Komisches klicken bei KTM Vorderrad?

Hab ein komplett neues Vorderrad montiert-neue Felge,neue Bremsscheibe neuer Reifen Michelin Pilot Sport.Alles bombenfest,keine Speiche locker,kein Distanzbüchserl scheppert.Und des bei meiner Supermoto SC 625.
Und was muss ich hören bei der ersten Probefahrt-beim schnellen Slalom wo ich erlativ tief runtergeh beim einlenken im zweiten Gang bei ca.60kmh.
Beim nach rechts einschlagen,also rechte Kurve klickts dauernd komisch,scheint vom Vorderrad zu kommen.Aber net nur ein einfaches Klack,sondern hört sich so an,als ob zwei,drei Dinge auf einmal klacken würden.Wie ein Federplättchen oder sowas in der Art.
Beim nach links lenken is gar nix-komisch!
Es streift auch nix,ich kann mir das nicht erklären!
Bin eh so ein kleinlicher Mensch,was die Technik angeht,da muss alles passen und und laufen wie geschmiert-grad des wurmt mich sehr!
Hoffantlich zerlegt sich da net was wann i grad andruck!
MfG chris

Lenkkopflager(oberes & bzw. unteres) aus, wenn es zu fest od. locker oder ausgewaschen ist kann es auch Knacksgeräusche verursachen,

ob de gabelschützer anschlagen?
bei meina 620er is der gummi beim gabelholm angestanden und dan hats die gabelschoner (plastik) imer wegdrückt und zurückgefedert!

bei der neuen felge a lager? gibts auch fast ned oder???

so long da Woif

… meinst mit Gummi den Reifen?
Na,zwischen Reifengummi und Gabelschoner(Plastikschutz)is so gute 8mm Spiel.
Und die Lager glaub i ah net,niegelnagelneues Rad.
Bled war nur,wie ich die Hinterachse durchs neue Hinterrad schieben wollte-ging net,war a bissal enger als das Serienloch.
Aber an leichten Schlag aufs Achsl mit dem Gummihammer-hat zwar einige Zehntel mm vom Gewinde abrasiert-aber is durchgangen.
MfG chris :slight_smile:

… sind erst so ca.4ooo km drauf am Bike.Davon nur Asphalt,keinen sinnflutartigen Regen oder Kärcher beim Waschen gsehn!
Und das Spiel passt auch.
Werd wohl wieder den anderen Vorderreifen einbaun-schaun obs auch dort Klackt.
MfG chris :slight_smile:

mit gummi meine ich die komischen schwarzen dinger die auf der felege sind und leider immer viel zu schnell wieder weg! gg

recht viel fällt ma dann auch nicht ein! tacho magnet??? bremsscheibe? zange?
oder vielleicht die führung des vorderen bremsschlauches? der ght docvh durch so eine ovale buchse durch? hat sich dort was geklemmt??

sonst fällt ma auch nichts ein!
probier mal die alten felgen rein und obs dan weg is oder immer noch nicht! des wär zumindest mal hilfreich das zu wissen!

so long,

sand de Lager hin?? Wei sunst könntets die Bremsscheibe auch sein (das unwuchtig is??)
Aber ich tipp mol auf die Lager :-))