Kennzeichenhalter GSX-R

Servus Leute!

Ich würd ma gerne so ein Kennzeichenhalter auf meine Gixxn rauf tun. Weis jemand ob des unbedenklich is in Anbetracht dessen, dass die Polizei bei uns ja bei sowas recht happig is mit die Nummerntaferl. Vielleicht kann ma ja der eine oder andre was dazu sagen. Danke schon mal!

[url=http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260006617962&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&rd=1#ebayphotohosting]http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=016&item=260006617962&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&rd=1#ebayphotohosting[/url]

bei den KZ-Haltern gibts im Net einigen billig Sch…
auf meiner Susi (K3) war zuerst (vom Vorgänger)
ein pulverbeschichtet dran…is ausgerissen + hat gerostet !!
danach hab ich auch via Ebay einen aus Edelstahl angebaut …bis jetz null Probs !

würde auf die Materialdicke schaun !!..
was glaubich brauchst ist ein Rückstrahler (Katzenauge)…ansonsten…weiss ich nicht ob in
Österreich besondere bestimmen über den Mindestabstand der Tafel zum Boden vorgeschrieben sind…

Greetz W-Man

Bei Kennzeichen mit EU-Emblem muss in jedem Fall auch die Umrandung vollständig sichtbar sein; bei der Befestigung mit einem serienmäßig hergestellten Kennzeichen-Halter darf der Rand der Kennzeichentafel jedoch geringfügig verdeckt werden. Die Halterung soll den Beanspruchungen des normalen Fahrbetriebes standhalten. Ein weitergehender Schutz vor Diebstahl oder Herunterfallen im Geländebetrieb ist nicht notwendig. Das Anschrauben (Annieten) der Tafel ist als Sicherungsmaßnahme zulässig. Das Umbiegen der Kennzeichentafel-Randfläche ist nunmehr verboten! (Die nach der alten Rechtslage gemäß Erlass geregelte Erlaubnis zum Umbiegen der seitlichen Kennzeichentafelränder wurde rückwirkend aufgehoben; der ursprüngliche Zustand ist wiederherzustellen!)

Hy!!!

Hab auf meiner 750 er GSX-R K6 eine Kennzeichenhalterung oben die ich aber im Fachhandel beim SUZUKI Händler gekauft habe!!!Hat ca. 100€ gekostet!Ich weiß vieleicht klingt das jetzt viel aber meine Halterung kannst von 0 bis 90 Grad verdrehen (Mittels einer Schraube)!!!Und da ist alles Dran angefangen vom Rückstrahler bis zur LED Kennzeichenbeleuchtung!!Plus ganz wichtig EU Prüfzeichen und genehmigungs Schreiben!!!

MFG

Jigsaw

Kennzeichen oder Halterung ersetzen nicht den Spritzschutz.Mir hat der Prüfbus vor 2 Jahren unter anderem den abgeschnittenen Kotflügel bemängelt.Das is das grausliche schwarze Plastikteil das vom Batteriekasten fast bis an die Strasse reicht.(K1)
Gruß Tom

vorerst mal für die Antworten. Im mom is es sowieso hinfällig da mein geliebtes Bike jetzt in der Werkstatt zur restaurierung steht nach einem kleinem Rutscher am Rohrer Sattel snief

Ich hab so einen ähnlichen oben. Meiner ist von Protection.

Bis jetzt hat sich noch niemand angeschissen.
2006, hatte ich 2 fahrzeugkontrollen mit papiere zeigen, pickerl usw. des übliche halt. war nichts!

lg

meine auch seit mai oben und bisher ohne probleme
sogar nach ner kilometerlangen fahrt direkt vor ner streife von nö (mauerbach) bis nach wien hinein

also rauf damit (nach restauration)

wie bist du mit der k6 zufrieden?

auf der gixxe oben, marke rizoma, mit reflektor und led beleuchtung um 99.- in der SCS.
Tolle Optik, gute verarbeitung.

Ich bin sehr schwer zufrieden damit. Echt ein spitzen Serienbike. leider hat sich die Strasse oder der Reifen gedacht ich will nimma mehr und mich hats halt gschmissenheul

jetzt schauts im mom so aus

Ich bin sehr zufrieden damit. Leider hab ichs nur 1 mal überschätz das Bike(oder den Grip) und dann hats nen Abflug gmacht. Ansonsten is es aber echt a Wahnsinn das Eisen.
Und danke nochmal für die Infos, werd mir dann auch so einen Halter zulegen.

leider kein foto anbei.

ja, ein supergerät wie ich finde.
ist zwar erst mein erstes, muss aber sagen schön und fein zum fahren wenn man drauf achtet das man es nicht übertreibt, oder über seine Grenzen geht. :slight_smile:

bin nämlich selber grad auf der suche…

hast marke, händler oder event. sogar ein photo bei der hand? passt die auch auf die 600er? was sagen die blauen freunde? fragen über fragen…

gruss, jo

weiß ich jetzt nicht!!Hab sie bei der Firma AGAs bikes in Fohnsdorf in der Steiermark gekauft!!Sie ist Schwarz lackiert und hat links und rechts eine Imbus Schraube für die Gradeinstellung!!Aber dieser Händler kann sie dir sicher schicken!!!Achja sie ist in einer Schwarz roten verpackung!!!Sie pass meineswissens auch auf die 600er K6!!!Und die liebe Polizei hat mich bis jetzt immer mit an zugedrückten auge weiterfahren lassen ;-)!!!

MFG

Jigsaw

ist leider nicht das Nonplusultra.

Der BT014 ist im Regen eine Katastrophe.
Auf meine 3/4-Gixxe kommt bald ein Pilot Power drauf. Hab jetzt 4000km am ersten Satz und ich schätz der wird noch 3-4000 halten.

cu barney

also bin auch stolzer besitzer der k6 (bike is spitze!), leider hat mich der bridgestone auch schon mit einigen komischen momenten beglückt ( ein abflug in den wald), aber seit ich von 2,5 auf 2 bar gewechselt habe ist das handling fast optimal auch im regen. also zwar nicht beide daumen hoch aber für einen reichts allemal :slight_smile:

war aber nicht schlecht. Für eine 2:26:xx hats bei mir gereicht und 3-6 Sekunden wären auf jeden Fall durch bessere Linienwahl und andere Bremspunkte drinnen gewesen. Aber fürst erste Mal auf der Rennstrecke wars mal nicht so schlecht. Man muss sich ja langsam rantasten.

Muss überhaupt sagen, dass mich die 3/4 Gixxe am Racetrack überzeugt hat. Das Fahrwerk ist echt ein Traum. Auch Motor und Kupplung haben überzeugt.

cu barney

da das kennzeichen nicht als spritzschutz gilt.

-christian

schwarz rote verpackung, schwarz lackiert, 99eur, mit inbusschrauben zur winkelverstellung.

hört sich für mich definitiv wie rizoma an. bei meiner z genau „haarscharf“ gleich.

mfg woifei

hab die aufschrift jetzt erst entdeckt !!!Weil bei der Montage ist mir das eigentlich egal gewesen!!!

Also kauf dir RIZOMA!!!

MFG

KLaus