu
TDM nimmst, ersparst du dir dann einen weiteren Umstieg, falls dir eine 500er dann zu wenig ist.
Vom Handling und von der Kostruktion sind sich die TDR und die TDM sehr ähnlich. Mehr Spaß wirst auf jeden Fall mit der TDM - im Vergleich zur XT haben!!!
(Ich hab auf der XT500E angefangen!)
Die Duke kenn ich nicht! Honda Dominator ist der XT sehr ähnlich (Vergleich in meiner Fahrschule!) Dagegen hast mit einer Transalp mehr Möglichkeiten - vor allem, wennst ein bisserl was unternehmen willst. Eine vollbepackte XT oder Dominator wird dir bei einer Urlaubsausfahrt nicht so viel Freude bereiten.
Aber ich bin mir sicher du findest das richtige Gefährt für dich!!!
leistung ist für mich nicht das ausschlag gebende. ich muss gut draufsitzen können und das wars auch schon wieder. bin eher der gemütliche fahrer,wenn das ding etwas über 130kmh geht reichts mir.
fälle muss die günstig und gut beinander sein .auch sollte sie nicht zu breit sein da ich mich viel in der stadt bewege und gerne nach vor fahre. mag nicht im stau irgendwie mitschwimmen.
Linie ist es eine Frage der Übung, um auch mit einem etwas breiteren Teil durch die Schlangen durchzufahren. Und wo es nicht geht bleibt man eh stehn!! Das sollte nicht dein Hauptaugenmerk sein.
Sie muß dir zusagen und all deine Bedürfnisse so gut als möglich abdecken.
Klar ist es sehr entscheidend, wo du hauptsächlich unterwegs bist. Aber - du machst das schon.
Viel Spaß noch beim Schein-Büffeln!!!
LG, Karin.
da wird es dann zeit für einen namenswechsel
nur bisher komme ich aus dem kopfschütteln nicht raus. selten soviele unlogische führerscheinfragen auf einmal gelesen.so etwas von praxisfern wie da einige fragen sind …
aber was solls,werde alles ohne nachzudenken stur auswendig lernen und hoffen das es klappt.
habe den link schon gespeichert.
seit meiner Zeit als Büroangestellte in der Fahrschule Heiligenstadt/Am Schlickplatz/Grinzing net viel verändert! Aber im Prinzip muß man nur der Reihe nach die „Regeln“ (Vorrangstraßenr.,Einsatzfahrzeugr.,…) durchgehen, um auf das richtige Ergebnis zu gelangen!
Aber wie du richtig meinst - auswendiglernen als letzter Ausweg!
i bin und bleib da 125ccm.
habe den nick schon mehr als 2 jahre hier im forum und sonst schon etwas länger,der bleibt auf ewig meiner. müsst ja sonst meine jeansgilet auch umändern.
ganz im gegenteil,125ccm kommen sogar schön gross auf den rücken meiner lederjacke drauf.
glück in die neue regelung reinzufallen und somit erspare ich mir die polizeilichen fragen da ich schon ganz lange den b schein habe.
brauche mich nur auf die reinen a schein fragen konzentrieren.
gutes Gelingen!
Gute Nacht!
alles kann sich mal ändern gg
lob ich mir
gutes gelingen mit den schein und wart ned so lang denn im herbst bekommst sicha ein sehr günstiges bike ![]()
alles gute fuer den schein ![]()