Kawa Versys

…den alten Fahrradschlauch wo eingeklemmt?
ich hab die Versys seit Anfang August und bin schon knappe 4000 km gefahren - das „Scheppern“, was du vermutlich mit Vibration meinst, geht mir vor allem in der Stadt auf die Nerven, sonst merk ich es nicht.
LG, Lili

die vibrationen meinte ich. Bei mir wars auch immer so um die 3000 u/min. Ich empfand es als sehr stoerend.

Hab dann im www.er-6n-forum.de nachgelesen. Dort gibt es eine genaue Anleitung zur Behebung des Problems. Ich hab sie etwas abgewandelt:

Ich selbst habe die mittlere Amaturenverkleidung abgebaut, dann die zwei „Nasen“ abgefeilt und mit einem Loetkolben abgerundet. Dann hab ich drei Stuecke eines alten Fahrradschlauches zugeschnitten und unterhalb der „Nasen“ angeklebt (ueber die beiden alten Schaumstoffstuecke). Auch in der Mitte vorner, wo die Verkleidung aufliegt habe ich ein Stueck Fahrradschlauch angeklebt.

Seither ist endlich Ruhe eingekehrt.

lg Peter

… dass es von Kawasaki genau für dieses Problem ein Gummi-Dings (ma… ts) gibt, dass die Händler gern nachträglich einbauen.
ich frag gleich mal morgen bei meinen Jungs!
falls die Info falsch ist, dann werd ich bald mal anfangen herumzuschrauben gg
LG, Lili

Servas Spuk i hab mei Versys im mai übernommen mit ca. 10 000 km, vorher hab i a 12erGSX ghabt ,am nächsten tag bin i übern pfaffensattel gfahrn -a andere welt-du sitzt grad und aufrecht, ka druck aufn handgelenk, am packsattel hab i zwa gebückte solang ärgern können bis auf die bremsen ankommen ist-dann war i im or…sch. also die bremsen mit abs ist wirklich der letzte dreck. wannst ane ohne abs und mit stahlflex & sinter nimmst hat sicher dein spaß. ihob heute 29000km drauf, war am gardasee, schweiz südfrankreich,kroatien.montenegro,bosnien italien, slowakei usw-----
nema problema.
LG bernhard