Korrosionsschutz winter

hallo zusammen ! da ich auch im winter fahren möchte habe ich mir das Korrosionsschutz S100 sprühmittel von polo besellt . meine frage an euch profis wäre : kann ich damit das komplette bike "ausser plastikteile " damit einsprühen oder sollte ich motor zylinderkühler etc… aussparen.
ich dachte mir halt wenn der winter kommt sprüh ich das bike nach jeder wäsche alle paar wochen komplett ein ausser bremsen , und fertig . habe zussätlich noch motorrad plane mit innen filz . . geht das so in ordnung oder kann ich meinen plan in den freewind schießen:)
gruß + danke für die antwort 

ich fahr auch des ganze jahr,aber an korrosionsschutz hab i nie verwendet,vielleicht liegts a daran das mir die optik nit so wichtig ist.aber ma siehts am mopped schon an wenns im salz bewegt werd…is halt so  :wink: und zamgrostet ist ma noch keines  :grin: :grin: :grin:
lg aus de berg silli

vielleicht hascht aber salz in die lagerschalen von der katana kriagt und du waaßts no ned, odrr … ;-}

°lp°

von Winterfahrten, aber das liegt vermutlich daran, das meine Babys alle so um 30 Jahre alt sind und ich sie schone. Bin mit meiner ersten 850-er 4 Winter durchgefahren und man sieht es. Grundsätzlich frisst dir das Salz das Bike mit der Zeit zusammen. Das Salzwasser kommt in die Lager, in die Bremsanlage und in die Seilzüge und Wellen. Auch die Gabelholme leiden. Ich persönlich glaube nicht, das es da irgendwelche Mitteln gibt die den Winter fernhalten.
Und was die Plane betrifft: sie hält auch die aufsteigende Feuchtigkeit am Motorrad fest und bei Sturm sind das die ersten Bikes die fallen. Die Plane wirkt wie ein grosses Segel.

na de katana fahrt ab mitte november nimmer  :wink:
aber mit der gas gas und der drz bin i auch bei schneefall unterwegs :sunglasses:
lg silli

danke für die antworten. @ plane mein bike steht wind geschützt :))) und für den rest hilft wohl nur das bike öfter waschen als mich selbst:)) gut in die lager komme ich bei mir natürlich besser :))))
gruß und bis zur nächsten dämlichen frage , ich wünsche immer ne handbreit gummi unterem sattel

das zeug kannst du ruhig nehmen und alles einnebeln,außer den auspuff.wichtiger aber ist,daß du dein möpi nach jeder salzfahrt mit kaltem wasser abspühlst.die lager wie radlager,schwingenlager und die lager der umlenkung solltest du aber ein mal im jahr neu fetten.es gibt auch salzwasser beständiges fett.dann wirst du auch im sommer ein schönes möpi haben. :smiling_face: