Kleiner test

[url=http://apps.vienna.at/tools/ktest/categories/Wien-Allgemein/wienermundart/]http://apps.vienna.at/tools/ktest/categories/Wien-Allgemein/wienermundart/[/url]

lg

test,gar ned so einfach:)

ich hab nur den blauen hengel nicht gewusst, war mir nicht sicher obs die bim is, oder der see.

lg

aber ich dachte ich wär besser…

Lg

für nen wiener, sollte das nicht ein allzu grosses prob sein.

für dich als salzburger schon eher.

lg

Min Tuttlsheriff hob i nix aufaunga kena.

Schande üba mi !!

mfg wogi

I glaub, i muaß auswaundan.

hat mir’s Gnack brochen…

genauso wie mir. g

würd gern wissen, woher das kommt, womöglich von den tranklern, die mit der letzten bim heimfahren.

lg

Die „Blaue“ ist nach wie vor in Fachkreisen (Strassenbahn, U-Bahn und Bus) die letzte Fahrmöglichkeit zu einer bestimmten Endstelle (z.B.: Linie 38 bis zum Schottentor). Danach kommen nur noch „Einzieher“ zum Betriebsbahnhof; (bei 38 z.B. Bhf Gürtel bei U6 Nussdorferstrasse)Kommt daher, dass früher (vielleicht auch jetzt noch die Strassenbahn) der letzte Wagen mit einem blauen Schild gekennzeichnet wurde als letzter Zug, für den Fahrgast ersichtlich.

mfg wogi

lalalalalalala…

Nun,

i a

i hab voll die 100% geschafft g

NÖer den 38er? Sag, Reinhard - kannst dich auf den G2 auch noch erinnern - einer bis zum bitteren Ende mit Schaffner besetzte Strassenbahnzug; is dann der 37er worden und „da Woferl“ hat sein „Schaffnerlos“ umgsetzt!
LG auch auf diesem Weg, Christoph

Der Test war nett Errol!
Hab 57 % gschfft :-)!!! und des als Bayerin, des is doch net schlecht, oder???!*gg
LG

zwamoi vertan aber locker übern durchschnitt - ggg

greetz von da dolly

und jetzt leader von die top ten 100% - chchchchch

dolly

nachtrag

nudlaug = franzi ???lol des war mir ned geläufig und bei tuttlsheriff war i a ned glei sicher…

Hab ja „vor vielen vielen 100 Jahren“ wie i immer sag, auf der Döblinger Hauptstraße Nummer 55 im Studentenheim gewohnt. Und „die Zweierlinie“ heißt ja heute noch so, obwohl das nicht von der U2 herkommt … Ja das waren noch Zeiten (und schöne Straßenbahnen, die so - für mich angenehm - nach geöltem Holz gerochen haben …

Des Eck unten bei der Schwarzspanierstraße war immer a Verkehrsproblem. Da warst du schneller wennst ausgestiegen und a Stückl zu Fuß weitergegangen bist (War oder is dort net das Anatomie-Institut ums Eck?)
Du siehst, mir fiele gleich was ein zu Wien … Weiß eh nicht ob ich auf meine alten Tag nicht wieder reinziag. Waßt ma ka leistbare Wohnung mit an Unterstöllplatzl für a Moped und a Fahrradl, weil fladern lassen möcht i ma mei neiche TDM net und beschädigen lossen (siehe Harley-Charley) ah net.

Beste Grüße
Reinhard

hatte auf anhieb 100, bin in den Top ten, hab ja immer gwusst, das i a woschechte Weanarin bin

Lg. Pini