Kaskoversicherung oder nicht ?

noch stilllegen lasse, und somit ca. 5 Monate gar nichts zahle, wird`s „noch weniger“, das rentiert sich bei 1200 ccm so weit, dass ich ein Service herinnen habe…

LG Rock

immer einen rechtsschutz mit abschliessen!

mama fragen nt

Onlinerechner der Hannover für Dein Bike Neupreis 13.800€

Haftpflicht Vs 7. Mio. €, Vollkasko mit 775€ DURCHGEHENDEM Selbstbehalt in jedem Schadensfall, Motorbezogene Steuer.
ZAHLUNG NUR JÄHRLICH MÖGLICH.!

2.317,93€ !!! jährlich
NUR AB 25. Lebensjahr möglich.

Berechnung bei ??? XY

Haftpflicht Vs 14.Mio.€ , Vollkasko mit 400€ DURCHGEHENDEM Selbstbehalt in jedem Schadensfall, Motorbezogene Steuer.
Zahlung auch monatlich über Abbucher möglich.

ZUSÄTZLICH Rechtsschutz- und Insassenunfallversicherung.

2.125,81€ !!! jährlich
KEINE Alterslimitierung.

Ohne DURCHGEHENDEM Selbstbehalt UND den Zusatzdeckungen ca. auf Hannoverprämie.

Für nähere Infos Mehl an mich.

Gruß AL

Berechnung bei 2 Radbörse

Haftpflicht, Vollkasko mit 400€ Durchgehendem Selbstbehalt, Motorbezogener Versicherungssteuer.

2.257.37€ jährlich

KEINE Hinterlegung möglich, Prämie muß durchbezahlt werden, KEINE Rechtsschutz und Insassenunfallversicherung includiert, 6. Mio € Haftpflichtdeckungssumme.

Bei Angebot von ??? XY (voriges Posting) ist die Hinterlegung möglich und die Prämie und Motorbezogene Versicherungssteuer wird nicht eingehoben. Ebenfalls ist in der Kasko die Umstellung auf Garagenrisiko (wenn mal jemand in der Garage Ersatzteile besorgen will) möglich.

Gruß AL

mir letztes jahr eine neue mopette gekauft! für mich gibts da nix anderes ausser vollkasko! man muss aber fairerweise sagen dass das bei 650ccm und einem neupreis von 7500oiros nicht ganz an die summe bei dir rankommt!

trotzdem: ich würde kasko nehmen!

mfgmax

…wieder ein Angebot bekommen. Die wollen €207 für Vollkasko mit %5 Selbstbehalt (min €400).
Sind die alle verrückt ? lol…

siehe da :
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1102511]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1102511[/url]
und:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1102483]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1102483[/url]

Sowohl 2-Radbörse, als auch Hannover sind keinesfalls die günstigsten und die besten.

Gruß AL

war des Angebot?

Ich hab grad bei der Zürich Versicherung den Online-Rechner genommen und bin auf 157 Euro gekommen.
Da würd ich mal nachfragen.

…deine ???XY versicherung?
ich werd aus deinen postings nicht ganz schlau!

ich kenn da auch eine ABCXY versicherung:
kasko mit 10000000000000000000000 eier verssumme
kein selbstbehalt
und kostst nur 200 eier im jahr
wennsd nicht fahrst, rufst einfach an und zahlst keine steuer. das taferl darfst drauflassen, musst nicht einmal hinterlegen!

vimes, capt

bei der generali, bin mir aber nicht sicher, ob das ganze damals nicht ein angebot war.

will ich hier nicht öffentlich bekanntgeben, hat seinen Grund.
Allerdings, die ist weder unbekannt so wie die ABCDXY Versicherung, und es gibt sie wirklich und die Angaben in meinen Postings stimmen und sind korrekt gerechnet.

Der Grund, warum ich sie nicht öffentlich nennen möchte: Es ist ein Spezialtarif, der für die breite Masse nicht zugängig ist und wenn ich sie hier nennen würde, würde jeder der sich dort meldet und nachfrägt eine andere Prämie als die hier genannte bekommen und ich würde als Lügner dastehen.

Für nähere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß AL

würde in diesem fall eine vollkasko nehmen.
und von wegen - parkschaden brauche ich nicht, das moperl steht immer in der garage … das heisst also, dass du bei deinen ausfahrten nie stehen bleibst, also von der garage raus und wen du das moperl das erste mal wieder abtellst, dann ist das in der garage nachdem du heimgekommen bist?

lg,

…sicherlich bleib ich auf größeren Touren mal wo stehn. Und sicherlich ist die Gefahr gegeben, dass mir meine FAT LADY mal umgestossen wird (wobei bei 320kg auch ned so leicht)…

Ich denk nach all diesen wirklich konstruktiven Postings, hab ich mich für eine VOLLKASKO mind. fürs erste Jahr entschlossen.

Ich möchte EUCH ALLEN auf diesem Wege recht herzlich für rege Anteilnahme an meinem Thread danken und verbleibe in tiefer Ergebenheit,

MR.BLUES „The Real BLUESMAN“

es muss eh jeder für sich selber entscheiden, ich würde einen neuen /neuwertigen bock zumindest das erste jahr (wenn nicht sogar die bersten beiden jahre) vollkasko versichern …

lg,

das die einzelnen versicherungen immer noch ihre 'spezl’tarife und sonderkonditionen, vergünstigungen, alleinerzieherbonus, 1000jahreunfallfreientgegenkommen und was weiss ich noch haben, ist ja nix neues!
ABER:
du kannst die prämie hier nicht nennen, wenns nicht allen zugänglich ist!
verzerrt ja das bild komplett.
vimes, capt

auf der Suche nach der günstigsten Prämie ist, dann werd ich Ihm sicher die Prämie nennen dürfen, denn auch Du hättest z.B. die Möglichkeit diesen Tarif zu bekommen, auch wenn Du nicht Alleinerzieher bist. Allerdings eben nicht, wenn Du alleine in eine Filiale gehst und ein Moped anmelden willst, oder Dich telefonisch erkundigst.
Ich wollte eben nur aufzeigen, das es auch anders geht und jemandem helfen zu sparen, wenn Interesse besteht, kann man mich ja persönlich fragen, daran ist ja nix auszusetzen, oder?
Wenn der Öamtc einen Spezialtarif für seine Mitglieder hat, ist das ja auch legitim darauf zu verweisen.

Gruß AL

öamtc mitgliedschaft steht aber auch allen offen!
und selbst wenn ich mich mit versicherungsmaklern unterhalten hab, bin ich trotzdem nie auf div vergünstigungen hingewiesen worden.
hab mit meiner, bei der ich mittlerweile auch schon lange dabei bin, geredet und zur antwort bekommen, dass sie das nicht machen können, weil blablabla… vielleicht bin ich denen im laufe der jahre zu teuer gekommen! :wink:

auf was ich hinaus will:
wennsd die versicherung nicht nennen kannst oder willst, weil es ein ‚spezialarangement‘ ist, dann kannst es doch bitte gleich bleiben lassen!
nützt keinem, wennsd behauptest, dass so billig ist, aber nur für dich gilt!
vimes, capt

ich habe im vorigen Posting geschrieben, das auch Du die Möglichkeit hättest, diesen Tarif zu bekommen. Gewisse Dinge werden halt nicht an die große Glocke gehängt, und… ein Makler wird Dir so etwas sicher nicht anbieten, leider… oder Gott sei Dank.
Es ist so wie bein ÖAMTC, jeder, der sich dafür interessiert, hätte die Möglichkeit dazu und kann es in Anspruch nehmen.
Ich möchte hier weder jemanden zu etwas zwingen, noch gehe ich hier keilen, es wurde eine Frage bezüglich Versicherungsvarianten und Kosten zu einem bestimmten Moped gestellt und ich habe mal jemanden ein bißchen Arbeit erspart und KORREKT gerechnete Vergleiche gepostet, mit Vor- und Nachteilen. Wenn jemand ein anderes, besseres Angebot legen kann, bitte, darum sind wir alle hier, um uns gegenseitig zu helfen und auch die nicht allgemein zugängigen Informationen zu bekommen.
Aus bereits obig angeführten Gründen kann und will ich die Anstalt nicht nennen, nur soviel dazu, es handelt sich um ein renomiertes, großes Unternehmen und nicht um eine Wald- und Wiesenversicherung, jeder der mehr Infos haben möchte, kann sich mit Wünchschen an mich wenden, ich werde keine Pi mal Daumen Schätzungen abgeben, es wird alles korrekt ablaufen, also keine Angst.

Und… wenn man z.B. über eine Firma oder anderwertige Beziehungen irgendwo Sonderkonditionen erhalten würde, hätte man es auch nicht an die breite Öffentlichkeit getragen, Du würdest aber wahrscheinlich in einigen Fällen die Infos weitergeben, wenn Du glaubst jemanden helfen zu können, aber wahrscheinlich immer persönlich und nicht in öffentlichen Foren, oder?

Greets AL

jaja :wink: