Kirchenbeitrag-Bemessungsgrundlage

warum sollst du als Schüler denen hinterherrennen??!!
Schick einen Brief hin und erklär denen dass du gerade Maturierst, wenns dann noch eine Bestätigung wollen, sollens in deiner Schule anrufen und von dort eine Bestätigung einholen, ich seh nicht ein warum wir denen nachrennen sollen.
Und schreib auch rein, dass du ihnen gratulierst. Denn durch diese Methodik behalten sie sicher viele Mitglieder !!!

Ich bin schon vor Jahren ausgestiegen. Wozu soll ich dabeibleiben??!! Wenn meine Freundin wirklich kirchlich heiraten will geht das eh, muss nur sie bei der Kirche sein, ich muss ja nicht.

Außerdem kann ich jedem den Tipp geben: Nichts einzahlen. Rein rechtlich können sie dir nichts machen wenn du noch nie was eingezahlt hast. Also auch keine Nachzahlungen bis zum Austritt. Hat was mit Vertrag oder so zu tun, denn als du angemeldet wurdest (bei der Taufe) warst du ja noch nicht volljährig somit gibts keine gültigen Vertrag oder so, ich kenn mich da auch nicht soo gut aus. Aber auf alle Fälle nichts einzahlen, dann könnens auch nichts einfordern.
Bei mir wars das gleiche.

Also hart bleiben, und wenns depad sind austreten.

mfg
Horst (orB)

bei mir war das so. ich war beim BH und dann hab ich so ein zettelchen von der kirche bekommen. dann hab ich ihnen einen brief geschrieben, dass ich beim BH bin…usw…ok hab von denen wieder einen brief bekommen, dass ich nix zahlen brauch. 1,5 jahre nach dem BH bekomm ich von der kirche einen zahlschein mit nem ziemlich hohem betrag (ca.250 eios) und trotz abmeldung hab ich das nachzahlen müssen…

hab ichs ihnen eh in der mail geschrieben… und sie wollen trotzdem a bestätigung… aba wie gesagt ich renn ihnen net nach :slight_smile: aba dank dir für den tip mit dme einzahlen (fällt bei mir zwar net an, aba i werd an meinen bruder weiterleiten)

Ciao
Alex

…sprengbefugter? ist ziemlich verbreitet unter bikern! :wink:

so ein paar 30/200/178er austrogel g1 stangerl sollte man immer dabei haben - für den fall der fälle.

::mike

hauptsach danach steht nix mehr :smiley:

Ciao
Alex

…würde ich mit der beitragsstelle anfangen. Ist ja ziviles Sprengen d.h. mit möglichst geringen Materialeinsatz maximalen Erfolg erzielen.

da hast vorher schon irgentwann mal bezahlt?
für welchen zeitraum hams dich da abkassiert- für nach der abmeldung bei der bh (diese 1,5 jahre??) da hatt die kirche aber normal ka leiberl
oder war von vorher (erste zahlung bis abmeldung) noch was offen?? das könnens sogar gerichtlich von dir einfordern ersteres jedoch nicht, da hier dann die bh gepfuscht hat (musst ja auf deiner geb-urkunde an stempel haben, wennst dort warst und von dort wirds dann an dei zuständige diazöse gschickt (da musst du dich net drum kümmern)
lg nt

ist nebensächlich ich werde keine kosten und mühen scheuen :wink:

Ciao
Alex

vom zeitraum BH bis 1,5 jahre nach BH. vorher hab ich noch nie was eingezahlt weil ich noch schüler war…

mir schickens trotzdem immer wieder Erlagscheine,
aber ich ignorir sie einfach.
Die wollen immer die Letzten 3jahre. Betrag weis ich momentan nicht,interresiert mich auch nicht wirklich.
Probieren dans des seit 32Jahren,gekriegt hams no nie was.
Also bitte wenst noch nie einzahlt hat,
bitte weiterhin nicht einzahlen.
Wenst einzahlst ist das wie ein Vertragsabschluss.
Grüsse Strohschedl

…wennst rechnst: 5 * 100,00 EUR bei 5 Jahren „Return of Investment“ wären klarerweise 500,00 EUR und das sind ca. 70 kg Austrogel G1 was für eine Demolierung das richtige ist.

Und mit 70 kg kannst ca. 35 Silos wegsprengen. Oder 150 Wurzelstöcke 30m hoch durch die Gegend fliegen lassen oder Schlicht und einfach an mords Schwimmteich ausheben.

Nur klasse Sochn also. Es muss nicht immer mit 7500 m/s detonieren, oft reichen schon 6000 m/s… :wink:

ich mein ich ignorier sie gerne… aba das mit dem vertrag wusst ich noch net… gut dass ich den beitrag verfasst hab :wink: danke für die info auch dir!

Ciao
Alex

sag ihnen dass du schüler bist! dann brennst nix!

mfgmax

du hast einfach bezahlt?? da war ja a grober fehler drin bei der bh
hast da gar keine rechtliche auskunft eingholt?? - solche dienste gibts auch kostenfrei.
wennst den geforderten betrag aber eh schon zahlt hast nutzt des leider nix mehr - hast denen sozusagen a nette spende vererbt…
lg nt

eh vor 2 jahren und ich hab nicht gewusst, dass man nicht bezahlen muss. der trottl bei der kirche hat mir gesagt, dass ich das nachzahlen muss. naja, der wird sich ne „freiwilige“ spende sicher nicht entgehen lassen und wird sagen, dass ich nicht zahlen muss…lauter verbrecher bei der kirche

da kennt sich einer aus :smiley: das mit den wurzelstöcken klingt besonders verlockend lol

Ciao
Alex

für DIE „freiwillige“ spende werns doch wohl dann a vater unser für dich gebetet haben, dass muss ja dann schon drin sein, oder gg
verbrecher sagst du - ich find sie noch schlimmer als das - is in meinen augen a schlimme sekte
da brach i nur an die hexenverbrennungen der kirche denken - die haben diese leute getötet, nur weil sie etwas intellegenter waren als die breite masse und zur aufklärung beigetragen haben - davor hatte die kirche natürlich eine mordsangst uhnd beseitigte diese menschen…
wär noch ein haufen, was nu zu sagen gäb, aber i glaub des lass i lieber
lg nt
ps schad dass di abzocken lassen hast

Bestätigung, dass du dieses Jahr die Schule besucht hast musst du von der Schule bekommen!
Wenn du 2004/2005 in die Schule gegangen bist, bekommst du auch eine Bestätigung dafür! Brauchst ja keinen Ausweis, nur eine Schulbesuchsbestätigung!

Die Faxt hin und schreibst dazu, dass du diese Jahr keinen Gewinn (ca. < 3600€ / Jahr) erwirtschaftest hast, dass du bald zum Bh musst, und sie erlassen dir alles und melden sich in einem Jahr wieder!

mfg

Daniel

Ps: Der schon seit 4 Jahren mit der Schule fertig ist und noch immer nix zahlt :slight_smile:

hexen verbrennung und so, das ist schon ziemlich lange her, aber in der heutigen zeit könntens bissl toleranter sein und nicht bescheissen. nur so kommen sie wahrscheinlich weiter indem man das „normale“ volk abzockt. mit der oasch sekte will ich eh nix zu tun haben. warum sollte ich für meinen glauben zahlen, ich glaub eh nur an mich und an UFOs gg

anrufen und sagen dass du schüler bist - bestätigung faxen und basta!

war letztens auch sudern, weil ich nicht einsehe mein sauer verdientes geld dort abzuführen…
hab ihnen allerhand erzählt von meinen ausgaben usw. - waren schwer beeindruckt und seither zahl ich weniger!

oder du trittst aus, wenns mami&papi erlauben tun!<br>auch eine möglichkeit.... :)<br><br>das kann ich leider net, weil meine mami das nicht erlaubt und falls mich doch einmal einer heiraten wollen tätmuuuuaaaahhhh

so long

cu & baba