Kato in lebensgefahr!

Zitat ORF:
„Der Japaner Daijiro Katoh schwebt nach einem schweren Sturz beim Lauf zur MotoGP in Suzuka in Lebensgefahr.

Der Honda-Pilot war am Sonntag beim GP von Japan schon in der dritten Runde gestürzt und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass ihm Dr. Costa, der Chef der mobilen Rennstrecken-Klinik, lediglich eine „fünfzehnprozentige“ Überlebenschance gab.

Der 26-jährige Honda-Pilot, 250-ccm-Weltmeister von 2001, erlitt beim Sturz ein Schädel-Hirn-Trauma und kämpfte mit großen Atemproblemen.“

An dieser Stelle: GUTE BESSERUNG DAIJIRO!!!

Wäre echt kein guter Saisonauftakt!!

Ich finde das hat sich einen eigenen Thread verdient!!

auf jedenfall.
Gute Besserung auch von mir
lg Hermann

ich wünsche dem Dijiro KATO alles nur erdenklich Gute, und hoffe das er wieder ganz gesund wird. Liebe Grüße nach Japan vom milledriver. Auch Marco Melandri alles Gute, denn der liegt ja auch im Krankenhaus. Der hat´s im Qualifying weggschmissen

ein würdiger Saisons auf takt,wen das mit dem Kato
nicht passiert wäre.
Wünsche dem Kato alles gute,
HOFFE er gewinnt,
den Kampf.
Drücke ihm beide Daumen
Silli

Kato viel viel Glück

info auf [url=http://www.eurosport.de/sport.asp?SportID=39&LangueID=1&eventID=5403&storyID=416334]http://www.eurosport.de/sport.asp?SportID=39&LangueID=1&eventID=5403&storyID=416334[/url]betet für Ihn.

des, die ganze Motorradwelt beetet für Dich!

Wie konnte das passieren???
Mit 260 frontal in eine Begrenzungsmauer, keine Bremsspuren, die Regie hat geschlafen, hat man nicht gesehen, oder nicht gezeigt, war vielleicht auch besser so, so mancher würde aufhören ring zu fahren.

An dieser Stelle auch genesungsglückwünsche an Marco Melandri, der am Freitag im 1.Qualifying schwer gestürzt (2-facher Knöchelbruch, Oberschenkelbruch, Nasenbeinbruch) ist!

1000 Stoßgebete in den himel, Katho wir wünschen Dir das beste!

wirklich seeehr schlecht an!
Ich werd Ihm weiterhin die Daumen halten! Wäre wirklich tragisch!

passieren kann! 260 frontal in die mauer!!! Das ist echt das schlimmste!!

interressieren, wie es dazu kam, das er da reingefahren ist!!!
Da muß vorher schon was passiert sein, es gibt ja nichtmal eine Bremsspur, oder sonstwas!!!

hoffe du schaffst es Daijiro, baldige besserung!

lg, Robert

seeehr eigenartig! Hoffe sie können das aufklären und er überlebt! Optimal wäre wenn er auch keine Folgeschäden hätte!!

eigentlich Bremszone vor einer Schikane ist wie man dort noch 260 oben haben kann?
Verfahren?
Bremsversagen?
Reifenproblem?
was auch immer egal warum hoffen wir das er diesen Fight überlebt 15% Überlebenschancen hört sich verdammt scheisse an und auch in diesen Kampf so zäh wie auf der Rennstrecke ist auf diesem Wege alle guten Wünsche an Ihn

man es nicht ausdrücken können, wünsche nochmals alles gute, und baldigste besserung!

lg, Robert

hier wieder wie schnell so etwas gehen kann :-((

mich an und wünsche ihm das beste und werde für ihn die Daumen drücken!Katoh du schaffst es!!!

mit 260 in die Mauer ??? Kaun ma sich garnet vorstellen !!
Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe dass er ein Zäher ist !!!

Daijiro halte durch !!!

Grüsse nach Japan
Martin

… dass der wunsch „gute besserung“ hier net ausreicht, obwohl ich kein religiöser mensch bin werd ich heute nacht seit langer zeit wieder ein gebet sprechen…

Ciao
Alex

sehr böse ausgesehen. Hab gehört es war ein technischer defekt, weiss jemand mehr davon??

Wünsche ihm natürlich auch alles alles gute.

Mfg mario

Und hoffentlich kann er dann wieder einigermaßen normal leben.

Verstehe nicht, wie das passiert ist. Ich kenne Katoh zwar nicht, außer vom Fernsehen, aber mir geht so was immer echt an die Nieren.

Ich schaue die Rennen nicht wegen Unfällen, sondern weil es ein sehr menschlicher Sport ist. Man sieht fast jede Regung der Fahrer, nicht wie bei der F1 wo nur das Auto sichtbar ist.

Und wenn was passiert, dann sieht man wia es einen auf die Schulter haut und auf den Kopf oder er überschlagt sich. Da tut mir beim Zuschauen alles weh und ich warte immer drauf, daß er endlich aufsteht und sich den Dreck abklopft.

Drücken wir dem Katoh alle Daumen !

Natürlich wünsche auch ich Katho alles gute und hoffe das er es schafft!
Das sowas früher oder später passieren wird war mir jedoch schon seit einigen Jahren bewusst.
Die Rennstrecke von Suzuka ( so toll sie auch sein mag ) ist für Motorrad Rennen mehr als ungeeignet. Sturzraum an sicher 70% der Strecke = null! Und wo ein Fahrer zu sturz kommt kann keiner absehen, wäre ja bei den 125 auf der Geraden ( wo man ja nicht stürzt )auch schon beinahe ins Auge gegangen!!
Wenn die Strecke nicht Honda gehören würde gäbe es dort auch sicher keine Moto GP Rennen - Wie immer gehts ja nur um die Kohle - Um die Geldgeier aufzuwecken mußte natürlich erst so etwas passieren! Armer Daijiro :frowning: