kettenspannen aber wie?....

…also wer kann mir sagen wie man das mass beim kettenspannen überprüft? am seitenständer? am hauptständer? was wenn kein hauptständer da ist? wenn ich das minimum an süpielraum nehme reisst dann die kette wenn ich mit sozi fahre?

also wenns ein strassenradel ist

Am Besten gehst du folgendermaßen vor:

einverstanden!
nun zu deiner letzten frage. reißt die kette?

also das die kette reißt ist eher unwahrscheinlich.
aus eigenen erfahrungen weis ich jedoch, dass sich
die kette dehnen kann und dann ist ein neuer antriebssatz
fällig.
somit würd ich die kettenspannung immer im
belasteten zustand messen. am besten gehts, wenn
du einen freund drauf setzt und du dann an dem
antriebssatz schraubst :wink:

lg

Ich mach es immer am Seitenständer und funzt gut !

In meiner Betriebsanleitung (CBR 900 RR) steht ein Kettenweg von max. 25 bis 35 Millimeter vorgeschrieben !!

lg da Silent

aber die methode vom silent ist am besten und wird auch so in der betriebsanleitung beschrieben (hast keine mehr?)

bei meiner zx9r mißt man die spannung am seitentänder und sollte von 20-35 mm betragen (gesamt: nach unten und oben bewegen zur kontrolle)

da die notwendige Spannung von Bike und Fahrergewicht (!!!) bzw. Federbein abhängig ist.
Brauche bei meiner Tiger ca. 5cm!! Spiel unbelastet, da 1. weiche Federung hinten ( NOCH, ) und 2. ich 150kg.
DAHER: selbst aufs Moped setzen und Freund soll Spannung überprüfen und nicht umgekehrt.

3lg
Harald

Und wenn der Freund 100 Kilo hat und ich nur 60 !?loool

lg da Silent ;-))

dann hast die kette schon für freundin mitgespannt :wink:

lg

machs eh unbelastet wolltr nur wissen wie andere darüber denken währen ja eigentlich viele fragen die ungeklärt gewesen wären

gfallt ma dass es soo leiwande leute gibt die einem helfen können

… hab ich eh bin aber zu faul gewesen und vor allem wollt ich wissen wie andere darüber denken danke