Guten Morgen allerseits!!!
Kann mir von Euch irgendjemand erklären wie man einen KN-Luftfilter korrekt reinigt???
Welches Mittel nehmt Ihr dazu???
Ich weiß man sollte das wissen aber ich hab mir heuer ne 900er Monster gekauft , welche mit nem KN-F bestückt ist und ich hab da noch keine Erfahrungswerte aufzuweisen…
Danke im Voraus, Jörg
da gibts von KN ein reinigungset,da ist alles drinn was du brauchst.
lg roman
Besten Dank in aller Früh…
LGJ
hat dann lauft man die speziellen Reiniger.
Billiger geht aber das Auswaschen mit Dielsel und
Impraegnieren mit Benzin Oel Gemisch 50/50.
Danke!
Eigentlich hat sich meine Frage eh auf div. Alternativlösungen bezogen! Thanks!!
ich blase in einfach mit druckluft ab und a bissale ausklopfen, reicht zumindest für mich…
Na ja i würd mal sagen, daß du die ganzen feinen Partikel die durch das Öl im Filter gebunden werden net rausbekommst!!!
Die Durchflußleistung wird dadurch sicher im Laufe der Zeit sinken und is net „leistungsfördernd“!!
LGJ
die methode diesel(petroleum) und nachher öl/benzin ist sicher ok bei schaumstoffilter. aber beim kn der aus baumwolle is würd i des ned machen. so teuer ist der reiniger bzw. des öl a wieder ned… sicher günstiger als ein neuer filter.
so genau hab ich mich damit nicht beschäftigt.
werd ich mal mit benz auswaschen.
leistungsmäßig bin ich aber eh zufrieden, und vom sound auch.
danke
lg
max
und von der leistung bei einem K&N Filter wirklich was zu merken ??
meinen filtern…
geht auch ohne… und schaut urgut aus!
grüsse…
Alex
Ja der sound steigt, du kannst es aber auch selbst simulieren, wenn du einfach einmal ohne luftfilter fährst.
KN Luftfilter bringt selbst fast nix an power, da muß dann schon der jet kit auch noch dazu.
lg
max
Hallo,
auf meiner Guzzi sind standardmässig zwar gar keine Luftfilter drauf aber ich hab KN drauf, wegen diese fiesen kleine Mücken und Steinchen.
Ich hab die mit Waschmittel in heißem Wasser ausgewaschen, nacher eine 2mm hohe Schicht hiniche Fliegen am Wasser.
Weißer RIese is ziemlich stark. Anschlißesend mit Öl einlassen (muss auch nicht sein) und mit Druckluft gut abblasen.
mfg
Richard