Hy Biker!
Was passiert eigentlich wenn einem von der Polizei das Taferl abgeschraubt wurde?? Und wie gehts dann weiter? Bzw. welche Kosten kommen auf einem zu? Wer hat damit schon erfahrungen?
Greeeeetz! Axxis
…habens dirs denn abgschraubt? glatzate reifen?
egal…
betriebssicheren UND! gesetzeskonformen zustand wiederherstellen, zur überprüfungsstell damit, kennzeichen rückfordern, eventuell noch eine strafe zahlen…
glaub ich wenigstens!
wenns wirklich die bullen abgschraubt haben, brauchst aber ah nur durtn anrufen, de sagn da eh was sache iss.
wenns net die bullen waren, diebstahlsanzeige, kartontaferl drauf und zur versicherung a neies fordern!
ich weiss, dass ich nichts weiss - glaube ich!
erstmal für die info! noch iss nix passiert, möcht nur wissen was wäre wenn!
ist folgendes:
Das Fahrzeug wird „von Amts wegen“ abgemeldet. Deshalb wird auch der Zulassungsschein immer mit abgenommen. Dann ist das Fahrzeug zur Überprüfung vorzuführen - selbstverständlich in betriebs- und verkehrssicherem Zustand. Dann erfolgt eine Neuanmeldung. Strafverfahren ist zusätzlich. Das heißt die Neuanmeldung kann bereits vor Bezahlung der Strafe bzw sogar vor einem ev Verfahren erfolgen, wenn der Gutachter das Ok gibt. Wenn mans aber gar nicht soweit kommen läßt ist es natürlich besser und vor allem billiger!
mit wieviel euros könnte man da rechnen?? für sagen wir mal nen zu lauten auspuff? (so ein all inklusive paket mit ab-anmeldung, überprüfung, strafanzeige,…)
an bekannten hams mitn aufbohrten mopped dawischt-sind ihm hinterhergefahren und ham gmeint für a rotes taferl geht die zu zweit aber gut (80km/h). mit allen kosten hat er 15.000 ös geblecht.
vorführung strafe usw.
ein biker hams in NÖ nach der vorführung (war einiges am motor verändert!) 3000€ abgnommen.
weiss aber nicht ob das die an- abmeldung inkludierte.
hab das selber nur von an guten freund ghört, der daraufhin sei alte cbr600 glei verkauft hat - war ebenfalls recht wild getunt und rückbau ah nimmer möglich, weil er die teile nicht mehr ghabt hat!
MAL DOCH NICHT DEN TEUFL AN DIE WAND