Kato in lebensgefahr!

meiner meinung war so etwas schon längst überfällig.leider musste es heute den armen katoh treffen.es wäre für jeden fahrer fatal gewesen.ich denke,die bikes werden immer weiter entwickelt,mehr leistung,schnellere rundenzeiten,…nur!!,wo bleibt der mensch?den kann kein ingenieur weiterentwickeln-der bleibt gleich.nur,ob er einer soooo imensen belastung standhält?schneller,höher,weiter,besser ist nicht immer gut und das hat sich heute bewiesen…
auch ich hatte einen schweren unfall,2001,sitzte seither im rollstuhl,aber mein weg zurück war wesentlich leichter als katoh’s sein wird! ich wünsche ihm auf jeden fall alles erdenklich gute,für sein jetzt härtestes rennen!!! das um sein leben!

Einfach sprachloss…

ich hoffe er kommt wieder auf die Beine und wird wieder Weltmeister (wenn nicht Heuer so nächstes Jahr!)
Schnüff Schnüff
Smokie2010

gute besserung und das er wieder so wird wie vorher. Hoffe dieser unfall hat keine bleibenden verletzungen für ihn. War so gesehn kein schöner saisonauftakt! :frowning:

beipflichten, und an dieser stelle auch alles gute für deine genesung.

lg, Robert

Ps.: hab deinen rat, den du mir mal in einem netten plauscherl im 1000ps chat gegeben hast beherzigt, die 620er LC4 verkauft, und a Yamaha YZ 125 gekauft, gestern erster ausritt in Parndorf, is ja net zum vergleichen, des is wie schnelles BMX fahren, is fürs erste mal echt supper gegangen, über einen Sprunghügel komplett drübergsprungen, über die anderen nujo, nur drauf, bzw fast drüber, echt stolz auf mich bin.

lg, Robert

habs im TV verfolgt, das motorrad war ja kaum noch als solches zu erkennen, war also sicher heftig der einschlag in die bande!

nochmal gute besserung, ich hoff er schafft es!!

von meiner Seite eine gute Besserung. Auf das er wieder gesund wird.
Groebi01

hoffentlich packt er’s und wird wieder komplett gesund ganzfestdaumendrück !!!

Aber wenn die Strecke nicht Honda gehören würde gäb’s dort sicher keine Rennen mehr ohne Komplettumbau der Strecke. Fehlen ja zu 70-80% die Stürzräume und das war in diesem Fall besonders schwerwiegend !
Klare Fall von „Kohle vor Sicherheit“.

lg da R

es hoffen das er schafft!!!
Viel Glück und gute und rasche Besserung!!!

… und du hast echt, dass wäre wirklich ein besch … Saisonstart !!!

Lg, metoo

net da einzige sein.

möchte dem daijiro auf diesem weg auch alles gute wünschen…drück ihm für seine genesung die daumen …
für die fans unter euch noch einen link…
www.daijiro.net/index01.html
www.daijiro.net/english/index.html

xrvcrawler

wollt ich auch noch ein foto posten…hat nicht funktioniert…vielleicht jetzt…

foto

habe den crash oder das was danach zu sehen mitbekommen…hoffe daijiro kommt wieder zurück in die WM.
ist meiner meinung nach einer der sympatischten personen im ganzen renncircus!! gute besserung!

ich zitiere:

----

Offizielle Nachrichten zum Unfall von Kato:
Er hatte an der Strecke einen Herzstillstand und musste wiederbelebt werden. Auf den Bildern der Streckenkameras (nicht die von Eurosport) konnte man keine Bremsspur entdecken.

Inoffizielle Nachrichten zum Unfall von Kato:
Am Vorderrad hat nur die linke Zange gebremst. Deswegen ist er nach links abgekommen, und in die Mauer eingeschlagen. Gibernau war hinter ihm, und hat sich über die „komische“ Linienwahl gewundert.
Er soll einen Schädelbruch haben, sowie gebrochene Halswirbel. So wie es aussieht, wird er die Arme und die Beine nicht mehr bewegen können, was aber am schlimmsten ist…er wird nicht mehr selbstständig atmen können :-((((

Achtung ! Diese Nachricht ist nicht offiziell. Das hat ein italienischer Reporter von Dr. Costa bzw. von Gibernau erfahren.

Wäre schön, wenn das nicht stimmen würde !

----

Persönlich ist mir nur die Geschichte mit der Bremszange unklar; es läuft aber wohl alles auf ein Bremsversagen hinaus, hmm?

Eddie Lawson hatte damals ja auch die Sicherungsstifte nicht in den Bremszangen.

Alles Gute Daijiro!

Griass - JvS

ich zitiere:

----

Offizielle Nachrichten zum Unfall von Kato:
Er hatte an der Strecke einen Herzstillstand und musste wiederbelebt werden. Auf den Bildern der Streckenkameras (nicht die von Eurosport) konnte man keine Bremsspur entdecken.

Inoffizielle Nachrichten zum Unfall von Kato:
Am Vorderrad hat nur die linke Zange gebremst. Deswegen ist er nach links abgekommen, und in die Mauer eingeschlagen. Gibernau war hinter ihm, und hat sich über die „komische“ Linienwahl gewundert.
Er soll einen Schädelbruch haben, sowie gebrochene Halswirbel. So wie es aussieht, wird er die Arme und die Beine nicht mehr bewegen können, was aber am schlimmsten ist…er wird nicht mehr selbstständig atmen können :-((((

Achtung ! Diese Nachricht ist nicht offiziell. Das hat ein italienischer Reporter von Dr. Costa bzw. von Gibernau erfahren.

Wäre schön, wenn das nicht stimmen würde !

----

Persönlich ist mir nur die Geschichte mit der Bremszange unklar; es läuft aber wohl alles auf ein Bremsversagen hinaus, hmm?

Eddie Lawson hatte damals ja auch die Sicherungsstifte nicht in den Bremszangen.

Alles Gute Daijiro!

Griass - JvS

des stimmt, na dann gute nacht, dann möcht i net der mechaniker sein, der für die Bremsen zuständig war!
Hoffe das das nicht wahr ist, ich kann und ich will net glauben, das es den netten Japaner so erwischt hat!!!
Ich hoffe nachwievor das beste, lg Robert

kann mir net vorstellen, das des wegen einer Bremszange war, wenn nur eine bremst, dann verzögert er langsamer, aber er biegt nicht gleich ab, denk ich mal, ich hab auch nur eine bremsscheibe, gut is ein anderes moped, aber des Prinziep is doch des gleiche, es verzögert langsamer, aber verzieht nicht gleich so stark denk ich mal, und da hätte man zumindest bremsspuren sehn müßen!

…ist die Bremse komplett ausgefallen. Denn wenn eine Zange oder eine Leitung leckt, dann hat die andere auch keinen Druck mehr …

ist aber alles Spekulation :frowning:

Griass - JvS