KFZ-steuer und nova erhöhung

Welches Moped ich fahre ist nicht Gegenstand der Diskussion, genauso wenig wie dein anstrengender Schreibstil. Wenn du den änderst, verrate ich dir, welches Moped in meiner Garage steht.

Deal? :wink:

Der Typ ist leider nicht dealfähig.

Beides weder Schreibstil , noch Motorrad hat was mit Der Diskussion zu tun . Sondern Lediglich Die Tatsache dasd ned Grüßen kannst …Obsd des Ignorierst oda Geschickt umgehst , steht Dir eh frei , da hob i nix zum sagen , Weyl i Dir eh scho gsagt hob wos es zu sagen gibt :wink: …Des geht a Gaunz Ohne Gschäftl mochn meinaseits :grin: .

Lg Pg

Mk mal wos anderes :smiling_face: i suachat wos …

Lg Pg

Egal wo es gelandet is, zruck damit und weg von da EU.
Solong des net durchgezogn werd konnst „Österreich“ vagessn.

Robert des sig i a a so . Oba ned weil i gegen Die Europäischen Länder bin , sondern Gegen Dera Faulen Strukturen , bei Einigen , im Namen Der Jetzigen Eu . mei meinung is das Österreich Allanich scho von da Struktur und da EW Zahl , auch von da Sprache & Kultur her eben Weit Besser zur Schweiz passen würde , Das wäre dann ein Gesundes Gleichgewicht , zum Thema Handel , Finanzen usw . Wenigstens sollte in Österreich amal Ernstlich drüber Nachgedacht werden , warum es so Schlimm wäre Den Schweizer weg zu gehen …Eins kann i Dir sagen Ohne Groß zu Orakeln wenns so weida geht wie bisher gibts Ofach keine Steuerreform. Nicht 2016 und nicht 2017. Es gibt keine Strukturreform und keine Verwaltungsreform. Es gibt auch kein Nulldefizit - weder strukturell noch real. Das Einzige, des sicher ist, sind Kürzungen von Leistungen, Steuererhöhungen (implizit und/oder explizit), Gebühren- und Abgabenerhöhungen, steigende Staatsschulden und steigende Arbeitslosigkeit.Die ca 450.000 Die ma Jetzn scho haben , sind no Lange ned es Ende , noch dazu waun Die Billig Ostla jetzn Scharen Weise ins Landl glockt werdn , Nur damit a poar Bonzn aun Owa Reibach mochn …Oda glaubt Wer im Ernst das Durch Irgendwelche Steuererhöhungen Tatsächlich mehr Umgesetzt wird …Jo i was Wer des glaubt …Die Politiker weyl Dies durchn Club -Zwang und EU Hauptverordnung , via Bilderberger glauben müssen -Weyl wenn ned - Waren Sie Nämlich Politiker .

Daher EU -Wahl im Mai is für mi a Ganz Wichtiger Termin

Lg Pg

Da host 100% Recht!
Österreichisch-Schweizer-Monarchie bitte!!!

Warum wir nicht den Schweizer Weg gehen können? Weil wir nicht der Schwarzgeldtresor der Welt sind und unser Geld mit einer funktionierenden Realwirtschaft verdienen müssen? In der globalisierten Wirtschaftswelt in der wir heute leben, kann man sich als Ministaat gegen Wirtschaftsmächte wie Asien oder die USA nicht behaupten… Es erschließt sich mir auch nicht, was die Erhöhung der Nova mit der EU zu tun hat. Wenn das kommt, muss 1000 PS bestimmte Modelle für die Österreicher jedenfalls gar nicht mehr testen, die können sich dann nämlich wirklich nur mehr die oberen 10.000 leisten. Also Politiker sowie deren Günstlinge. Von den Zahnärzten und Anwälten jetzt abgesehen.

Hust, hust…
Jetzt erzählst du mir sicher noch, dass es in der Schweiz noch anonyme Konten gibt… :eyes:

Schwarzgeldtresor der Welt sind die USA selber, nebst den britischen Kanalinseln sowie einigen Karibikinseln.
Geldwäschereiparadise sind einige EU-Länder, aber definitiv nicht die Schweiz.

Das Schweizer Bankgeheimnis war schon immer ein Mythos (war schon in der Realität recht durchlöchert) und ist heute defacto inexistent (es ist löchriger als eures!). :face_with_diagonal_mouth:
Eine Schweizer Bank hat ja sogar die Bankdatentransparenz zwischen Bankkunden eingeführt (Bank Coop aka BKB). :wink:

Es gibt in der Schweiz ja auch keine Unternehmen wie z.B. Barry Callebaut, Nestlé, Roche, Novartis, Nobel Biocare, Eugster Frismag, Migros, Coop, Liebherr, Holcim, Schindler, Lindt, Stadler Rail, ABB, Kühne+Nagel, Adecco, TetraPak, Syngenta, Alpiq, SGS, Maus Frères, Clariant, Swatch, Richemont, Sika, Kuoni, Rolex, Fenaco, Omya, gategroup, Bucher, Rieter, autoneum, OC Oerlikon, Georg Fischer, Axpo, Aryzta, Lonza, Endress+Hauser, Panalpina, Galenica, Ringier, Bell, Dätwyler, AMAG, Bobst,…

Wohlgemerkt, da ist keine Bank darunter (weder UBS, CS, ZKB, Raiffeisen) noch eine Versicherung (Zürich FS, Swiss RE, Helvetia, Baloise,…) und auch kein Staatskonzern (SBB, Post). Und jeder Konzern macht min. 1 Mia Umsatz,.

[size=120]Des ist Deine Meinung , sei Dir belassen , Nur meine ists bei Weitem Nicht .

1 Wenn man es Nicht Versucht hat , kann man Gleich Überhaupt Nicht wissen ob was Funktioniert hätte oder Nicht . Und Nachdem Österreich es eben noch Nicht Probiert hat , kann man Höchstens Darüber Spekulieren und sich Gedanken machen ob Dieses von Dir Geschriebene Trauer Szenario überhaupt eingetroffen wäre.

2 im Vergleich zu Österreich ist Die Schweiz auch Zweifelsohne ein Mini Staat , hat Aber Nicht Nur Wie immer Fälschlich angenommen NUR irgendwelche Schwarzgeldtresore rumstehn , Sondern Genießt Weltweit auch einen Ausgezeichneten Ruf , bei Mittel und Kleinbetrieben , im Technologie Bereich , und kann auch Ähnlich wie Österreich sehr wohl Ausgezeichnete Zahlen zum Thema Tourismus vorweisen . Überhaupt …was ist Jetzn Eigentlich draus geworden das Die Schweiz von Den EU -Eintritts Befürwortern Quasi als Nicht Überlebensfähig eingestuft wurde …Warum Reißns jetzn ned Jahre Danach Ihrem Verdammtn Verlogenen Scheiß Schlapfn auf ? :rage:…Ganz einfach weil eben Genau das Nicht Eingetreten ist . ich habs auch schon paar mal Geschrieben …Nicht Die Schweiz und auch Nicht Österreich , brauchen Die EU …sondern Die Eu braucht Österreich und Die Schweiz …das geht bei Imensen Zahlungen beider Länder hervor und hört im Verkehrswesen auf , Weil wenn Die mal was Blokiern , ist Wirklich Feua aum Dach , da Brüsseler Eitelkeiten . Den Österreichern wird doch Nur von dazu Ausgebildetetn Pseudo Politika und Presse Fuzzis Eingeredet das wenn Ö aus Der Eu austritt Alles Verloren wäre und Nicht Bezahlbar usw …is ja Klar …Nochmal Österreichs Export Wirtschaft ist Nicht NUR EU Abhängig …Wers Nicht Glaubt schaut sich halt mal Die Genaueren Zahlen Der Export Entwicklung , inkl Der Ganzen Klein und Mittelständischen Betrieben im Lande an Die auch damit zu tun haben .

Länder wie Russland

USA

China

Japan

Indien

Südamerika …und Viele Weitere selbst im Arabischen Raum sind wie eh Offensichtlich -Nicht Eu …Und Genau Die INTERESSIERT es einfach Nicht ob Österreich in da Eu ist oder Nicht Hauptsache Sie bekommen Die Waren Die Sie wollen , und Die auch Weltweit , sicher nicht als Glumpad sondern es Gegenteil anzusehen sind …ich kann Dieses Verlogene Geschwafel einfach Nicht mehr Hören …Österreich oder Besser was davon noch Übrig ist war Jarhunderte Nicht in Der Eu , hatte aber sowas Ähnliches schon mal am Hals ,und was ist daraus Geworden …Einfach Geschichte Lernen , und auch RICHTIG Verstehn , dann ist sowiso schon Alles Gesagt …Für mich ists eh Nur noch a Frage Der Zeit Bis Dieses Riesen Gebilde Namens EU Geschichte ist . WEYL MAN NIE MENSCHEN VERSCHIEDENER NATIONEN - KULTURELLEN UNTERSCHIEDEN -VERSCHIEDENE SPRACHEN -VERSCHIEDENE BRÄUCHE , und auch BILDUNGSYSTEME unter Einen Hut Pferchen konnte …Und Gewaltsam schon gar Nicht …Das haben eh Mehrere Versucht . Auch wenn Andere Länder wie zb USA das eben so machen , heist das noch Lange nicht das daß auch in Europa Funktioniert …Und deswegn habe ich meine Feucht Nassen Mulikulti Träume scho länger ad Acta gelegt .

Lg Pg [/size]

Und warum wohl haben diese Firmen ihren Sitz in der Schweiz?

http://www.slc-europe.com/xist4c/web/Steuervergleich-Europa_id_3521_.htm

Coca Cola Hellenic zieht es nicht umsonst von Griechenland in die Schweiz. Sollen doch die anderen EU Staaten Griechenlands Schulden bezahlen.

Zb wir Österreicher mit immer abenteuerlicheren Steuern. Die Nova ist ein klassisches Beispiel einer reinen Geldbeschaffungsaktion. Solche Steuern führen automatisch zu einer sinkenden Nachfrage = hausgemachte Krise. Das ist es, wofür wir unsere Politiker bezahlen. Um nach Strich und Faden verarscht zu werden.

Jo da Schwarzgeldtresor da Welt vielleicht nicht aber Trotzdem Einer von Vielen …Da hast Andere Schwarzgeldtresore Alle Treu vereint EU und Nicht EU :wink:…Na na Die Ch- Bashing Numma zieht scho Lang nimma mehr :wink:, Genau wia de Deppate NS-Keule …Des hat sich Inzwischn ziemlich Tot gelaufn , und Links-Grün überholt


FINANZBRANCHE
„Who is who“ der europäischen Steueroasen
Wer Steuern sparen will, muss nicht nach Panama, auf die Bahamas oder die Fidschi-Inseln. Auch einige europäische Staaten haben keine Probleme mit unsauberen Geschäftspraktiken. Hier eine Übersicht.


„Who is who“ der europäischen Steueroasen | Wirtschaft | DW.DE
www.dw.de/who-is-who-der-europäischen-steueroasen/a-16748249‎

is ma scho klar Das Alle- Die mit da Jetzigen Eu und Ihrem Sau System Gut Verdienen gern auf Die Schweiz hinhauen , unds gscheid Madig mochn woin , damit bloß Keiner auf Die Idee kommt , von Denen was zu Lernen …Inzwischn weis owa a Jeda Hülfs Schüla das Das Politische und auch Finanz System der Schweiz in Europa (Egal ob Eu Land oda Nicht ) …Eines Der Besten ist .

ciao pg

Ps Link lässt sich evtl Nicht Direkt anklicken , daher Bitte Direkt im Googl eingeben.

Diese Liste ist schlichtwegs unbrauchbar und falsch.
Der Steuersatz von 8,5% ist der Steuersatz für die direkte Bundessteuer für juristische Personen! Da fehlen die Steuern v.a. von den Kantonen. Effektiv kommst du in einem Steuergünstigen Kanton auf einen Steuersatz von ca. 17%. Im Jura als Gegenbeispiel landest du bei mehr als euren 25%!

Daneben, Maximalsteuern mit nur einem Ausschnitt der zu bezahlenden Steuern zu bezahlen, ist einfach falsch und unlogisch.

Dass als Quelle KPMG angegeben ist, zeigt mir mal wieder, dass die Wirtschaftsprüfer keine Ahnung von der Botanik haben. Diese Liste reicht vielleicht für die Bildzeitung, die Krone oder den Blick aus, aber in jeder auch nur halbwegs seriösen Seite dürfte sie nicht auftauchen. :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

… dazu, die meisten der aufgeführten Firmen wurden in der Schweiz gegründet. Zugezogen sind z.B. Liebherr, Kühne und Nagel, Barry Callebaut (als ehemaliger Teilkonzern von Kraft Jacobs Suchard) und TetraPak. Aber: Alle anderen wurden in der Schweiz gegründet und wenn du dir mal die Liste anschaust, hast du da durchaus ein paar Unternehmen drin, die nicht von Finanzdienstleistungen leben, sondern wirklich in der sogenannten Realwirtschaft tätig sind.

Die Rohstoffhänder wie Glencore und Trafigura habe ich jetzt mal nicht erwähnt. :wink:

Ja, und Hellenic geht in die Schweiz, weil dort die Berge so schön sind.

Btt

Die Nova Erhöhung, bzw die Nova generell ist grundsätzlich ein schlechter Witz, weil Motorräder wie die 1200er Boxer von BMW, oder auch diverse Chopper mit großem Hubraum keinesfalls mehr Sprit verbrauchen. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall. Eine hochgezüchtete 600er die 13-14000 Touren dreht, saugt am Spritschlauch wesentlich heftiger, als eine hubraumstarke Chopper die weit unter 10000 Touren gefahren wird.

Genau dieser Fakt führt die Nova ad absurdum. Man müsste sich einmal ansehen, wie es sich mit diesemVorgehen rechtlich verhält. Eine Steuer die geringe Verbrauchswerte bevorteilen soll, aber genau das Gegenteil macht. Und zwar aus niederen Geldbeschaffungsgründen.

Wie begründen die Finanzjongleure von Rot/Schwarz eigentlich die Erhöhung dieser Zwangsabgabe? Sind diese Maschinen in Ö, obwohl ohnehin schon teurer als überall anderswo, immer noch zu billig?

Zu Coca-Cola HBC:
Als Griechisches Unternehmen kriegst du keine Bankkredite mehr. Die lokalen Banken haben selber an der Immobilienkrise zu beissen und die ausländischen Banken geben griechischen Unternehmen nur zu schlechteren Konditionen Kredite. CCH wird in der Schweiz wesentlich weniger Zinsen zahlen als in Griechenland.

Griechische Unternehmen zahlen locker 8-14% für Bankkredite. Schweizer Unternehmen haben Obligationen für 0,675% am laufen. :face_with_diagonal_mouth:

Egal was bei der Steuersituation passiert, solche Zinsen killt Unternehmen viel nachhaltiger! :face_with_diagonal_mouth:

Zurück zum Thema:
Die NOVA macht in der Art und Weise eh keinen Sinn, da gebe ich dir recht. Aber nicht erst seit jetzt… :wink:
… und dass Österreich schon länger ein chronisches Budgetdefizit hat, ist auch bekannt.

Und wie kommst auf die bescheuerte Idee, dass bei den Körperschaftssteuern der anderen Länder alle Kommunalsteuern beinhaltet sind?

Ähm… du weisst schon, wer Coca Cola Hellenic ist, oder? Die brauchen ganz bestimmt keine Kredite. Die produzieren und vertreiben Coca Cola für die halbe Welt und schwimmen aber sowas von im Geld. Bei jedem Tröpfchen Cola das in einem der 28 Länder (u.a. in Ö) getrunken wird, verdienen die mit. Da kommt EINIGES zusammen. Die sind wirklich die allerletzten, die auf billige Kredite angewiesen sind. Sie haben Griechenland geradezu fluchtartig in Richtung Schweiz verlassen, bevor ein reformiertes und effizienter gestaltetes griechisches Finanzamt an die Tür klopft und abkassiert.

btt

Das Budgetdefizit ist ein Problem das nur ausgabenseitig geregelt werden kann. Als arbeitender Bürger kann ich nicht mehr Geld ausgeben, als ich verdiene. Politiker werfen das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus und holen es sich dann von Leuten, die am wenigsten dafür können.

20 Euro MwSt. + 30 % Nova = 50 % Steuern auf Motorräder. Kleinigkeiten wie Einfuhrzoll und diverse andere Gebühren und Abgaben noch nicht mitgerechnet. Kein Steuerzahler der Welt hat es verdient, so verarscht zu werden.

Ich weiss, wer CCH ist. Denen gehört z.B. Valser Wasser, füllen u.a. auch Nestea und andere Nestlé Getränke ab.
Coca Cola HBC hat im ersten Halbjahr 2013 netto 610 Mio € neue Kredite (gemäss Cash-Flow Statement) aufgenommen.
Bei einem Reingewinn von 90 Mio im Halbjahr.
Bei einer Bilanzsumme von 8 Mia € macht das Fremdkapital rund 5,2 Mia € aus. Eigenmittel hat die CC HBC 2,8 Mia, was gut einem Drittel entspricht.

Versteh mich nicht falsch, das ist nicht kritisch, aber weit entfernt von konservativ finanziert.
http://www.coca-colahellenic.com/investorrelations/financialresults/
Also, von Buchhaltung verstehe ich eine Kleinigkeit.

BTT:
50% Steuern finde ich zu viel. Punkt. Ende. Aus. :face_with_diagonal_mouth:
Dafür sind bei euch die Motorräder vor Steuern ca. 15% billiger als hier. :cold_face:

Wieviel Steuern habt ihr nochmal auf Motorräder?