Kennzeichen anschrauben?

Hallo Leute
Hab das Heck meiner Hornet umgebaut und auch eine neue Kennzeichenhalterung von Barracuda montiert.
Darf ich nun das taferl direkt anschrauben, od. muß das in eine Halterung?
Wie habt ihr das Problem gelößt?
LG

Schraub es einfach an - das ist nach Deinem Heckumbau sicherlich nicht der Punkt der Dir Sorgen machen sollte (rechtlich). Wichtig ist nur die Lesbarkeit muß gegeben sein (keinen 8 aus einer 0 machen mittels Schraube etc …).

Bei meiner GSX-R hatte ich das Taferl auch per Schrauben befestigt weil nur ein Halter für die großen Taferl dabei war, ich aber schon ein kleines bekommen hatte. Hab mich damals informiert -> erlaubt solange das korrekte Ablesen der Nummer nicht beeinträchtigt wird (Die Strebermethode wär dann die Schraubenköpfe und die Beilagscheiben extra auf Kennzeichenfarbe lackieren :))

Worauf du aber achten solltest: Der Winkel des Kennzeichens zur Fahrbahn stimmt bei diesen Nachrüsthalterungen fast nie, darauf sind die Wächter aber zurecht (wieder Lesbarkeit) happig.

mfg, navpp

ich habs angenietet…wen juckts , hauptsache es is fix mitn krad verbunden…
und wie schon oben geschrieben steht…des is des kleinste übel da du sicher auch keinen koderer mehr montiert hast oder :wink:

waaaaaaaas!!!11!!!
vernietet!?!?! na dir reissens sicher das taferl.

pssssssccccccccchhhhhhhhhhhh…des derf jo kana wissn :grin:

was is , fahrst scho wieda ?

schau ma mal ob die wappler es schaffen bis morgen die teile zu liefern…
ansonsten kannst die stephie fragen ob sie am samstag an meiner stelle fahren will, wär sonst schad ums geld

Bei Kennzeichen mit EU-Emblem muss in jedem Fall auch die Umrandung vollständig sichtbar sein; bei der Befestigung mit einem serienmäßig hergestellten Kennzeichen-Halter darf der Rand der Kennzeichentafel jedoch geringfügig verdeckt werden. Die Halterung soll den Beanspruchungen des normalen Fahrbetriebes standhalten. Ein weitergehender Schutz vor Diebstahl oder Herunterfallen im Geländebetrieb ist nicht notwendig. Das Anschrauben (Annieten) der Tafel ist als Sicherungsmaßnahme zulässig.

Also i habs mit Spezialdoppelklebeband von 3M befestigt…
bis jetzt hälts super und brauch keine plastikhalterung oder löcher im taferl :sunglasses:

greetz

also laut der auskunft is annieten ok…
http://www.salzburg.com/wiki/index.php?title=Motorradrecht&p#Kennzeichentafel_:_KFG_.C2.A7.C2.A7_48a_ff.3B_KDV_.C2.A7_26_.286.29

[*]Bei Kennzeichen mit EU-Emblem muss in jedem Fall auch die Umrandung vollständig sichtbar sein; bei der Befestigung mit einem serienmäßig hergestellten Kennzeichen-Halter darf der Rand der Kennzeichentafel jedoch geringfügig verdeckt werden. Die Halterung soll den Beanspruchungen des normalen Fahrbetriebes standhalten. Ein weitergehender Schutz vor Diebstahl oder Herunterfallen im Geländebetrieb ist nicht notwendig. Das Anschrauben (Annieten) der Tafel ist als Sicherungsmaßnahme zulässig.

Löcher im Taferl???

Ist ja kein modisches Accessoire sondern nur eine Notwendigkeit um am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen!!!

M.

ev will der el fahren falls die steff ned will …

I habs mit plastikschrauben und muttern angschraubt. direkt aufd halterung.
genial, weil des plastik vibs weitgehend ausgleicht und sich ned lockert.

sondern fahrsicherheitstraining, pann ist am 17.4.

ui des will er sicher ned und ja, deswegen kommz ned zum stammtisch, genau, oda späta … :wink:

Das heißt ich darf auch einfach Löcher ins Kennzeichen für die Befestigung rein bohren? Ich dachte immer sowas wäre verboten :cold_face:

na kloa :wink:

Des Gerücht, dass anbohren verboten sei, ergibt sich daraus, dass die weissen Bleche definitiv Dokumente sind, was anscheinend bei den schwarzen Kennzeichen net so war. Das verändern und auch nur teilweise zerstören von Dokumenten ist als Dokumentefälschung strafbar.
Irgendjemand hat dann aber ein Einsehen gehabt und festgestellt, dass das Sichern von Kennzeichen mit Schrauben erlaubt sein muss, sofern die Lesbarkeit erhalten bleibt.

na immerhin sind die teile gerade gekommen und wenn ich heute auch noch aufesse, dann wird morgen auch das wetter schön  :smiling_face:

da dann tu schön aufessen tun :wink:

und bau des zeig gscheid ei , schaut da eh wer über´d schulter oder soll i kommen und dir mit kleinen schlägen auf den hinterkopf zum korrekten einbau verhelfen :grin: