Kippeliges Verhalten in Rechtskurven

Das geistige Umfeld hat nicht umbedingt was mit dem lokalem Umfeld zu tun. :wink:

Nein, ich will mit dir nicht weiter diskutieren, nicht auf diesem Niveau.
Das einzige nervige ist, daß das mit den 7 Zwergen ab jetzt nimma hinhaut. Hm, oder ich lass einen anderen frei?
Na, irgendwas wird mir da schon einfallen.

Hinterradl is definitiv in einer Flucht. Hab a Einarmschwinge. Keinen Kettenspanner den man ungleichmäßig einstellen kann.
Aber Danke

Des mit den unterschiedlichen Einstellung werd ich mal morgen kontrollieren. Ich habs im Frühjahr mal kontrolliert laut Betriebsanleitung, war auf Standard.
sollte sich so ein Sack daran zu schaffen gemacht haben, dann aber…

oiso dazu fehlen ma de worte bzw de buchstaben.
olta was geht den mit dir ab ???
griasserl,a etwas verzweifelter mann aus de berg

DU willst Niveau ? dann geh zu elitepartner.at
hier sind motorradfahrer. da sollte man auf so snob-gehabe verzichten können.

sag mal, kanns sein dass du mitm herrn dr. juhasz verwandt bist?
wärst sein direktes charakter ebenbild :wink:

Ich glaub, die Frage war, ob Vorderrad und Hinterrad in einer Flucht sind.

hast du gsehn was mir der unterstellen will, wenn ma eam auf genau DIESEN VERZAPFTEN VERBALEN DURCHFALL hinweist?
kann man den ned irgendie sperren lassen? wär sicher gesünder für manche menschen, die dann auf sein zureden irgendan scheis selber herumzangln :eyes:
unpackbar sowas :cry:

oba bitte nit sowas :grin:
a gabel de federbeine hat…auf anhieb follt ma do hercules ein,oba ducati ???
na guat,bei dir wundert mi nix
griasserl ,da freindliche opa aus de berg

Eigentlich is ma ja wurscht … :wink:

meinst, dass die ganze fuhre verzogen sein kann? na SOOO gravierend würd ich des ned hoffen wollen :sob: im sinne des besitzers

greeeeez

Hab dies nicht betrachtet…
Trotzdem hast du definitiv 2 Radlager auch hinten! (eines links und eines rechts).
Oft gibt es auch bei „normalen 2fach Schwingen“ Distanz-Stücke für li/re wenn die Welle falsch aufgesetzt wird steht dadurch das Rad dann nicht korrekt. Hab auch schon gesehen daß beim Reifenwechsel dieses Distanz/Abstandsstücke nicht ober beide auf einer Seite befestigt wurden.
Aber auch durch ein defektes Schwingenlager (Bei Einschwingen sind diese extremen Scherkräften ausgesetzt) kann ein Spiel bekommen. Dann steht dein Rad unter Belastung auch nicht mehr gerade! (Würdest aber an den Lastmarken an der Welle zum Dämpfer sehen da diese dann „wandert“)

Schlingel

viel ahnung hot a nitta,i find ehm lustig,weil i bin sei alptraum,
sperren holt i nit für zielführent,des forum lebt vo so lustige leit.
aso wenn i technische hilfe brauch ist 1000ps de letzte onfrog.
in diesem sinne gas ist rechts,griasserl

tja - die kraxn is dafür aufbaut. die duc is leider mit andrer gabel konzipiert.

ok, versuchen wirs anders - geh zur vfr und dreh auf einer seite zugstufe auf und druckstufe zu (sofern vorhanden, hab keinen plan wos des fia a modell is und ob do no originalgabln sind)
dann fahrst dei hausstreckn und sagst mir obst an unterschied zu vorher feststellst.
wenn kein merklicher unterschied festzustellen ist solltest die gasradln verkaufen, den führerschein abgeben und dich einem hobby zuwenden das deiner technischen feinfühligkeit zuträglicher ist.

Na des is ja ein komplett idiotisches Argument.
Egal was nun stimmt oder nicht stimmt, in deinem Szenario veränderst ja die Dämpfung generell, unabhängig davon ob das nun auf ein oder auf beide Seiten wirkt. Natürlich merkt man das.
Der einzig relevante vergleich wäre, wenn man auf einer Seite die Druckstuffe um eine Umdrehung zumacht und auf der anderen Seite um eine Umdrehung aufmacht, dann hätte man in Summe in etwa die selbe Druckstufe wie vorher, nur eben unterschiedlich auf beide Seiten verteilt.

xAlex schreibt ja, er hat das Gefühl von Anfang an, also hat niemand etwas was über Nacht verschraubt und ein zb „harte Dämpfung vs weiche Dämpfung Vergleich“ ist irrelevant.

des kann ich so bestätigen,falls mal wer reifen braucht,sollt a de moto guzzi werkstott in schruns auslossen.
is oftopic

alerdings,werd de ducaten de probs nit hoben,
des mit de radlager könnt mitspielen,aber da uns der fredel ersteller nit sogt welches bj und wiaviele km de ducaten drauf hott,
is es etwas schwierig,aussa i hob was überlesen
griasserl

Der Lenkungsdämpfer bzw. das Kugelgelenk wo dieser fixiert ist könnte auch ausgelutscht / fertig sein.

Schlingel

zu 1 - das wär das einzige das du kapierst
zu 2 - ich gehe auch davon aus das sich ein nicht befugter daran zu schaffen gemacht hat. steht aber in einem vorigen posting.
zu 3 - und sobald das ungleich verteilt ist, hast schon an gschissenen fehler den man ned findet. versuchs selber. egal WAS du veränderst(bitte nicht seitengleich, dann bringts nix), du wirst IMMER einen unterschied merken, da diese kraxn darauf ausgelegt is, dass BEIDE dämpfer ident arbeiten.

meinst ned, das man des dann nicht bei rechts UND links einlenken merken sollte?

Ich muss dich jetzt leider wirklich blockieren, weil mich das sonst unnötig aufregt. Byebye

da du offensichtlich sowieso zu blöd zum scheissen bist werd ich dich auch ned aufklären.
des weiteren hat er die kraxn GEBRAUCHT gekauft. da wunderts mich ned dass ers von anfang an hatte.

lg, der, der keine ahnung hat

btw - wir wissen mehr wenn er die einstellung kontrolliert hat, also nicht die flinte ins korn schmeissen :grin: