Korskia Sardinien Tour Mai 05

Danke für den Tipp.Jeder sagt mir,es gibt keinen Autoreisezug nach Florenz.Jetzt ist es leider zu spät.Tickets von Genua bereits gekauft.Aber beim nächsten mal dann.Lg Ricci

Von Genua fährt man die ganze Nacht u kommt am frühen morgen an.(Ausgeschlafen)Außerdem wird die Fahrt nach Florenz sicher auch eine Menge kosten.Wollte grundsätzlich auch von Livorno fahren ( in 2 Tagen mit Bike ) aber wenn man unterschiedlicher Ansicht ist,muß einer nachgeben.Trotzdem Danke für die Info. Ricci

Zu den Saisonzeiten wie bei Dir im Juni kein Problem. Fahren heuer sogar früher weil Ostern zeitiger ist.

Wobei auf der ÖBB-HP siehst die Verbindungen auch nicht gleich.


[url=http://www.oebb.at/Angebot_Reisen/oebb_frame.html?/Angebot_Reisen/Zentrale/Fernverkehr/Europareisen/Italien_Saisonzuege.html]Seite nicht gefunden - ÖBB

Viel Spass dort ! Ich bin schon am 16.April auf Sardinien !

meine Angaben bezogen sich auch auf eine Nachtfahrt von Olbia. 22Uhr ab Olbia und 06 Uhr an auf Sardinien.

Es gibt natürlich auch Gründe warum jemand über Innsbruck und zum Hafen Genua fährt. Berge oder sonstige Dinge.

Bin nicht sicher, ob die Fahrt nach Florenz teurer ist, denn ÖBB macht hier schon ganz gute Angebote.

Sicher ist aber die Fähre von Genua länger nach Sardinien unterweg als von Livorno. Auch die Anfahrt zum Hafen Olbia gefällt mir besser als nach Genua.

Aber probiers später einmal einfach anders aus.

die fällt mir auch noch ein.
Megaexpress fährt z.b. in 6 Stunden (8-14Uhr)von Livorno nach Sardinien. Da dann keine Kabine nötig ist, so kosten im Juni 2 Leut+1 Motorrad 84.- Euro !

Wir fahren auch von Genua 22 Uhr ab und sind um 6 in Olbia.Für mich hätte eben der Bikeurlaub schon in Wien begonnen.Teile der 2.Woche wollen wir uns die Toskana ansehen.Bin mir aber nicht sicher,ob wir dafür genügend Zeit haben.7-10 Tage auf Sardinien erscheint mir etwas wenig. Außerdem das viele Gepäck und das ewige Zelt auf/abbau wird sicher anstrengend.Ist mein erster Tripp nach Sarde und das sollte doch ein unvergeßlicher Urlaub werden.

Dann schlag mal in Cala Gonone (Campingplatz ja)
[url=http://www.sarde.at/Fotoalbum/Sardinien%20im%20Juli%202003/pages/Cala%20Gonone1.htm]http://www.sarde.at/Fotoalbum/Sardinien%20im%20Juli%202003/pages/Cala%20Gonone1.htm[/url]

auch für 2 Nächte deine Zelte auf. Mittlere Ostküste bei Dorgali. Dort findest in Nachbarschaft einsame Strände.
Dann runter nach Arbatax und dann hinüber zur Westküste, Bosa z.b. und über den Norden wieder zum Hafen.
Da kannst dann immer Tagestouren in die Umgebung machen und brauchst nicht jeden Tag abbauen.

Und wie lange „müßte“ man für diese Tour einrechnen,wenn man auch etwas sehen möchte?
Wir haben kein Rückfahrticket gebucht,da wir noch nicht wissen wie lange,bzw ob wir jetzt wirklich über die Toskana heimfahren.

Du suchst Dir einfach 3-4 Stützpunkte und bleibst immer 2 Nächte. Kannst immer eine andere Strasse weg fahren als Du heim kommst.

Sardinien hat ja ungefähr die Grösse von
NÖ/BGLD/Wien. Die von mir beschriebene Runde
fährst in weniger als 2 Tagen. Nur versäumst die ganzen Nebenstrassen zwischendurch. Und die gibts massenweise. Aber nimm Dir als 1.Station Cala Gonone und dann mach eine Ausfahrt gegen Süden (Arbatax) 45km nur Kurven !!!LKW Fahrverbot !!! Zurück dann über Villagrande usw.
2.Tag dann Orgosolo, Lago di Gusana ins Innere usw., und am 3. Tage wechselst dann wieder.
Zwischendurch baden, ev. Grotte Ispignola besuchen usw.

dann kenn ich dort in der Gegend jemanden, der eine Ferienwohnung für ca. 8-10 Leut (120m2) im Juni um ca. 320.- (Woche !)vermietet. Wennst die Wohnun zu viert nimmer, dann verirrst Dich dort.
Nicht am Meer, sondern ca. 8km Luftlinie. Schöner Ort und günstige Einkaufsmöglichkeiten.
Grillmöglichkeit, Parkplatz im Hof, usw.

Und wo wäre das?

in dem von mir beschriebenen Gebiet.
ca. 7km von Dorgali ins Landesinnere.
Nähe von Galtelli.

2Schlafzimmer

Grillplatz


mehr davon demnächst auf meiner HP.

eins hab ich noch

Und du meinst,das wäre noch zu haben ab 13.6.?
Werde mich heute noch schlau machen bei Kumpel und ihm davon berichten.Von meiner seite her,sofort.Und die € 320,-- sind für die komplette Wohnung/Wo. Gibts auch Waschmaschine? Ist das Haus unbewohnt und wie würde die Bezahlung von sich gehen?

Waschmaschine und was oft vergessen wird, eine Filtermaschine ist auch vorhanden.
Der Besitzer (deutscher Aussteiger)wohnt auch dort und hat eine kleine und grosse Ferienwohnung. Der Preis ist tatsächlich für die ganze Wohnung !!! Liegt eben nicht am Strand und daher ist es günstig. Es versteift sich auch nicht auf eine Anreise Samstag/Samstag - das ist gut wegen der Fährpreise.

Anzahlung kannst Du über mich machen, den Rest dann auf Sardinien.

Klär das mal und dann gib mir per Mail direkt
Antwort. Bin nur heut wegen dem Schnee weniger unterwegs und deswegen mehr am PC gewesen.

Also.Mein Kumpel meint,die langen Wege zurück werden mühsam.Wird wohl nicht unbegründet sein. Somit steht fest,es wird gecampt.Trotzdem danke für deine Bemühungen und wenn ich die Unterkunft doch mal brauchen werde,wende ich mich gerne an dich.Werd dich ja vermutlich noch länger im Forum finden.Wünsche dir noch einen schönen verschneiten Tag, Lg Ricci

nur den Satz
<<Mein Kumpel meint,die langen Wege zurück werden mühsam<<

versteh ich nicht ganz. Denn von dem Standort kannst so 6-7Tagestouren fahren ohne die gleiche Strecke 2x zu befahren. Also immer eine Runde.
Für die Anfahrt liegt es ca. 90km vom Hafen.
Und wennst einmal in den Regen kommst, dann kannst oft für die Fluchtautobahn SS131 wieder heim fahren. Geht niht immer, nur wenns Wetter schlecht ist dann nehm ich Touren in der Nähe der Autobahn und lass mir das "Hintertürl"offen.
Aber eventuell kennt Kumpel Sardinien auch ganz gut.
Schönen Tag !

Kumpel war noch nicht in Sardinien, aber es ist unsere erste große Tour und wenn ich mit Zelt unterwegs bin dann möchte ich auch mobil bleiben
und nicht jeden Tag zurück zum Quatier müssen.
Mal probieren wenn`s nicht gefällt kann man noch immer ein Zimmer suchen