Kaufberatung - 04.10.2012 09:50

Den Foi bei Dir kann i scho Nachvollziehn, und des woar sicha koa Guate Idee von Deim Buam… Guat i für mi hab scho Einige Moppaln auf Pump kauft, Jo Und , hod mi Nie gstört, Aber auch Nur darum das ichs Ausreichend Versichert ghabt hab…Einige male ist dann a wos passiert, und bis aufn Selbstbehalt, (Der zb in Baiern goa ned Zwingend vorgschriebn ist). ist IMMER AUSSNAMSLOS Alles Gut gegangen…Wie Zuletzt bei meina RX dies ma Gfladat haben. i sog Ned Die Finanziererei is a Problem sondern, Der Foische Geiz dann bei Der Versicherung.
i sich des wia bei Einer Wohnungsmiete…Da zahl ich ja auch Miete, und wohn sicha Nit in am Loch bis i ma Die Endlich ersehnte Eigentumswhg oda Haus zsammgspart hab, odrr :dizzy_face: :grin: Weiters Denk i das i zumindast Körperlich Nur EINMAL LEB…oiso wos huift ma daunn a Fesches Achtal des i man daunn mit vielleicht 95 ahoib Leistn kaun?..wobei des Normale beim Heirichn sogar a Problem werdn kunntat?..

Oiso…Eben Genau Nix…

Lg Pg

owa genau des is des problem - wer immer über seine verhältnisse lebt, darf davon ausgehen, dass wer anderer die rechnung zahlt… :wink:

Richtg :smiling_face:, Ja moanst i hob Nix glernt von Dena Eu Grandn :eyes: :wink:, oda moanst dos i eppa a Kerndl Gfuattatata bin? :grin: :grin: :grin:

Nix do es Lebn is Hoart, De Wurscht is Weich i scheiss aufs Euro Reich…

pilli du oida grieche… :grin: :grin: :grin:

 
Naja, als ich mit 20 angefangen habe mit der 125er, hätte mich eine Vollkasko mehr gekostet, als die noch recht ordentlich ausschauende Aprilia AF1. :eyes:
 
Bei der nachfolgenden Honda CB Sevenfifty wars auch nicht sooo viel anders. Auch dort hätte eine Vollkasko noch >1000.-- gekostet. Warum soll ich mir, wenn ich eh nicht viel Geld habe, ein neues Motorrad kaufen, welches mehr auf Raten als auf Rädern läuft? Nur damit ich es teuer versichern kann? :cold_face:

Nehme aber an, dein Junior hat was gelernt. :wink:
 
PS: Dem Pilli würde ich als Versicherungshengst keine Vollkasko geben. :sunglasses:

Und Guat ists :grin:…Und Es Schwochköpf, Brennts eh bis da Oarzt kimmt

stin iya mas :wink:

eviva :grin:

aspro pato :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Lg Pilgrotales :grin:

ned Nur Du :wink: - De Aundan a need wauns mi vurher kannt hättn :smiling_face:…Hobns oba Nitta…!

Bezug auf deine Frage mit dem V4 der GSR muss ich dich etwas enttäuschen, sie hat keinen!!! Das ist ein Reihen-Vierzylinder Abkömmling von der GSX-R, so wie das viele Hersteller machen, nur wird der Motor mittels anderer Steuerungen (Nockenwellen, Elektronik etc.) besänftigt so das dessen Bedienung etwas harmonischer wird.
Es ist ein gutes Motorrad und unterscheidet sich vom Preis her kaum von den Mitbewerbern, lassen wir mal gewisse Nobelmarken aus dem Spiel.
Was mir dabei eher nicht gefällt, es ist für mich ein Bestand das Einheitsbreies ohne wesentliche Charakterzüge, wie halt ein schöner schneller VW Golf, den man aber auch an jeder Ecke sieht.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber mit dem Thema „Naked“(Motorrad :sunglasses: :grin:) beschäftige ich mich etwas intensiver, da ich selbst mit sowas unterwegs bin( Speed Triple). Ein Tolles Motorrad.
Vor 2 Jahren hat ein Freund von mir auf die Street Triple gewechselt, hatte vorher SD, wodurch ich natürlich auch mal Gelegenheit bekam mit seiner Neuen etwas mehr zu fahren.

Mal ehrlich. Wenn ich nicht schon eine Speed Triple besäße, würde ich die Street Triple nehmen, was braucht man mehr?!.

Klar ist das nicht das ultimative Traumbike, das währe für mich die Aprilia Tuono V4R - das ist eine echte V4 - aber da ist ein wenig Preisunteschied. Ach ja, brauchen tut das kein Mensch(für den Strasseneinsatz), hier handelt es sich ausschließlich um „haben wollen“. Ist aber die letzte , die man als Einsteigergerät bezeichnen kann.

Aber für die von Dir beschriebenen Kaufkriterien fällt mir keine optimalere Maschine als Street-T ein. Die neue „R“ 2013 sieht auch scharf aus…

… also nachdem du ja nicht gerade ein „Neuling“ bist wirst du wissen dass die Probefahrt keiner von uns sondern nur du machen musst. Zu den Eisen die du in die engere Wahl geschleudert hast kann man nur sagen „sehr unterschiedlich“ … die 750er GSR ist sicher ein sehr gutes und treues Gefährt mit dem man ordentlich umrühen kann - die SD eine Macht wenn man sie Fahren kann und die Kawa meiner Meinung nach eher gutmütig … das testen kann man dir nicht abnehmen - setzt dich drauf und fahr das Zeug probe :wink:

Ich bin SUZUKI Fan und fahre seit vielen vielen Jahren SUZUKI daher würde ich dir jetzt keine Hilfe sein :grin:
habe erst vor Kurzem zu meiner GSXR750 eine Bandit 1200 S dazu gekauft und kann dir sagen was eh jeder weiß aber trotzdem - Hubraum kann man nicht genug haben :wink: es fährt sich viel homogener mit 1200 ccm als mit der hochtourigen 750er.

Die SuperDuke ist ein Wahnsinn auch wenn man vielerorts von technischen Probleme hört … ich bin lange Zeit mit einem Kollegen gefahren der eine SD hatte … Herr der Dinge in jeder Lage :wink:

Viel Spass bei selektieren und willkommen hier im Narrenhaus der Motorradscene :wink:

lg da Gerry

Danke für die Antworten!

Also ich find nicht dass die GSR750 in Sachen Optik zum Einheitsbrei zählt… die schnittigen Kanten sehn schon sehr toll aus.
Dass die Street-Tripple ein super Motorrad ist hab ich mittlerweile schon oft gelesen/gehört, dennoch würde die für mich nie
in Frage kommen weil ich die Optik einfach grässlich finde. Das sieht jeder natürlich anders aber mir gefällt sie halt nicht und wenn ich mir schon
ein Motorrad kauf dann eins dass spitze aussieht :slight_smile:

Bist du die SuperDuke schon mal gefahren Gerry?
Ich muss sagen optisch wärs ja mein Traummotorrad. Der Motor soll auch total ausgereift und zuverlässig sein, bei der Elektronik gibts anscheinend ein paar mal Problemchen, wär nicht schlimm.
Was mich da eher schreckt sind die dann doch eher hohen Servicekosten oder täusch ich mich da? Hab gelesen dass die großen Service schon gut und gern mal 400€ kosten.
Die Ersatzteile sind ja auch eher im oberen Preissegment nicht wahr?

Das mit der Probefahrt ist mir total bewusst, wird kommende Saison auch das Erste sein was ich mach :wink:

Liebe Grüße & Danke!

… nicht gefahren aber durfte sie sehr oft verfolgen :wink:

Servicekosten ist relativ … hat auch nicht mehr Komponenten wie andere Motoren anzubieten. Du kannst sicher einiges selbst machen und weißt eh … die Intervalle sind nur für Menschen die zu dumm sind ihr Motorrad zu pflegen und warten und zu denen zähle ich dich nicht. Kette Antrieb Bremsen Reifen und dergleichen … dafür braucht man keinen Profi. Ein gscheites Motorröl (Castrol oder Motul) hält natürlich viel viel länger als 6000 Kilometer - wäre auch lächerlich wenns anders wäre. Daher - ein super Frühjahrsservice und dann wird gefahren und dann ist das auch leistbar und in Ordnung und eines darf man natürlich nicht vergessen … Teuer ist unser Hobby prizipiell.

Du machst das schon und ich bin gespannt welche es wird :wink:

PS.: Ich habe nicht gesagt das die GRS EInheitsbrei ist. Suzuki ist eben der Volkswagen der Motorräder. Zuverlässig und leistbar und das is ja nicht so schlecht.

lg da Gerry :wink:

so a schmarren - des castrol is grad teurer als des procycle vom louis, aber besser is ah net…
des castrol is nur für leut, die lt. etikett gern auf nummer sicher gehn wollen…a gschits radl braucht sowos net… :wink: :grin:

Brav, Geri :wink:

Red dem Geri nit tsruck :sunglasses:!

Also ich hab heuer beide Hobby-Fahrzeuge auf Liqui Moly umgestellt weil das für mich am einfachsten zu beschaffen ist :eyes:. Alles vollsynthetisch wie seit Kauf ZRX bzw. Motorüberholung M5; Ölwechsel jährlich - das wars.

Seas Tom!

Fähigkeitslevel Motorrad-Handling fortgeschritten ja, aber auf der Straße zählt auch Konzentration auf externe Gefahren - nicht vegessen :wink:. Naked-Bike mit langer Freude: kauf Dir gleich eine 1100er/1200er. Sobald Du damit fährst wirst nix anderes mehr wollen (da Geri hot fia de Akentnis a holwes Lewn gebraucht :sunglasses:).

Nur so …


P.S.: seas Geri :smiling_face:

Okay und dein Freund war begeistert von der SD?

Ja also das bekomm ich alles hin, bei meiner KTM450SXF fällt ja das gleiche an Servicearbeiten an :slight_smile:
Vom Motoröl her werd ich das von Agip (bzw jetzt Eni) nehmen, da mein Vater 2 Eni Tankstellen betreibt bekomm ich das auch zum Einkaufspreis :wink:

Das mit Suzuki und Einheitsbrei war e nicht auf deinen Post bezogen Gerry :wink:

@motorcitycobra:
ist eine 1100er schon das Richtige für das erste Motorrad? Oder geht die dann e nicht mehr so viel besser als die SD?
Das tolle an der SD wär halt der Zweizylinder, da spürt man noch richtig dass man auf einem Motorrad sitzt (wahrscheinlich noch am ehesten vergleichbar mit dem Einzylinder meiner Motocross)…
Als 1100er käme dann wahrscheinlich nur die CBR von Honda in Frage… aber gibts da was gscheites für ca. 7000€?

Liebe Grüße & Danke :smiling_face:

Ein wichtiger Tipp für dich:
Geh Probefahren und melde dich dann nochmals!

Alternativ: Stell Fotos von deinen Freundinnen & Kolleginnen rein und wir sagen dir, welche am besten zu dir passt. :sunglasses:

Das sind alles meine sehr subjektiven Ansichten …:

1100er als Anfänger - warum nicht wenn 750er auch cirka die gleiche Leistung haben. Der Unterschied: je mehr Hubraum desto entspannter; weniger Verschleiß inklusive.

Alles was 100 oder mehr PS hat geht höllisch wenn man will.

Ich mag generell keine 2-Zylinder.

Motorräder die ich mir kaufen würde wenn ich NICHT seit frühester Jugend Kawa-infiziert wäre: 1. Honda CB1300S (ausgeglichen), ZRX1200R (relativ agressiv; hab ich), Suzuki 1200 Bandit S (allround), Suzuki GSX 1400 (noch mehr Drehmoment-Vieh). Speziell die großen Banditen sind empfehlenswert und gebraucht günstig zu bekommen.

Genau!