Korsika, welche Ecke?

Kommt darauf an. Wenn du im voraus buchst, und früh genug drann bist, kannst du die Überfahrt günstig buchen. Letztes Jahr haben wir für die Überfahrt nach Sardinien pro Kopf 190.- Euro bezahlt. (Nachtfähre mit Kabine). Dieses Jahr habe ich noch früher für Korsika gebucht. Ebenfalls Nachtfähre mit Kabine 122.- Euro. Alles hin und retour!! Wenn du vor Ort ein Ticket kaufst mußt du mit Kabine bis 150.- Euro pro Strecke rechnen.

Gruß Andy

Besuche uns auf http://www.bmw-gs.at

das Korsika toll ist. Ich habe jtzt schon viel darüber gelesen, und natürlich Bilder angeschaut. Mit schlechtem Asphalt haben wir sicher kein Problem, im Gegenteil. Wir möchten ja Schotter auch fahren. Sardinien hat auch immer Spass gemacht. Freue mich jetzt schon auf die engen winkeligen Strecken.

Gruß Andy

Vielleicht werd ich das auch mal machen. Von euren Erzählungen kriegt man ja richtig Fernweh! :slight_smile:

eine reihe bilder zum vorzeigen für dich und deine Freunde.Korsika ist schon wunderschön,werde sicher nochmal hinfahren.Vieleicht in ein zwei Jahren

kann ich dir empfehlen!Liegt im Süden mit den schönsten Sandstränden und dahinter gleich die Berge.War voriges Jahr dort und es hat mir supertoll gefallen.Unser Appartment war das „Via Mare“ und ebenfalls sehr zu empfehlen.Schau mal rein bei → www.korsika.com da findest du alles auf einen Blick.Viel Spass auf der wunderschönen Insel mit den genialen Kurven!Ciao Suzi

von Christoph Berg, erschienen im Highlights Verlag
(vielleicht noch bei Louis vorrätig ? ) dieses buch ist
dir sicher eine hilfe bei der routenplanung. versuch auch folgende internetseite www.bike-and-smile.de ich war2005 mit einer transalp dort,2006 sardinien mit einer 600 fazer,heuer wieder korsika.
lg motobleu

Also Korsika ist eine Wucht. Habe keinen Vergleich zu Sardinien, der Asphalt ist supergriffig, frisst den Reifen auf. Hatte Supersportreifen D208 moniert, der war aber nach 2500km weg, nimm was billiges. Korsika ist außer derOstküste super, ich würde kein fixes Quarier nehmen, die Entfernungen sind nicht zu unterschätzen, es gibt praktisch keinerlei Gerade zwischen den Kurven. Auch die Verbindungsstraße durchs innere (Corte) ist sehr kurvig. Würde nicht sagen, daß das nix für Supersportler ist, aber achtung: anspruchsvoll und eher langsam.
Wegen Quartieren kriegst Du im Mai immer und überall für jede Kassa das passende.

Viel Spaß auf Korsika
Tim

Hallo Tim!
Deinen Reifen hats ja auch ein bisschen zerfranzt. Ich nehme mal an du bist über die Autobahn angereist, dem platten Streifen in der Mitte nach. Ich kenne das schon von Sardinien, das 200km schon ganz schön weit sein können. Ich glaube in Korsika ist es noch ein bißchen ärger.

Gruß Andy

und bin deshalb von Wien bis Florenz mit dem Autoreisezug gefahren und dann flugs auf die Fähre. Retour dann aber durch die Toskana und zum Teil ein bisserl Autobahn wieder Heim. Der Reifen leidet auf Korsika sehr und man kann ruhig einen billigeren Reifen nehmen weil der Grip einfach unendlich ist die letzten 500 km waren tief illegal und das Fahrverhalten hat auch schon gelitten. Sardinien ist sicher auch toll. Werde das bald mal bereisen müssen.
lg Tim

Das kann ich so nicht nachvollziehen.
War mit meiner Thunderace auf Korsika (Breiter Lenker) Und hatte unendlichen Spaß auf den engen Straßen, Kurvenrausch wie noch nie zuvor erlebt (170 000km am Moped bisher). Korsika war sicher von der Motorradfahrseite her meine bisher beste Reise.

dir da nicht wiedersprechen wenn du spass hattest mit deiner, auf korsika;-)) nur für mich ist korsika landschaft und cruisen (herumschwuchteln) und sardinien motorradfahren pur;-)
aber wahrscheinlich hast auch noch nie mit einer zweizylinder probiert, im langsamfahrmodus unterwegs zu sein;-) ist kein spass nicht,-(

herzlichst
frau rossi

nix für ungut, aber wenn langsam fahren so unbequem ist, wieso fährst Du dann langsam? Und eine Monster ist doch vom Layout sehr gut für Korsika, dort reicht ja sogar die Motorleistng aus. Die VTR ist von der Sitzposition vielleicht nicht prädistiniert für die vielen Kurven zwischen 40 und 100kmH ok. Oder muß ich jetzt zwischen den Zeilen lesen, daß ein V2 für schnell fahren besser ist? Dachte immer, daß ich mit meinem 1000er 4Zyl fürs schnell fahren gerüstet bin, na dann muß ich mich wohl neu orientieren.
Jedenfalls ist Korsika ein Kurventraum ohne lästige Gerade dazwischen und die Landschaft sowieso top. Aber vielleicht sollte ich auch einmal Sardinien probieren. Gut, daß es so viele Ziele gibt.
alles Gute Heli

Hallo Andyman

Corte ist ein kleiner gemütlicher Ort, Hat halt nur eine Straße durch. War im Mai dort und da ist es überhaupt nicht stressig Habe dort zwei Nächte geschlafen und das war sehr gut. Liegt halt auch sehr zentral. Wenn ich nur einen Ort auf Corsica wählen würde dann vermutlich Corte. Besser ist aber weiterfahren.
lg Tim

sagen, fahr einmal einen zweizylinder probe, aber dann versuch die holprigste, schlaglöcher volle bergstraße mit engen kurven zu bewältigen, wenn dir das dann auch spass macht,… wie gesagt geschmäcker sind verschieden;-))) meine korsika aufenthalte sind zehn jahre her, vielleicht haben die ja mörder viel kohle in den straßenbau gesteckt, who knows, und alles ist anders???

herzlichst
frau rossi

cooler Name by the way.
Bin ja schon Zweizylinder gefahren. Möchte ich aber nicht mehr umbedingt, weil mir das zu wenig Leistungsband hat und ich lieber hochtourig fahre, wenn ich einmal ein bisserl andrück. Der Asphalt ist auf Korsika spitzenmäßig, sicher auf sehr abgelegenen Straßen (einspurig) wird es etwas holprig. (so war es halt vor zwei Jahren) Was mir taugt ist, es gibt immer einen Mittelstrich, jeder weiß auf welche Seite er gehört, auch wenn dann am Asphalt keine zwei Autos mehr Platz haben und Autos auf Bankett müssen.
Ist das Deine Triple auf dem Foto. Schaut gut aus. hatte vor vier Jahren genau das gleiche Modell nur in bösem Schwarz, die war vielleicht hart. Da ist ja meine R1 dagegen das reinste Sofa. Oder was fährst Du jetzt?
Viel Freude bei der Suche nach dem Glück
lg Heli

nach der ecke calanche bei porto aus, sehr schöne ecke von k. war ich zweimal für mehrere tage-))))) dort ist der asphalt eh in ordnung gewesen, rot gripig keine löcher, aber im landesinneren die ganz kleinen straßln, lassen zum glühen echt zu wünschen übrig;-(( schau dir sardinien an, kein vergleich, da hast auf jedem kuhstraßl grip ohne ende, angehöhte kurven, eben italienischer strassenbau;-))))))
die letzten vier jahr 9er hornisse, jetzt neue speedy in weiss;-)))) wann kommt der wirkliche frühling??? ich mein die jetztigen 14° zählen ja net;-((

frau rossi
die ihr glück schon lang gefunden hat

Ich habs jetzt endlich verstanden. Ich muß nach Sardinien. Gut erkannt, wo das ist. Das Landesinnere ist teilweise mit schlechterem Asphalt ausgestattet was den Fahrspaß aber nicht abträglich ist. Eine weiße Triple? nicht schlecht. Nur der Auspuff gefällt mir nicht, das Heck wirkt zu kurz dadurch. Meine Triple war echt sehr toll und zum Fahren ganz ok, hatte nur ein paar tech. probleme damit was mich dann auch fast aus dem Sattel gehoben hat, Vertrauen weg, Moped weg, neue her. Das Bessere ist der Feind des guten. Trotzdem eine Triuph ist schon sehr lecker.
Ich geh jetzt Motorradfahren, Trial, da wirds schön warm.
Schon Urlaubspläne?
baba Heli

kommt ja auch ein zard rauf;-))) was warn das für technische probleme??? da hast mich jetzt neugierig gemacht, bremserei??? wenn´s das war, das sollte thriumph bei den neuen modellen in den griff bekommen haben,-) ja geh du nur trailen da frierst sicher nicht;-))))

herzlichst
frau rossi

bin mit der ZX6r 2006 auf sard gewesen…ich sag nur mega asphalt (hast oft nicht mal auf der rennstrecke) und null verkehr. zumindest wars ende mai so.

kann ich dir nur empfehlen, mal nach sard zu reisen…und wennst einen mitreisenden brauchst…einfach melden.

fallst für sard infos brauchst einfach schreiben oder mailen unter rudi.valentino@gmx.net.

LG
Val

des gfoit ma!