Kaufempfehlung für Anfänger; FZ6 oder SV650?

Hi liebe User;

Ich möchte mir nächstes Wochenende endlich ein Motorrad zulegen und muss mich jetzt zwischen einer FZ6 und einer SV650n entscheiden.
Beide sind aus der 2005er Baureihe. Ich bin bisher nur gelegentlich mit verschiedenen 34ps-Mopeten gefahren und frage mich jetz deshalb,
welche der beiden sich wohl eher als Anfängermopped offen „anständig“ fahren lässt. Also welche weniger zickiger ist, ihre Kraft langsamer bzw. gleichmäßiger entfaltet und sich besser handlen lässt. Danke für eure Hilfe, Gruß, Alex :slight_smile:

…mit beiden schon ausgiebig gefahren?

Wie gesagt, ich bin zuvor gelegentlich mit verschiedenen 34ps starken Motorrädern gefahren, aber nicht mit diesen beiden.
Oder soll ich wirklich bei 34ps anfangen?

machst keine Probefahrt?
Ich mein, wer wenn Du nicht selber soll Dir sagen was Dir besser liegt?

Klar mach ich eine Probefahrt, aber wenn ihr/du von vornherein sagt der V-Motor bockt mehr rum oder ähnliches wäre mir geholfen. Geht mir hier eher um Erfahrungsberichte von Leuten, die besagte Moppeds fahren/gefahren sind und deren Einschätzung.

verlässt du dich beim essn auch auf die meinung anderer oder kostest du das essen selber um zu beurteilen ob es dir schmeckt. klar kann man im forum schneller mal was bequatschen als eine probefahrt auszumachen, aber im grunde hat dir hier jeder gesagt dass nur eine probefahrt zielführend ist, egal wieviel der eine für den vmotor und der andere fürn reihenmotor schwärmt. das is wie mit frauen. dem einen gefallen schwarzhaarige, dem andern blonde, aber was dir gefällt musst selber rausfinden.
ich hoffe ich konnte das jetzt mal etwas verdeutlichen ohne dir zu nahe zu treten :wink:

LG und oben bleiben

sv 650

eine drehorgel wie die fz6 macht gedrosselt keinen spaß.

wie gesagt, meine meinung :wink:

hi also wenn du nicht beschränkt bist auf 34 ps dann würd ich es nicht machen …
Hab auch mit einer 750ccm Kawa begonnen mit 106 Ps und hab kein Problem …
Aber du musst dich selbst einschätzen … Zu den 2 Mopeds kann ich dir nichts ausführliches sagen weil ich die noch nie gefahren bin

greez Niklas

I kaunn mi den gaunz´n Vorpostern nur aunschliaßn. Probefoahr´n, Probefoahr´n, Probefoahr´n …

A Tipp vielleicht no aum Raund - nimm da unta da Woch´n an Tog frei. Aum WE haum de meist´n G´schäft´n zua. :wink: :smiling_face: :grin:

Beides keine schlechten Motorräder, fahr sie probe und entscheide dann.  :eyes: