Kein Popularitätsprogramm

Richtig :wink:

Und Der Allgemeinen Lügen Presse ihre Aufgabe ists dann den Ganzn Schmafuu Der Politiker , an den Meistbietenden zu Verkaufen :sunglasses: .Unter dem Deckmantel „dass die Meinungsfreiheit ein schützenswertes Gut ist“
Aber nur die manipulierte ORF & Co Meinung.
Am liebsten würden die Staatsmedien das Internet zensieren, damit sie ihre inszenierten Berichte kritiklos unter das Volk bringen können - das hat jahrelang wunderbar funktioniert. Das Manipulations Highlight waren sicherlich die Sanktionen gegen Österreich. von einst , Weil ja angeblich Falsch gewählt wurde :grin:Printmedien schreiben in den meisten Fällen einfach das, was die Leute, die dort das sagen haben, diktieren. Man braucht sich nur den Substandard ansehen. Ist das reale, zuverlässige Information? Oder ist das Grüncommie-Propaganda? . Ein Drittel der Journalisten in Österreich steht nach offiziellen (!), freiwilligen Angaben den Grünen nahe. Die gleiche Umfrage kam auch zu dem Schluss, dass Journalisten generell ihre Medien als Mittel sehen, die öffentliche Meinung nach ihren Wünschen zu beeinflussen. No-na wird da in den Medien nicht gerade die Wahrheit abgedruckt werden, wenn linksextreme Schreiberlinge am Werk sind. WIE AUCH IMMER WER ZAHLT SCHAFFT EBEN AN …

lg 2tG

Kannst ja auch das lesen:
Österreichs Filz als Humus für die Hypo-Pleite | NZZ

Ein Sonnenkönig braucht keine Zeitung. Der schafft auch ohne Medienunterstützung ein Land an den Abgrund zu stürzen. Aber um Aufzuräumen sind seine Nachfolger auch zu faul, unfähig oder nicht willens. :eyes:

Und bevor jemand meckert: Die NZZ ist alles andere als Grün, sondern Wirtschaftsliberal und durchaus kritisch. :face_with_diagonal_mouth:
Dort draufhauen wo es wehtut kann sie sehr gut und ist auch alles andere als mehrheitsgläubig. :eyes:

Und ich könnte mir vorstellen dass man wie in DE einfach nur eine Richtgeschwindigkeit verhängt.
Das Rechtsfahrgebot streng überwachen und auch sonst die allgemeine Fharordnung durchsetzen dann gehts auch mit weit mehr wie 100 km/h gut.

Der schlaue Landeshauptmann hat die marode Bank an die Bayer verscherbelt. Diese gehört zu Raiffeisenclan.
Damit wäre normalerweise das Thema beendet gewesen.
Der damalige Politiker Pröll hat damals die Bank von Bayer zurück kaufen (müssen?) Der Pröllclan (Onkel ist Landeskaiser von Niederösterreich) ist, wie der damalige mächtige Raiffeisenchef von Österreich Conrad, tief mit der Bank verwurzelt.
So gesehen war der Rückkauf für Östtereich ein Desaster, an dem jetzt ganze Land in Schuldhaft genommen wurde…
http://zeitimblick.info/ist-wirklich-josef-proell-an-hypo-desaster-schuld/

LG

Vorsicht.

Der Sonnenkönig hat die HAA als Finanzierungsquelle ge- und missbraucht. Sei es für das Stadiondesaster oder für andere Dinge. Die Finanzierungsprobleme konnten vorläufig durch diverse Kapitalerhöhungen gedeckt werden, später konnte dies nur durch eine aggressive, riskante Expansionsstrategie verschleiert werden. Das ging solange gut, als das Wort Finanzkrise ein Fremdwort war.
Bevor dieses Wort jeder Schüler kannte, musste man die HAA defacto notverkaufen an die Bayern LB. Allerdings haftete das Land Kärnten immer noch bei Ausfall der Kredite der HAA voll und unbeschränkt, da die HAA-Anleihen immer noch über die Garantie des Landes Kärnten verfügte, damit die Zinslast erträglicher blieben.
Kurz gesagt, der ‚schlaue‘ Landeshauptmann hat die HAA verkauft, im Wissen, dass die ganze Geschichte ein Bumerang für ihn werden wird.

Die Bazis aus Bayern haben im genau gleichen Stil weitergemacht um die Verluste zu vertuschen zu versuchen. Schliesslich stiegen die faulen Kredite immer mehr an.
Die Bayern LB stand inzwischen ja selber vor der Pleite (2009).

Was nun?
Die Strategie war das Land Kärnten aufgrund der Anleihenhaftung in Milliardenhöhe zu erpressen. Gleichzeitig wollte die Bayern LB nichts mehr mit der HAA (=personifizierte Bad Bank) zu tun haben und hat auch als zweites Argument mit dem Konkurs gedroht (was auch Kärnten in den Konkurs getrieben hätte) und lange Warteschlangen vor der Bank. Der Bayern LB hätte den Konkurs der HAA nicht wirklich geschadet.

Wie die Verstaatlichung abgelaufen ist und was seither für Fehler gemacht wurden, dazu möchte ich in Kurzform nur Kattinger von der NZZ zitieren:

Österreichs Filz als Humus für die Hypo-Pleite | NZZ

Noch Fragen? Die Freiheitlichen haben die (toxische) Suppe angerührt, die Bayern LB liessen die Suppe überkochen und die ÖVP/SPÖ weigert sich, die verschüttete, giftige und angebrannte Suppe vom Boden und der Herdplatte aufzuwischen.

Inzwischen sind alle grösseren Parteien darin involviert, da will niemand aufräumen. Schliesslich hast du mit BZÖ, FPÖ, ÖVP, SPÖ rund 75% der Stimmen zusammen, die nichts tun und das Thema HAA einfach auf Kosten der Steuerzahler aussitzen wollen.

Und als Schlusswort zitiere ich nochmals den gleichen Artikel wie oben:

… und ich möchte noch was anderes Zitieren von Mike Müller, in der Satiresendung Giacobbo / Müller
«dass es schon verrückt ist, dass es in der Schweiz 68 Milliarden braucht, um das geringste Problem zu lösen, in Österreich hingegen 1,8 Promille genügen»,

… sind eher die Nachfolger der Nazis … :sob: :rage:

Wegen hoher Preise - Wiener Grüne erwägen Enteignung von Grundstücken | krone.at

Hätte ich eine Spur weiter oben schon verlinkt. Da hilft nur mehr eine Kur mit deftigen Einläufen … :rage:
:rage:

… wia I scho beinaund bin.
Genau durt hob I des heit in da frua des erste moi glesn … :hushed:

Und jetzt stöll I’s do ein und glaub I dazöhl wem wos neix. :rage:

es gibt eigentlich nix,wo es sich nicht umms geld dreht.
hab heite,a info von am kumpanen bekommen.
im arlbergtunnel is in jeder ausweiche bzw fluchtnische ,a instrumenterl installiert,
wo a) das fahrzeug registriert wird und
b) die geschwindigkeit gemessen wird.sektion controll ist es woll keine,aber a schritt in die richtung
ab ca 160 km/h ist dann raser alarm in der tunnelwarte und die entscheidet ob die polizei eingesschaltet wird.
in wieweit das auf andere strassentunnel in österreich zutrifft weiss ich nicht.
aber irgendwo fängt alles mal an…

griasserl

is grundsätzlich a guate idee,aber es haltet sich keiner dran… :rage:
i moan de meisten,ist das nicht bewusst.
hab vor 3 jahren bezahlt,weil i auf der rechten spur an am permanent linksspur fahrer mi ca 10 km/h unterschied winkender vorbei bin…
argument,ma darf rechts nit überholen… :rage:
na jo,i bin jo auf der richtigen spur ???
35 euken…danke

griasserl

I think I spider … :cold_face:

habe ich mir beim Lesen dieser Meldung gedacht.

Schlimm ist wirklich, dass die das ernst meinen und auch probieren werden, das umzusetzen.

Hoffentlich sind die bald weg vom Fenster. :cold_face:

kenn ich aus dem Grazer Becken zur Genüge!
Was mich an der ganzen Sache mittlerweile ankotzt, ist die Feigheit der Politik, eben diesen Hunderter (oder eben 110er) dauerhaft zu verordnen
(was ja de facto eh’ schon der Fall ist, wenn man beobachtet, wie oft der IG-L Hunderter aktiv ist), aber eben nicht geschieht, weil man ja dann sofort in den Verdacht gerät sich politisch zu outen.
Stattdessen werden eben recht teure Messstationen, samt sehr aufwändiger Informationsysteme auf der Autobahn installiert, an Stelle schlicht und ergreifend eben diesen 100er in den betroffenen Regionen dauerhaft festzulegen! Wäre deutlich billiger und vor allem effektiver!

Sorry, aber der ist eh witzlos.

Warum? Feinstaub wird eh nicht reduziert, da direkteingespritze Benzinmotoren (auch Euro 5) ebensoviel Feinstaub produzieren wie direkteingespritze Euro 0 Diesel mit Hochdruckeinspritzung. Nur während bei den Diesel ein Partikelfilter vorgeschrieben ist, dürfen die Benziner das unbegrenzt. Brave new world!

Solange man sich den wirklichen Problemen komplett verschliesst und reine Pfästerlipolitik betreibt (eben wie der IG-L 100er) wirkt es eh lächerlich. :eyes:

jeder Güterzug ist per se deutlich lauter, als der Autobahnverkehr!
(hat z.B. auch ökonomische Gründe: warum sollte ein Güterzugwaggon gleich gedämpft gebaut werden, wie ein Personenzugwaggon, wenn doch eh kein Mensch mitfährt?)
Nur tritt das „rosa Rauschen“ des Autobahnverkehrs eben tinnitusartig dauerhaft auf! und das ist meines Erachtens das eigentliche Problem :rage:
Das Abrollgeräusch ist halt am leichtesten durch geringere Geschwindigkeit zu minimieren. :smiling_face:
Deswegen bin ich ja für maximale 110 auf der Autobahn.

Meiner Meinung stören andere Lärmemissionen mehr als das Abrollgeräusch der Reifen. :eyes:
Das Motorengeräusch ist immer noch lauter. :eyes:

110? Ich will doch nicht stehenbleiben. :cold_face:

EDIT:
Martin, ich glaube es gibt durchaus noch ein paar Themen, wo wir uns nie einig sein werden. :sunglasses:

Ich bekomme zuwenig Geld, dass ich es mir leisten kann, Grüne oder Grünliberale zu wählen (Lustigerweise haben die in de Schweiz die Wählerschichten, die am meisten mit dem Flugzeug unterwegs sind).

was dich dazu führt , zu denken, dass niedrige Geschwindigkeiten mehr Konzentration erfordern, als hohe Geschwindigkeiten?

Motorengeräusche spielen bei Autobahngeschwindigkeiten heutiger Autos kaum noch eine Rolle.
Der wesentlich größere Faktor sind die Fahrbahnbeläge, der Cw x F Wert, die Reifen und eben die Geschwindigkeit. Ist auch ganz leicht im Selbsttest zu erfahren: stell’ dich in, sagen wir mal 200 bis 400m Entferung von einer Autobahn hin und überlege, wie oft du ein Fahzeug auf Grund seines Motorgeräusches heraushören konntest (ändert nichts daran, dass ich im nächsten Frühjahr auf der XJR einen Akra brauche!).

O doch.
Und ja, ich weiss wie es an der Autobahn A1 klingt. Insbesondere bei ein paar Prozent Steigung. :eyes:
Da hörst die Turbos heulen, insbesondere von den LKWs.

Die Lärmdämmung funktioniert in erster Linie zum Fahrgastraum.

Anderes Beispiel: Stell dich mal im Lavaux ca. 200 Höhenmeter oberhalb der Autobahn hin und du hörst die Motoren (insbesondere LKW Turbos) und die Windgeräusche. :eyes:

Akra? Du pseudogrüner Lärmverpester. :sunglasses:
Ich habe als liberaler nicht-Grüner den leisen Serientopf drauf. :face_with_diagonal_mouth:

und genau in diesem leben wir, deswegen dreht sich alles ums geld

das mit dem arlbergtunnel kann ich dir schon aufdröseln. das sind verkehrsfrequenzzähler welche den verkehr messen und zwar in dichte und geschwindigkeit um dann bei dichter werdenen verkehr oder anderen beeinträchtigungen automatisch in den verkehrsfluss eingreifen zu können um einen stau im tunnel zu verhindern. dieses system gibt es schon länger, entwickelt wurde es u.a. in der schweiz. warum ich das so genau weiß ist weil ein bekannter von mir bei bestimmten lichtleitelementen die technische konstruktion gemacht und daher in diesem project involviert war.

de politiker :grin:
in tirol habens zuerst in besagte überkopf anzeigen und messtationen,
geld verpufft, und jetzten kommt a permanenter 1ooderter .
aso zwischen zirl und imst,wohnen woll koane leit ???
des inntal ist halt nicht das breiteste tal.
aber irgendwie,denken da einige nicht so…in echtzeit…
griasserl