Kaufentscheidung, Tipps & Erfahrungsberichte erbeten...

wenn Du eine Bandit möchtest dann schau zum www.schmidlmoto.at der verkauft seine eigene. Relativ günstig was ich in Erinnerung habe und in einem Top Zustand.

Ruf den Chris an und schau vorbei.

LG
Hurry

Hallo!

Ich hatte seit 2008 ne

  • 2008er 650 S Bandit
  • 2005er Honda CBF 600 S (Bike meiner Frau)
  • 2010er CBF 1000F - Bandit verkauft.

Alle 3 Bikes sind für Alltag und Touren alleine oder zu zweit super zu nutzen. Natürlich sind bei der „Sportlichkeit“ Abstriche zu machen wobei das auf Landstraßen nur im engen Winkelwerk wirklich bemerkbar ist. Bin auch bei flotten Fahrern immer gut mitgekommen - auf der Rennstrecke natürlich nur bedingt…

Im Vergleich ist die 650er Bandit vom Motor etwas zügiger als die 600er CBF dafür ist das Fahrwerk der CBF besser und die ganze Maschine wirkt weniger träge.
Die 1000er bzw. 1250er ist deutlich kräftiger im Antritt und gerade zu zweit. Die große Bandit bin ich nie gefahren aber mit der CBF bin ich (nach leichtem Umbau - Auspuff und Lenker) sehr zufrieden. Ist halt ein Alltagsgerät mit eher unverwüstlichem Charakter - lässt sich aber durchaus flott bewegen gerade wenns nicht ganz eng ist. Spitzkehren auch mit Gepäck und längere Touren sind auch kein Problem (komme grad vom Glockner etc.)

Generell würde ich eher zur Großen greifen gerade zu zweit.

LG

Chris

Hi Chris!

Danke für deinen Beitrag. Ich werde demnächst die Probefahrten angehen (warte noch auf schöneres Wetter) und dann werde ich berichten. Die Infos die du mir gegeben hast, sind echt super. Danke

Krous

Hi!

Und was ist es nun geworden?

LG

hat recht, recht hat alex
ducati ist immer zu empfehle und seit 2009 sind auch die servicekosten stark gefallen und die intervalle wurden länger
wennst noch ein paar € drauf legst, geht sich eine 696 monster aus, da bist auf der sicheren seite

was sagst zur triumph street triple?

lg mario

nix schönreden

fahr mein leben jang ducati und hatte nie troubles

serviceintervalle und kosten sin mittlerweile deutlich unter vergleichbaren japanern

lg mario