dorf?
erfahrungen?
mfg
nicht dort, aber man hört nur gutes von den momos
von den momo-helmen redet, …
kann ich leider nichts gutes berichten. ich hat den devil und war absolut unglücklich damit. nach zwei wochen ist innen eine naht aufgegangen, die lederumrahmung des visiers begann sich abzulösen usw.
i würd ma kan momo mehr kaufen. hab jetzt an suomy, und bin total zufrieden.
mfg
Motorradlhändler, a klana in Vorchdorf !
… und bin mit den leistungen (hab mei kawa und ktm dort) vollstens zufrieden.
sagst an schenen gruß von da christine, kriegst vielleicht auch ein knachfrisches bierdoserl zum trinken grins
ciao
Die zwei sind MOMO und Momo ist ein kleiner aber Feiner Laden mit Werkstatt in Vorchdorf (Oberösterreich) Direkt neben der Autobahn. Dort is ma immer gut aufgehoben!
motorradhändler bei de i a knackfrisches d krieg wann i zum service kum war i einmal und nie wieder. Bike und Bier igitigit!!!
bier magst, gibt’s auch andren saft (zum saufen wird keiner gezwungen)- bzw. würd ich sowas nicht als grund zum nicht mehr hinfahren hernehmen… weil was hat das den mit dem service zu tun?? versteh ich net wie du das meinst…
wurscht, fakt ist, dass da eher ‚persönlicher‘ zugeht, weil’s einfach nicht so groß ist und das weiß man halt zu schätzen oder nicht…
gruß
hel
Alkohol und Fahrzeug, eine Zusammenstellung die sich nicht verträgt und LEIDER in Österreich immer noch gang und gebe ist. Sehr zum leidwesen der vielen Opfer!
und mach deine eigenen Erfahrungen !
jo wos is denn mit dem los !?!
i trink zwar auch schon einige zeit nix mehr aber warum soll biken nichts mit gemütlichem beisammensein und ein gemütliches bier trinken zu tun haben.
also du warst glaub ich noch nie auf einem ordentlichen bikertreffen!?!
zu viel alkohol am lenker ist nicht in ordnung aber warscheinlich ist es mit dem auto egal.
also so was doofes wie „bier und bikes gehören nicht zusammen“ hab ich schon lange nicht gehört und die helvin hat schon recht wer nicht will muss ja nicht!!!
also die momo`s sind voll in ordnung kennen sich bei den bikes aus nehmen sich für eine gute beratung auch nach den angeschlagenen öffnungszeiten für diech zeit und gegen ein seiterl nach der arbeit ist eigentlich nichts einzwenden.
hallo
Tut mir leid das mein erster Beitrag so einer sein muss, war nicht ganz so geplant aber ich bin gerade auf 180!
Ich fahr seit einem Jahr eine 600er Ducati SS und mache mir beim Moped eigentlich alles selber da mich das interessiert und spaß macht’s mir natürlich auch. Hab mir voriges Jahr schon die Ventile eingestellt und war um 3 Hülsen bei ihm, frag ich ihn was da eine so kostet, sagt er 12€ fürs Stück weil das Messen dauert mindestens eine halbe Stunde!!
Gut dachte ich mir er muss eh a bissl a Gscheft auch machen kauf ich mir noch ein Gabelöl und Bremsbacken bei ihm. Er war schon a bissl lestig zu mir aber des is ma egal, solang i mein zeug bekomme. Naja und gestern stelle ich wieder meine Ventile ein und hatt wieder eins nicht gepasst, gut fahr ich heute nach da Arbeit ( ich fahr ca. eine halbe stunde) zu ihm und hohl mir eine neue.
Ich geh rein ins Geschäft und grüße ihn. Er schaut in seinen comp. rein und sagt nix. Naja ich warte… nach zwei drei Minuten genau so lestig wie beim letzten mal:
ER: was brauchst den
Sag ich zu ihm das ich eben eine Hülse brauche um 5 hundertstel größer und was die kostet. Geht er kurz in die Werkstatt kommt wieder und sagt:
ER: 14€ kostet die Hülse aber de kanst ned glei hab da muast a stund warten i habs grad so drawi
Sag ich ja i wohn a halbe stunde weg von da, ob er mir ned kurz des raussuchen kann.
ER: Na geh gschwind a wenig einkaufm od. auf an Kaffee!!
Na ja hab i ma dacht schaust die a wenig im Gscheft um weil heim fahrn zahlt se ned aus. Nach einer halben stunde bringt er mir die Hülse, ich nimm mir noch zwei Zündkerzen mit und frag ihn ob er mal Zeit fürs Bickerl und zum Vergaser syncro. hatt.
ER: Ja rufst mich nächste Woche mal an, beides miteinander kostet 70€“ (da war er plötzlich freundlich zu mir).
Ok ich steig ein ins Auto und messe die Hülsen nach weil mich mein Cousin schon aufmerksam gemacht hat das er ein paar mal schon gleiche Hülsen bekommen hat, damit heim gefahren ist und daheim erst drauf gekomen ist, das es die selben sind. Beim nachmessen im Auto bin ich dann draufgekommen das sie wirklich das selbe maß haben. Bin ich wieder rein und sag zu ihm das die das selbe Maß haben.
Und jetzt kommt’s. Sagt er wortwörtlich zu mir:
ER: sag a mal wüst mi du verarschen, manst du i kann ned messn
ICH: tschuldigung aber wann ich a halbe stund da her fahr dann will i scho die richtige hülse
ER: kum gema sofort int werkstatt und messma nach.
Dann messt er vor mir nach und drückt eine Hülse nach unten und eine nach oben das schließlich und endlich 2 hundertstel unterschied waren. Dann sagt der Mechaniker zu ihm
MECHANIKER: Sags erm er soll sie schleicha, immer des mit de scheiss hüsal des is ja ka gscheft ned.
ER: gib ma sofort des hüsal i gib da de 14€ wieder und dann butz die, i lass mi doch ned pflanzn. Da kaufts eich imma so a klumpad messgerät und dann sempats me an weil’s ned passt. Kim geh!!
Na ja ich bin dann gegangen, lass mich doch nicht vo so einem Verkäufer so anschnauzen. Ich war natürlich das letzte mal bei ihm wie auch so manch anderer. Also ich könnte mir niemals vorstellen das ich seinem meine duc anvertraue. Ich hoffe man kann den Beitrag halbwegs überblicken
Gruß
kenn ich auch ein paar ducati „mechaniker“ und mit gutem gewissen kann ich sagen, dass der kilian von
www.raceparts.at
wirklich der beste ist, kenne keinen besseren!
zu mir immer freundlich und ein spitzenmann!!
bin aus wien und dass er in salzburg ist, ist mir vollkommen blunzn, in wien sind das eigentlich lauter doddeln.
des kann i ma fast nde vorstellen!!
und wenn das so war hod er an wirklich schlechten tag ghabt
binn schon hinn und wider mim verkehrten zeug hinaus (war aber immer meine schult!!)
und sie hams immer ohne eine miene zu verziehen umgetauscht( wenns sein musste sogar nach gescheftsschluss)
momo BEIDE DAUMEN HOCH!!!
mfg baumi
du mädchen.
wenn du es nicht willst kannst es ja auch ablehnen. ich hingegen würd mich freuen und mindestens 5 große in einer halben stunde runterhauen, so toll find ich ein knackfrisches .