Kaufberatung- Motorcross 450

dann wirst dir aber woll einen 2 takter kaufen müssen.
hardenduro und 4 takter :grin: funktioniert nur bei absoluten könnern auf werksbasis.
aber wennst a bisselle enduro infiziert bist,solltest eh wissen das 2 takte genugg sind :grin:

.

und Wiso? …Alles Eigene Erfahrung Deynerseits :eyes:, oder doch Nur des Übliche Daumpfgeplauder was man von Irgendwelchen Leuten hört :eyes:…Von Diesen dann Die Ganz Besonderst laut Schrein -Die Natürlich aus welchen Gründen auch immer -Klarerweise auf Die Exoten hinhaun , müssn weyls Sich sonst ned Wohl Fühln . Das Alles hat aber Überhaupt Nix , mit Warheit über Die Jeweiligen Firmen zu tun .Nur als Bespiel kann man sich da bei Bedarf amal anschauen wia zb TM da Aufgestellt ist …Und zwar International , und ned Nur wos im Klanen Österreich so passiert …Des is sicha ned da Nabel da Motorrad Welt . Auch üba Ossa braucht ma Gar ned Klagen …Sie sind bisher Die Einzigen Die eine Voll Funktions Tüchtige Einspritzung in Ihre Moppaln Verbaut haben …und im Trail Bereich seit jeher eine Macht sind -Ganz Berechtigt wie ich finde …Einfach a Bissal vorher Selber erkundigen , dann Versuchen amal des Eine oder Andere Probefahren -und dann kann ma imma no was Schlechtreden …

wia soll ma des jetzt verstehen ?
:grin:
wenn mir auf training fahren,haben ma absolut nix mit,
wia soll ma des deuten,spricht des für gas gas und yamaha …

Vlt ist tm eh super. Bin unlängst a 250 tm cross probegefahren - das war bescheiden. (War aber auch schon älter u ist übrigens zu haben, falls du Interesse hast)
Kann a sein dass die ausserhalb Europas dominieren. Mag sein. Bringt mir aber nix, weil in at u in den klassischen endurolaendern, wie Ungarn oder Rumänien halt alle auf kfm eingeschossen sind.

Bist in rachau dabei? Falls ja kannst mir da dein Geschoss zeigen!

Lg

Ich merk schon keine 4 Takt Freunde hier :stuck_out_tongue: ne spass
Weis auch nicht warum ich so eingeschossen bin und unbedingt eine 4 Takt möchte, Ich glaub das ist schon der grelle Ton der 2 Takter was mein Kopf nicht zulässt :grin: :grin:
Ein guter Freund von mir hatt eine Kawasaki Kxf 450 Bj: 2008 die würd er mir als guter Freund um 2200 verkaufen. Hat einen Akrapovic Auspuffanlage, 2 Dekor, einen Reifensatz und noch ein
paar Kleinigkeiten würde er mir dazugeben.
Was sagt ihr dazu ? Jemand schon sowas gefahren, Ahnung von diesem Baujahr, ob die was taugt ?

Oder eine Honda Crf 450 r 2008 wüsste ich auch noch für 2400

Des hat Nix mit Außerhalb Europa zu tun , weyl Bulgarien liegt auch in Europa und da war erst ein INTERNATIONALER Meisterschafts Lauf und Die 300 ccm 2 Takt Klasse hat TM für Sich entschieden .ich habe das Ergebniss schon im Tratsch bei KTM 450 gegen 300 ccm Huski eingestellt : evtl hast es ja überlesen :grin: , wos ma auch wurscht seyn kaun …Niemand muß Irgendwos Lesn wenns eam eh ned daugd :wink:…Trotzdem -ES IST EBEN WIE ES IST .

[size=120]WM: DER MXGP OF BULGARIA IN ZAHLEN
20.04.2014 | MXGP of Bulgaria in Sevlievo - Ergebnisse

Die Renn­stre­cke „Gor­na Ro­sitza“ in Sev­lie­vo war am Os­ter­wo­chen­en­de der Schau­platz für den fünf­ten Stopp der FIM Mo­to­cross World Cham­pi­ons­hip 2014.

EMX300-EM - GP OF BULGARIA

Klas­se EMX300

Zeit­trai­ning:

  1. Ber­nar­di­ni, Sa­mu­e­le (ITA, TM), 2:26.206
  2. Ma­cuks, Toms (LAT, KTM), 2:29.462
  3. Szvo­bo­da, Bence (HUN, KTM), 2:33.045
  4. Gre­go­ry, Le­wis (GBR, YAM), 2:36.440
  5. Ran­nik­ko, Re­ne (FIN, KTM), 2:39.430
  6. Szo­ke, Mark (HUN, KTM), 2:39.540
  7. Maddii, Mar­co (ITA, KTM), 2:40.444
  8. Cen­cio­ni, Mi­che­le (ITA, KTM), 2:40.801
  9. Wa­tel, Ste­pha­ne (FRA, KTM), 2:44.484
  10. Ara­na, Txo­min (ESP, YAM), 2:47.145
  11. Van­lee­uw, Mar­tin (BEL, YAM), 3:07.849
  12. Le­pan, Jean Loup (FRA, YAM), 3:25.031

Wer­tungs­ren­nen 1:

  1. Ber­nar­di­ni, Sa­mu­e­le (ITA, TM), 12 Run­den
  2. Ma­cuks, Toms (LAT, KTM), +0:05.559
  3. Maddii, Mar­co (ITA, KTM), +0:11.010
  4. Szvo­bo­da, Bence (HUN, KTM), +1:11.341
  5. Szo­ke, Mark (HUN, KTM), +1:55.948
  6. Cen­cio­ni, Mi­che­le (ITA, KTM), +2:25.769
  7. Wa­tel, Ste­pha­ne (FRA, KTM), +2:32.434
  8. Ara­na, Txo­min (ESP, YAM), +1 Rnd.
  9. Ran­nik­ko, Re­ne (FIN, KTM), +1 Rnd.
  10. Gre­go­ry, Le­wis (GBR, YAM), +1 Rnd.
  11. Le­pan, Jean Loup (FRA, YAM), +2 Rnd.
  12. Van­lee­uw, Mar­tin (BEL, YAM), +2 Rnd.

Wer­tungs­ren­nen 2:

  1. Ber­nar­di­ni, Sa­mu­e­le (ITA, TM), 13 Run­den
  2. Maddii, Mar­co (ITA, KTM), +0:02.031
  3. Szvo­bo­da, Bence (HUN, KTM), +0:02.798
  4. Ma­cuks, Toms (LAT, KTM), +0:34.747
  5. Gre­go­ry, Le­wis (GBR, YAM), +0:46.023
  6. Szo­ke, Mark (HUN, KTM), +1:07.389
  7. Wa­tel, Ste­pha­ne (FRA, KTM), +1:31.085
  8. Ara­na, Txo­min (ESP, YAM), +1:52.952
  9. Cen­cio­ni, Mi­che­le (ITA, KTM), +2:15.312
  10. Ran­nik­ko, Re­ne (FIN, KTM), +2:17.490
  11. Le­pan, Jean Loup (FRA, YAM), +1 Rnd.
  12. Van­lee­uw, Mar­tin (BEL, YAM), +2 Rnd.

Ta­ges­wer­tung:

  1. Ber­nar­di­ni, Sa­mu­e­le (ITA, TM), 50 Punk­te
  2. Maddii, Mar­co (ITA, KTM), 42
  3. Ma­cuks, Toms (LAT, KTM), 40
  4. Szvo­bo­da, Bence (HUN, KTM), 38
  5. Szo­ke, Mark (HUN, KTM), 31
  6. Wa­tel, Ste­pha­ne (FRA, KTM), 28
  7. Gre­go­ry, Le­wis (GBR, YAM), 27
  8. Cen­cio­ni, Mi­che­le (ITA, KTM), 27
  9. Ara­na, Txo­min (ESP, YAM), 26
  10. Ran­nik­ko, Re­ne (FIN, KTM), 23
  11. Le­pan, Jean Loup (FRA, YAM), 20
  12. Van­lee­uw, Mar­tin (BEL, YAM), 18

EM-​Stand nach Sev­lie­vo:

  1. Ber­nar­di­ni, Sa­mu­e­le (ITA, TM), 50 Punk­te
  2. Maddii, Mar­co (ITA, KTM), 42
  3. Ma­cuks, Toms (LAT, KTM), 40
  4. Szvo­bo­da, Bence (HUN, KTM), 38
  5. Szo­ke, Mark (HUN, KTM), 31
  6. Wa­tel, Ste­pha­ne (FRA, KTM), 28
  7. Gre­go­ry, Le­wis (GBR, YAM), 27
  8. Cen­cio­ni, Mi­che­le (ITA, KTM), 27
  9. Ara­na, Txo­min (ESP, YAM), 26
  10. Ran­nik­ko, Re­ne (FIN, KTM), 23
  11. Le­pan, Jean Loup (FRA, YAM), 20
  12. Van­lee­uw, Mar­tin (BEL, YAM), 18

(quelle : Cross Magazin ) [/size]

TM ist in den Wichtigen Märkten wie D -F -I-GB und ES und auch zb in NL durchaus bekannt .von Den Erfolgen im Supermoto Bereich , will ich jetzn ned Wirlklich hier anfangen weils hier um Cross -bzw Enduro geht . Das Österreich als Herstellerland KTM fixiert ist Verstehe ich auch -Die baun ja auch für mich Sicher keine Schlechten Moppaln -Nur für mich gibts halt eben Bessere und das ist eben TM . ich habe eh im Lauf Der Zeit Die Mitbewerber 125 ccm wie Gas-Gas-Husky-Husaberg -und auch KTM getestet und eben bei da TM das für mich Beste Angebot gefunden …Noch dazu weils Die Einzige ist Dies ab Werk als SM Version gibt , und bei den Anderen eben Der Umbau (Felgen , Reifen,Bremsen )-Noch dazu gekommen wäre . Was Dir mit Der Älteren TM passiert ist kann Viele Ursachen haben , Von Schlechter Servisierung bis eben Größeren Abnutzungs Erscheinungen …aba was solls —Jeder Wie Er will -TM besteht inzwischen auch seit über 35 Jahren und das Sicher Nicht wenns Irgend a Glumpad aufd Räder stellen würden . mit Der da habens Dazumals Angefangen (Bild)

in Rachau bin ich ned Dabei …aber in Pettenbach im August beim Gesch. Rennen weil da kann ma sehr Gut erkennen , welches Moppal Gut eingestellt und auch Motorisch auf da höhe ist oder nicht .

Das TM hier in Österreich erst im Aufbau begriffen ist , ist mir schon auch Klar , und weil mir sowas gefällt und ich Sowiso auf Klein und Fein an Gusto hob -hob ichs mir erst Recht gekauft owa ned Nur in Erster Linie zwecks dem , Sondern weil auch Des Andere Drum herum stimmen sollte . und wenn des ned gestimmt hät-hätte ich mir Gar Nix Neues gekauft -da bin i Gern a Bissal Trotzig :wink:

Ergebniss: i hob mir a Gutes Achtal Geleistet , mit ana Guten Werkstatt Betreuung im Hintergrund , Die wo sich auch Auskennen , wenn i sölba nimma weiter wissen sollte …Oiso wos will ich mehr ? :eyes:…Nix :grin: -Danke :wink:

Abschließend kann man sich auf da TM racing .it Seiten auch an sog News Letter schicken lassen -Der wo Ganz Genau Auskunft darüber gibt wo TM -Momentan Aktiv ist wo Sie Gewinnen und aber auch Verlieren …Dieser News Letter ist in Italienisch und Englisch -Trotzdem kein Problem da auch a Deutsche Übersetzung zu erhalten -Entweder über Google Übersetzer oder es wird glei Automatisch angeboten .(is bei meina Kistn zumindest a so)

Lg Pg

Bittscheen da brauchsd nit glei Ummadumm Wichtln :sunglasses: :grin:…Heasd :sunglasses: ob mir des passt , oda Dir des ned passt -is Voikomman Wurscht -Weyl MAICO gibts eben als Neufahrzeuge -Punkt Ende Amen und aus :wink:

ciao pg

Niemand Erfahrung von euch mit Kawa 2008 und 2009 und Honda 2008; 2009 ?

Ein Weiterer Beweis das TM -Nicht Nur Außerhalb Europas Dominiert (Zwar noch nicht imma , aba imma öftas . :grin:

am Samstag -Sonntag war in Griechenland ein weiteres -Diesmal ENDURO GP Rennen genauer gesagt in Kalambaka

Die dritte Runde der Enduro-Weltmeisterschaft war spannend bis zur letzten Minute. Am ersten Tag waren Iván Cervantes und Christophe Nambotin einmal mehr unbesiegbar, doch 24 Stunden später gelang Eero Remes und Matthew Phillips das Undenkbare.

(Dieser Satz ist von : www.redbull.com

Ergebniss :

1 TM 1:14:30.02 REMES Eero FIN

2 KTM Enduro Factory Racing NAMBOTIN Christophe FRA

3 KTM Enduro Factory Racing GUERRERO Cristobal ESP

mich Freuts , ist Der Erste Sieg bei Einem Internationalen GP Enduro Rennen Einer 4 TAKT TM 250 ccm

Gratulazione und Weiter so Eeres Remes !-Respekt :wink: …gegen so Gute Konkurrenz ist das Alles andere als Leicht oder als Geschenkt zu Bezeichnen .

Bild : TM 250 -4 Takt mit Eeres Remes 1 Platz im WM -ENDURO GP RENNEN IN GRIECHENLAND

Viel hatt eure Diskussion mit dieser Thread nicht mehr zu tun :grin: :sunglasses: :sunglasses:

Und ? :grin: , was gehts Dich an :eyes: muaßt es jo ned Kommentiern :wink:…oda machst Du oder ich -hier Irgendwelche Regeln? :eyes: - womit Begründet Sich Eigentlich Deine Anspruchshaltung, an Unbekannte -Antworten zu bekommen Die Du gerne Lesen würdest :eyes:. Du bist hier in am Öffentlichem Forum , und waun Dir Keina Explizit auf Deine Fragen Antwortet , brauchsd mir Deswegn ned auns Haxal Wischaln :grin: …suach da wen Andersd aus , für den Bleedsinn -i schreib wos i mir Denk -und werd Sicha ned a Bittgesuch Einreichn Schreibn zu dürfen wos Andere gern hätten .

NED MEHR UND A NED WENIGA ! :dizzy_face:

Pfiati

pg

was wenn ma scho Unbedingt Päpstlicha ois da Papst seyn will :wink: …Des Ganze Geschreibsl meinaseits hat schon was mitm Fredl :Kaufberatung- Motorcross 450 zu tun …und zwar aus da Einfachen Tatsache heraus -Das TM sehr wohl a NEUE Moto Cross und auch a Enduro (Straßenzulassung) mit 450 ccm anbietet : Uns das schon a Bissal Länger -so das auch Einige Gebrauchte am Markt sind -wenn auch ned in Großer Stückzahl , das heist aba Nicht Automatisch das es eben gar keine zum Probefahren -bzw Testen gäbe . Des ist Wiederum aba a Sache der Eigenen Einstellung wia ma sowas handhaben will. Auch der Bericht über Die Neue Maico mit 500, 320 und 250 ccm soll Lediglich a Alternativ Vorschlag seyn , und eher a Bekanntgabe das Es sowas auch noch gibt .Wenn man oiso ned Zwischen den Zeilen Lesen kann oda will , dann braucht ma a Ned Antworten . Und wenn man dann scho Antwortet -Sich a ned glei Angaggn -Nur weil ma ned Die RICHTIGE Antwort bekommen hat . Für was Bitte sonst is a Forum da? -Daß ALLE IMMER EINER MEINUNG SIND? :eyes:

ich glaub es ist alles gesagt!
Du willst eine MX450 zum Endurofahren, also kauf sie dir!
Wichtig ist dir der Klang und möglichst viel Leistung! Passt also perfekt.
Und falls dir das Gefährt nach ein paar Monaten zu schwach und zu leise wird, was durchaus wahrscheinlich ist, dann kaufst dir einfach einen Big Bore Kit für 500 ccm und bohrst dir mit an 12er Bohrer noch drei Löcher in den Akrapovic Endtopf! Die 12-jährigen Nachbarsbuben werden dich bewundern!

Interessant war in der Diskussion, neben den TM Erfolgen im Profibereich, vor allem die Infos zu Yamaha und GasGas. Da brauchen die Fahrer nicht einmal ein einziges Ersatzteil mit! Und falls der Kupplungshebel doch mal bricht, na dann zieht man die state of the art Seilzugkupplung halt mit einem Finger!

Ein Kabarett!
:wink:
lg

Bohrn muaß ma Da Heitzutog eh Nimma mehr :wink: -außa bei Bedarf in da Nosn :grin:

…sonst mocht ma sich ja no eppa De Händ Schmutzig …Nana geht eh Viel Einfacher :smiling_face:

Modell: Maico 500 Cross
Kühlung: Wasser
Einlass: Membran gesteuert
Auslass: S.E.E.S. Steuerung
Hubraum: 499ccm
Maße: 86,5 x 85mm
Leistung KW/PS: 45/67
Vergaser: Bing oval 40 mm
Getriebe: 5 - Gang
Zündung: PVL Digital
Rahmen: Chrom Molybdän
Gabel: White Power Upside Down
Bremse vorne: Brembo mit 260mm Wave Scheibe
Felge vorne: 1.60 - 21
Bereifung vorne: 80/100 - 21
Dämpfung hinten: Maico Twin Link mit Reiger Federbein
Bremse hinten: Brembo mit 220 mm Wave Scheibe
Felge hinten: 2.15 - 18 oder 2.15 - 19
Bereifung hinten: 120/100 - 18 oder 120/90 - 19
Tankinhalt: 9,5 Liter
Radstand: 1480 mm
Bodenfreiheit: 388 mm
Sitzhöhe: 960 mm
Gewicht: 100 kg

und wauns imma no ned Reicht :sunglasses: daun gibts des a mit 620 und 685 ccm -2 Takt Wohlgemerkt :wink: :smiling_face:

lgpg