Korrektes abstellen

da sich die frage eines korrekten startens eines motorrades stellte, stellt sich auch die frage nach dem korrekten " ABSTELLEN" eines motorradmotors !!

wie soll ich vorgehen ?

reicht die schnöde betätigung des killschalters, wäre ein devoter dreh am zündschlüssel nicht eleganter da wesentlich auffälliger ?
würde ein schließen des benzinhahnes und ein warten auf das schnöde dahinröcheln der verbrennungskraftmaschine nicht auch glücklich machen ?
eine alternative wäre noch bei standgas eingelegtem 1. gang, betätigter hand oder und fußbremse den motor minuziös durch einkuppeln abzuwürgen oder während langsamen fahrt, ein bremsen bis zum stillstand mit eingelegtem gang um dem otto die zündwilligkeit und drehfreude zu nehmen ?.
den jocke bedienen , das gemisch anzufetten bis die kerzen elendiglich ersaufen ?

ist ein korrektes abstellen eines motorradmotors abhängig von der körperlichen und geistigen verfassung seines eigners. kann ein jeder kapitän eines aspahaltzweiradschiffes oder rennbootes beim korrekten abstellen seines schiffsdiesels schalten und walten wie er will ?
oder sind hier gewisse, eherne unabdingbare regeln einzuhalten.
bitte helft mir ich will doch alles richtig machen. ( aber die betriebsanweisung will i ned lesen )

„ggg“

spinne

reicht ein Dreh am Schlüssel oder doch besser Anlaufen?

Soll ich jedes mal einen Berg runterrollen und starten oder ist es besser bergauf?

Kann ich das Motorrad auch im freien Fall starten, oder bekomm da der Motor durch die Sogwirkung zu wenig Luft?

Spielt die Reifenwahl für den Startvorgang eine Rolle?

Ist ein korrektes Starten des Motorradmotors abhängig von der körperlichen und geistigen Verfassung seines Idioten von Fahrer?

rückschlüsse über das geistige niveau des schreibers gezogen werden???

lg el_pedro

… und bidde sag, dass das jetzt net ernst gemeint war (weil dann wäre es in der falschen Rubrik und täte zu Tratsch & Klatsch gehören) :slight_smile:

Für den Fall, dass ich jetzt doch auf der falschen Leitung stehen sollte:

Zum Abstellen ist sinnvollerweise der Zündschlüssel gedacht. Nach einer Vollgas Partie ned unbedingt sofort abdrehen, sondern eine Verschnaufpause gönnen. Gang drinnen lasen ist auch sinnvoll, damit das Radl sich nicht davonrollen tut. Vergaser entleeren - von mir aus - ist aber nur vorm Einwintern sinnvoll, da sonst sportlich wertlos …

TagDereh

ja, der Meinung bin ich schon. hihi

mit Auspuff zustoppeln zum abstellen… Habs noch nie probiert, aber bei Modellautos gehts ganz gut…
:wink:

es ist ein schiacher Sonntag und die Leut haben Zeit zum Hirnwichsen…
LG

macht aber auch Spaß…
was soll man denn sonst machen zwischen den 250ern und der MotoGP?

…stimmt auch wieder

vergaser n´sprit abdrehest–> also ausröcheln lasst…
dann empfehle ich, dass s´warten ned soo launge dauert…

oan OLLA übern puffer ziagen und és moi fest krochn z´lossa…!!

weiist eh ruferhaltung in der nachbarschaft
=:o))

greetz bertl