danke für die raschen antworten, leute. aber da gabs ein kleines mistverständnist, glaub ich. also nochmal: ich suche definitiv kneepads (=knieschleifer), keine protektoren. und zwar wirklich zum aussenrumschnallen, so wie in rw über den jeans. WARUM? weil ich schützendes leder zu hause hab und demnächst mein persönliches ringdebüt. und dafür will ich mir nicht gleich eine ganze kombi kaufen - für 1-2x ringen im jahr! alles klar?!
so long, psycho p.
drauf abwetzen am Ring brauchts so 1- 2 x im Jahr, kauf dir ganz einfach Billigsdorfer Knieschützer zum Inlineskaten, schiebst dir die ganz einfach über die Hose/Kombi, sind billig und zum Einedrahn reichns ah…![]()
Hab sowas übrigens zHaus rumkugeln, wennst a Bier zahlst, kann is dir ja schenken…
… möchte dir schon vorweg sagen, mit der Jean kommst du bei den meisten Veranstaltern nicht auf den Ring - die lassen dich so nicht rein fahren ! Spreche aus Erfahrung
Lg, metoo
vom Breitfuss is net schlecht ! Hab mich nämlich selbst schon mal für die ReitwagenJeanshosnKniepads interessiert, schaut aber so aus als wär´n die ne
Sonderanfertigung für den Zonko. Und zum Ringfahrn muss ich dem Metoo recht geben, dort wirst nämlich a Pech habm mit da Jeanshosn !
RideOn und Gruss
Andy
obgsehen davon, dass du als anfänger (nehm i mal an) wahrscheinlich net mitm knie runterkommen wirst, hat „me2“ vollkommen recht: mit jean und lederjacke wirst net leicht an veranstalter finden, der dich auf die strecke lässt und das mit gutem grund.
jedes mal, wenn i bis jetzt am ring war, hats a paar leut z´rissen und nie is was gröberes (bis auf die ane oder andere prellung) passiert und weisst warum???
weil a jeder a gscheit´s leder anhat, des nach 10m aufn asphalt radiern no immer net komplett in fetzen davonhängt.
bei der ausrüstung sparen heisst an der komplett falschen stelle sparen!
versteh des afoch net - de leut geben an haufen geld aus fürs motorradl und an andern auspuff und jet -kit und und und… - aber es gibt immer no solche, die zu schnorrad san, 1000 euro in a gwandl zu investieren.
und i was wovon i red - a haberer von mir machts grad genauso:
erstes motorradl (zum teil auf kreide…), a billige jacke, an billigen helm und aus.
kane handschuhe, kane stiefel, ka rückenprotektor und vor allem ka gscheite hosn…
es kann eh jeder machen, was er will, aber i versteh´s hoit net.
wennst motorradl fahrn willst, solltest auch soweit denken, dass´d veilleicht amoi ungewollt absteigst und spätestens dann wirst verstehen, was i mein…
meiner meinung nach hat ma am ring ohne komplettes leder (zusammenzippbar oder 1-teilig) und rückenprotektor nix verloren, weil des persönliche risiko einfach viel zu hoch is!
soda - jetz is aber genug!
denk amoi drüber nach - es is ka aussegschmissenes geld (vor allem hast a leder ja etliche jahre…)
so long
puti
Kann dem ganzen nichts mehr hinzufügen ! A gscheits
Leder samt Rückenprotektor is sowieso de oanzige
Lebensversicherung de Du ban Motorradlfoahrn host !
Drum do jo net spoarn !!
Gruss
Andy