War letzte woche auf urlaub in kroatien und hab dort folgende, (für mich) überraschende entdeckung gemacht:
(siehe anhang)
Aber nicht nur das viele (!) kroaten derart kreativ sind, manche haben einfach gar kein kennzeichen! Jetzt stellen sich mir natürlich folgende fragen:
1.) Muss man in kroatien sein motorrad vielleicht gar nicht anmelden? So nach dem motto: „wenn du glaubst du musst dein motorrad nicht versichern… ok, aber den eventuellen schaden darfst du dann selber zahlen !“
2.) Ich persönlich finde die platzierung der nummertafel ja genial. Würde ich sofort auch so machen! Nur bestimmt sehen das die kleinkarierten bürokraten in österreich etwas anders, sonst wär ich bestimmt nicht der erste der sein kennzeichen so montieren würde !
Aber wie ist nun in österreich die montage des kennzeichen gesetzlich eigentlich geregelt??? Ich denk’ da speziell an ‚etwas‘ schräg gestellte, durchbohrte nummertafeln … erlaubt, oder nicht erlaubt?
Hab genau das selbe schon voriges Jahr gesehen; die ohne Nummer waren nach eigenen Angaben („meine Freunde und ich brauchen das nicht“) nicht angemeldet. Zum Sachverhalt in Ö guck´st du hier:
Nur irgendwie kann ich mir das noch nicht ganz vorstellen wie das dann aussehen sollte … bin mehr so der visuelle typ :
Stelle ich mir das so (siehe anhang) richtig vor???
Und wegen dem durchbohrten und angeschraubten taferln:
Da kann mir also bei der nächsten inspektion der herr von der pozilei auch keinen strick draus drehen, wenn ich mein Nummernschild direkt an die kennzeichenhalterung angschraubt hab, anstatt so ein plastik-zwischen-teil zu verwenden?
Habe ende Mai einen Motorradurlaub auf Kreta gemacht und dort fährt ein beträchtiger Teil der Zweiradakrobaten ohne oder mit unkenntlich gemachten (teilweise mit weißer Farbe überstrichener) Kennzeichentafeln herum. Und niemand kümmerts,…kaum zu glauben,dass die schon seit 1981 bei der EU sind!!!
…unglaublich das sich dahingehend noch nichts getan hat… womöglich liegt es an der südlichen mentalität . Aber wahrscheinlich will die regierung damit nur die raser-statistiken niedrig halten !
die dürften da unten einfach noch lockerer sein. kann mich selbst an zwei r1 in opatija vor ein paar jahren erinnern, die hinten einen slick drauf hatten. und ich meine nicht einen abgefahrenen reifen, sondern einen reinrassigen rennstrecken-slick. hat niemanden gekümmert.
wegen kennzeichen musst du mal nach mexiko. dort muss man sein fahrzeug nämlich echt nicht anmelden, jeder 4. fährt dort völlig legal ohne taferl. und die benzinpreise dort erst. ist echt ein traumland
meines wissen müssen sie schon angemeldet sein, aber bezahlst du eine polizeistrafe nicht ist das vordere taferl weg -bei der zweiten das hintere und bei der dritten das auto! . auto wird dann versteigert.
lg friedll
hab ich selbst gesehen.
Aber das Problem beginnt mit einen Unfall.
Stell dir vor so ein Depp fährt dir in dein Motorrad und
Haut ab .
Was nun ?
Genau!!
Gr.
Akon
lebst du?
Dort machen sich die meisten sebst das Kennzeichen
Kontrolle nada!!
Einen Freund von mir ist so etwas passiert :
Unfall -unschuldig -Kroate -Kennzeichen-selbst gemacht.
Polizist -Österreicher schuld-zu schnell-Kroate dabei futsch-
Polizist -schulterzucken.
Das ist die Realität
(2007)
Akon