Kawasaki oder Yamaha? HELP

HI leute kann mich zwischen zwei maschienen nicht entscheiden. mein favorit war bis jetzt die R1 2006 (LE, gelb), hab aber seit dieser woche schlaflose nächte weil ich die neue kawa gesehn hab und nur gutes von ihr hörte! könnt ihr euch vorstellen was für quallvolle schmerzen ich deswegen habe. was meint ihr yama. od. kawa? HELP ME
AH ja preis spielt bei dem ganzen auch eine rolle

…probleme willst dann nimm die r1! bei der kawa is immer irgend etwas. nur kleinigkeiten,nix wichtiges,aber immer etwas zu tun!! TIP: kauf dir die neue „nackte“ fazer…150ps und zunm fahren "EIN WAAAAAHNINNNNN!!! guten morgen aus SALZBURG

ganz zustimmen. Aber der Fazer Motor soll leider nicht das gelbe vom Ei sein. PS schreibt, unter 6000/min tut sich gar nix. Schade dass Yamaha nicht den 02-03 R1 Motor in der Fazer verbaut. Der hat auch 150ps und wenigstens eine lineare Leistungscharakteristik. :frowning:
Grüße aus St. Eiermark

dann nimmst die die dir besser gefälllt

die technischen daten san do wurscht olle san so das ein straßen fahrern + ringfahren ion uns normalos nit ausgenutzt werden kann…

wirst sehen das zb du einen 6er fahrer nit aus dem spiegel (wenns kurvig wird eher des gegenteil ) bekommst … außer du rettest dich über eine längere gerade… und auf der geraden gasgeben ist ja nun keine heldentat und zählt nit …

…mich von yamaha nur eins: X J R 1300 !!! wenn meine keinen getriebeschaden bekommen hätte dann hätte ich sie noch immer. und das sei 99. aber das comsback ist schon geplant…grins!! geht wegen der kohle aber leider erst nä.jahr. aber meine gpz900 hält ja locker noch ein jahr!!

… das nimmst auch. glaubst, das es noch was schlechtes gibt? oder glaubst die angegebenen PS der verschiedensten modelle sind zu wenig???

eine probefahrt sagt mehr als 1000 worte!!

GRUSS zipfe ;O)

schmarn auch gelesen-kann ich mir aber ned vorstellen- werds sobalds geht selber testen.
ich glaub eher falsche erwartungshaltung der tester,bzw.hat des yamsenwerkl die zeitung zu wenig gesponsert…hahaha
natürlich is der motor drehzahlorientiert,sollte des aber drotzdem so schwach sein, wie die schreiberlinge behaupten kommt a kleineres ritzl rein und fertig.
weiters kann ich auch die meckerei über das fahrwerk ned verstehen- mag sein das ned des gelbe vom ei is- aber bei dem kaufpreis egal-nachträglich was anderes einbaut, und i bin noch immer erheblich unter dem preis von diversen anderen anbietern.

G. Alfred

Weil grün is schiarch…

Beim Fahrwerk sehe ich das auch nicht so tragisch. Die Basis mit USD und Alurahmen passt auf alle Fälle und sonst lässt sich auch einfach was machen. Was den Motor angeht bin ich da nicht so optimistisch, weil er so kurzhubig ausgelegt ist. Werde aber auf alle Fälle Probefahren und lasse mich gerne überraschen.
Grüße

wäre die R1. Is absolut a spitzen Bike und hat Qualität! Foa ürigends selber auch eine.
Aber entscheiden muast selber.
Scheins Wochenende!
gabriel

erwartet.leider ist der motor ( unten-mitte) ein ziemliches weichei.schade drum thema verfehlt setzen 5.

gelungen ist. Optisch gefallen mir sowohl die FZ1N alsauch die Fazer ausgezeichnet. Jetzt kann ich nur noch auf eine GSR mit dem 1000er Motor warten. Aber nachdem Suzuki schon 8 Jahre gebraucht hat um eine Hornet Konkurenz auf den Markt zu bringen sieht es hier auch nicht rosig aus. Aber hat auch alles seine Vorteile. So kann ich beruhigt mit meinen Heffn weiterreiten.
Grüße aus St. Eiermark

fia a blaue plädieren.
De Marken is wurscht, nur blau sollterts sein :wink:

lg

Pezibär

selber.
:wink:

trinkma :wink:

Prooooooost

Pezibär

ich als kawafahrer muss zugeben dass de R1 besser aussieht. vo da leistung her is de kawa aber bestimmt besser. der preisunterschied is ja glaub i eher unbedeutend außer du nimmst da de R1 sp?

mfg
Ninja86

schon allein deshalb, weil die R1 mehr fahren. ausserdem schaut die kawa erwachsener aus. :wink: (übrigens: das ist eine rein persönliche meinung und hat keinerlei hintergrund was technik etc. betrifft - sind doch beides super-möpis)
metal greets >:-)
mick

die R1 nehmen weils für meinen geschmack besser aussieht, und von der technik her sind glaub ich beide ziehmlich gleich.