Kaufberatung Kettensatz

  • aber bei solch einem drehmomentstarken Eisen müsste ich ja jederzeit mit einem Kettenriß rechnen. Ich denke du hast sicherlich Verständniss dafür daß auch ich diesen Eisenhaufen nicht haben will und daher dieses Geschenk zurückweise.

Vielleicht kannst du jemand anderen damit beschenken. Gibt ja auch viele blede auf dieser Welt.

Viel Glück dabei

wünscht dir

Schlingel

So ist es.

Hab immer nur die Kettensätze von D.I.D. gehabt,und war immer zufrieden damit. Stahl Kettenblatt.

Wahrscheinlich nehmen sich DID und AFAM nix, aber von DID hört man einfach nichts schlechtes. Werde wohl DID nehmen, ich danke euch allen für eure Meinungen :wink:

gibt es auch bei markenketten, d.i.d oder RK …, unterschiedliche qualitäten. bei d.i.d zb: heißen die vm, zvm etc und es ist entscheident welche kette du zu welchem bike nimmst. ich fahre auf meiner 1300 immer die d.i.d zvm und die hält rund 30tkm.
übrigens ich verniete meine ketten selbst weil ich auch das werkzeug dafür habe und deshalb kann ich keine regina kette nehmen weil ich dafür kein werkzeug habe

Puh…ich habe gerade nach einem Nietwerkzeug geguckt…hast Du das hier?! DID Kettentrenn- und Nietwerkzeug
Das ist ja ziemlich teuer :-S Aber man könnte ja auch für die Freunde gleich mitmachen, oder teilt sich die Kohle…hmmmmmm ich bin unschlüssig! Bereust Du die Investition? Oder sachst Du: voll geil und das Geld wert?

  •   Laufruhe,
    

++ Haltbarkeit,
? in 10 verschieden Farben erhältlich
+++ haben ein patentiertes Schraubschloss (kein Spezialwerkzeug notwendig)

Habe diese Kette schon 14 Jahre auf mehreren Bikes im Einsatz. (jeweils nach dem 1ten Tausch der Originalkette)
Seit 2009 auch auf der Haya mit knapp 200PS/155Nm’s…

0 Problem und Kette ist in 5 min mit normalen Haushaltswerkzeug drauf.

MOTOGRIP - neue Mobilität schon Heute | MOTOGRIP

http://www.enuma.de/wcms/ftp/e/enuma.de/uploads/kabs_02__029_032__kettenschloesser_2010-03-01.pdf

Schlingel

und wenn du zweimal in die werkstatt gegangen bist hast das werkzeug schon herinnen, da brauchst gar nix mit irgendwem teilen etc. mach eh nur kopfweh über kurz oder lang. noch dazu mach ich beim kettenwechsel halt noch einige andere sachen mit die in der werkstatt oft aus zeitgründen nicht gemacht werden, zb: eine penible reinigung des bereichs um das ritzel, schmieren der druckstange für die kupplung …

http://www.hein-gericke.de/hein-gericke-kettentrenn-und-vernietwerkzeug.html

Alternativ kann man auch bei ner Enuma-Kette zu deren Nietschloss greifen. Da brauchst nur nen Gabel oder Ringschlüssel und die Montage ist nahezu deppensicher.

Hab jetzt schon öfter Enuma gehört…aber nur hier, im meinem Freundeskreis kennt das niemand…werd mich mal damit beschäftigen!

gehört habe ich von Den Enuma auch schon , aber selber eine aum Moppal verwendet habe ich bisher Nicht …werde das aber Sicher Demnächst mal tun , um zu schaun was Warheit und Angeblich ist . Für mich imma noch da Beste weg …Alles andere ist : hät i , wär i , war i :wink:

Lg Pg