Kawa Zr-7 Spritfresser!?!

Hello Leute,
bin auf der suche nach einer auskunft, und zwar: ich fahr eine kawa zr-7 und auf einmal, geradezu mir nichts dir nichts, is sie zu einem wahren spritfresser mutiert!
ich komm mit an vollen tank gerade noch 180km weit- wenn überhaupt?!?vorher warens auch nur so an die 220-230 km,mir kommt des irgendwie ned sehr viel vor?
es hat sich nix an meiner fahrweise geändert, es is auch ned ,dass der joke jetzt wegen den temperaturen ewig lang aufgedreht ist, sie macht des auch,wenn es warm ist<?!
auchdadurch,dass ich jetzt neue reifen und an neuen antriebssatz hab,hab sich nix geändert, soweit ich weiss is auch in da werkstatt am vergaser nix verstellt worden?!
was kann des sein,und wie werd ich des problem wieder los>?
schliesslich mach ich ma ja mei kohle ned selber,und mei dad is (leider) ka ölscheich!
also bitte bitte tipps und ratschläge
lg
pippo

hallo pippo,

also von einem freund frist die Maschine zwischen 5,5-7,5 liter.
in der stadt kommt er auf 260 bis 300 kilometer, bei überlandsfahrten sogar auf mehr.
neuerdings hat er sich einen kleinen windschild montiert und jetzt behauptet er dass die maschine noch weniger schluckt, wobei ich glaube dass sich das in der stadt eher weniger auswirkt, bei autobahnritten kann es durchaus sein.

lg pet

Luftfilter?

wechseln und der Verbrauch müßte eigentlich wieder runtergehen. Hat bei meiner CBR 1000 1,5 Liter/100 km ausgemacht.
lg

auch da habens die luft fitlet durchgeputz und alles, sind offene, kann des a mitgrund sein?
aber auch die sind ja schon immer oben gewesen,also auch vorher,wies no ned so gsoffen hat
auf jeden fall danke mal an alle bisherigen beantworter

hams das in der Werkstatt a bisserl fetter gemacht, die ZR7 ist vom Werk aus nämlich extrem mager eingestellt wegen die Abgaswerte.
Grüße, Seeley1

Jetkit mit offenen, direkt am Vergaser angeflanschten Luftfiltern dran?
Wie es gesagt wird, sollen diese besonders heikel einzustellen sein und schnell
negativ auf äußere Veränderungen ( nass, kalt, im Gebirge) reagieren.
Vielleicht haben’s was verpfuscht, oder es ist einfach das momentane Wetter, das dazu führt?

schon aufgefallen,des war aber no im sommer,da hats no ned soviel verbraucht,aber zeitwqeise ziemliche macken gemacht,v.a. bei starkem regen.
ich tipp auch auf die filter,vielleicht habens sie was verstellt, muss mich noch1x erkundigen.
weiss leider ned genau welche es sind, hab den ofen so gekauft-bin ned unbedingt der meister was die technik angeht,gg.
und wenn ma scho dabei sind, wenns also die offenen filter sind, wärs ned schlauer die wieder ruas zu machen, ich mein was genau bringen die.
bitte um auskunft für ein technisches nudelaug.

Es sollte eine Leistungssteigerung für den Motor sein. Wie viel es wirklich bringt, was es wert ist, darüber lässt sich lange streiten.
Beim Stage 3 wird der normale Weg vom Luftfilterkasten zu den einzelnen Vergasern gekappt und stattdessen werden die Filter direkt an die Vergaser gesteckt.
Der Sinn der Sache sollte sein, dass dadurch ( du wirst mit Sicherheit auch eine andere Auspuffanlage mit mehr Durchlass oben haben) indem mehr durch die Anlage rauskommt, um eine Leistungssteigerung zu erreichen, auch mehr angesaugt werden muss, das wird durch die Filter erreicht (oder versucht zu erreichen). Dadurch aber, dass mehr Luft angesaugt wird, stimmt das Luft/Benzinverhältnis nicht mehr, das wird dann mit anderen Düsen und Nadeln für die Vergaser meist am Prüfstand abgestimmt und passend gemacht, was nicht zu einfach und billig ist. Wie teuer es bei deiner Kawa ist, die ganze Sache wieder auf Original zu bringen, ob es Sinn macht, weiß ich leider nicht.

Vielleicht interessant:
[url=http://www.exclusive-imports.ch/deutsch/duesenkits.htm]http://www.exclusive-imports.ch/deutsch/duesenkits.htm[/url]

danke für die auskunft,mal sehen wie es weitergehen wird.
greetz
p.

…wechseln od. saeubern !

lG
Michi

die zr7 sollte doch einen tank von 22l inhalt haben. da müsstest eigentlich über 300 km weit kommen (wennst sehr gemütlich fahrst, noch viel mehr). solltest mal überprüfen lassen.

lg oldie

des is ja des problem!
na vielleicht sinds ja wirklich die luftfilter,

für die tipps
mfg
pippo

oder aber auch die ansaugstutzen vom vergaser zum motor sein.dann saugt sie nämlich „falsche luft an“.defekte zündkabel,aber haben zu wenig spannungsdurchlass sodass derzündfunke zu schwach ist,und eine ungenügende verbrennung stattfindet.das heist es wird nicht alles gemisch verbrannt-mehr verbrauch!
lg der auch schon an einigen bikes geschraubt hat

no was über dass ich mir den kopf zerbrechen muss,na auf jeden fall danke vielmals

im winter oder spät herbst braucht des Moppal hoi a pisssal mehr,wegen demm warm werden,länger laufen lassen am stand. Mit chocker und so,was san 2 liter mehr. wennst jetzt nu fahrn kannst.

Fisi

die mucken hat sie schon gemacht wie es noch wirklich warm war, ich tipp dass u.u. beim service was daneben gegangen ist,aber dennoch mercie für deine antwort
dehre
p.