bei meiner suzuki bandit 97 aendert sich die kettenspannung, wenn man den hinterreifen langsam herumdreht. was kann das sein? unwuchter reifen, kette und ritzel im arsch…? muss dazu sagen geschmiert is ordentlich und beim service war i auch erst vor 250km und der mechaniker hat gmeint die kette und des ritzel gehen sicher no laenger… oder kanns vielleicht auch daran liegen dass i die kette selber nachgspannt hab und da irgendwas nit stimmt?
kette ungleich gelängt, das is normaler verschleiss!
guckst du hier:
[url=http://www.motorradsport-bundestag.de/technik_tipps/ketten.htm]http://www.motorradsport-bundestag.de/technik_tipps/ketten.htm[/url]
dann hab ichs eh schon intuitiv richtig gmacht, stellt sich nur die frage ob i die kette no laenger verwenden kann oder besser gleich eine neue incl ritzel kaufen soll…
Gleich a neue Kette kaufen, und die Ritzel gleich mit.
Hatte vor 4 Jahren auch mal das Problem (war da nu Anfänger und ziemlich pleite) und als ich nach Kärnten (400km von zu Hause weg) gefahren bin, hats mir die Kette reingefangen vorn, abgerissen und hinten sind 3 Ketten rausgeflogen…di hats total zerissen.
Folge war, dass es Samstag war und ich keinen anderen Kettensatz bekan…mit mit einem Freund heim gefahren und sind dann mit Anhänger Bike holen gefahren…a ganzer Tag im Arsch, viel Sprit, viel Ärger.
Cu Lulu
des mit anfaenger und pleite kommt mir leider verdammt bekannt vor. tja wird eh nit helfen, muss halt wieder fleiszig plasma spenden gehen fuers mopperl… g
die kette drauf??
eine ungleiche längung is bis zu einem gewissen grad normal, vor allem bei einzylindern hast des oft schon nach wenigen tausend km!
wenn die kette allerdings schon sehr gelängt ist und sich die kette auch mehr als die hälfte von einem ritzel zahn abheben lässt dann würd ich tauschen!!
das mit den kilometern weisz i leider nit mal, kann nur sagen dass bei der stricherl anzeige an der schwinge ein bissi hinter der haelfte is, und wie gesagt vor 250 km hat der vom service gmeint die geht schon noch etwas laenger zum fahrn… hm…
ist euer urlaub schon vorbei?
kein bericht über den urlaub oder hab ich etwas überseheng
mike
läßt du` u.a. 2,5 bis 3,5 cm Spielraum beim spannen…
…und dem Mechaniker kannst bei solchen Dingen sicherlich vertrauen.
LG Rock
im moment fürs plasma??
da muss man ziemlich lanf dortsitzen.oder?
wie lang dauert des?
hat des radl drauf?
na dann wirds schon passen, schau halt dass sie an der strengsten stelle das vorgeschriebene spiel einhält damit sie ned zu stark gespannt ist.
ja leider schon vorbei, 3 wochen können kurz sein ![]()
nein berciht hab ich keinen, nur ein paar fotos, kannst dier hier ansehn:
[url=http://members.chello.at/andrea_martin/]http://members.chello.at/andrea_martin/[/url]
is aber nur ein kleiner auszug, hab 2200 gemacht!! hehe
und wie gehts im neuen job, rennts gut?
ungleich ausgedehnt.
musst halt die Kettenspannung am kürzesten Stück einstellen.
Kann dir leicht passieren, z.B. wenn die Kettenspannung zu stark ist und du fährst über einen festen Mugel => das Federbein federt mal ordentlich durch und die Kette is ausgelutscht gg
Meine läuft schon nach den ersten 200km nicht mehr rund ![]()
Gruß,Tom
ungleich ausgedehnt. Hab bei meiner damaligen Tiger nach 7000 KM dieses Problem gehabt. Hab geglaubt, der Motor läuft beim Fahren unrund, dabei wars nur die Kette…runte damit, sonst hast keine Freude beim Fahren.
Jörg
braucht relativ viel „Durchhang“ ( altes Modell ), da erstens ich recht schwer bin (150kg) und die Geometrie offensichtlich eine große Veränderung bewirkt. Kettenspannen geht mehr oder weniger nur zu zweit, da ich draufsitzen muß. Dann aber auch keine solchen Probs. Dafür klingt Kettenrasseln im Schubbetrieb ( Wenn Durchhang oben ist) recht arg, ist aber laut Ossi (Werkstatt) normal
lg
Harald
is imma alles normal, er fährt ja immer nur vollgas, ich bin da empfindlicher!
Jörg
deine Tiger fürs Service und Rep. an?
Die Aussage stammt aber nicht von Ihm selbst, sondern von dem Typ, der die Repannahme und Bestellungen etc. macht ( der im Kontainer sitzt )
lg
Harald
die bezahlung liegt bei 20 euronen fuer die erste spende fuer die vierte bekommst dann 25 und die fuenfte 30, vorrausgesetzt du schaffst alle fuenf in einem monat, is aber normal kein problem. des spenden dauret gute 45-55 min dann bekommst des geld und geht dahin. i sprech aber nur fuer graz, weisz nit wies woanders is, wird aber sihcer eigentlich gleich gehandhabt werden.
nit ganz…
man da spenden? hab glaubt alle zwei wochen maximal.