Kostenvoranschlag!

Hi Leuz!

Hab jetzt mal vor die kleine Delle die mein Vater in den Tank meines Schatzes gemacht hat ausbessern zu lassen, und dazu würd ich mir gerne Kostenvoranschläge von versch. Werkstätten einholen.

Nun zu meinem Problem, ich hab mal ne kleine Rep. gehabt und hab vorher gefragt wieviel das kosten wird, als Antwort bekam ich: „90-100€“, gekostet hats dann 130€, was mich natürlich ziemlich geärgert hat! Leider hatte ich nur die mündlich „Zusage“ eines Mechanikers, ohne Zeugen drum musste ich wohl oder übel zahlen!

Wie kann ich sowas ein bischen „sicherer“ gestalten, weil der Tank wird ca 300€ kosten, und ich hat echt keinen Bock drauf dann 380€ oder so zu brennen!!

Gibts sowas wie einen schriftlichen Kostenvoranschlag? Oder ne Garantie das die Rep nicht mehr als den vorher abgemachten Betrag ausmachen wird?

thx
Ivan

PS: Kennt wer ne gute Suzuki Werkstätte in OÖ, die mir eine solche Rep. machen würde? (Manche lackieren ja nicht, und das müsste auch gemacht werden!)

10%(max)überschreiten.denk i amoi fois si nix gändert hot…ruf bei werkstatt an!

das wirds doch nicht geben, das noch nie wer nen Kpstenvoranschlag gemacht hat und mit ein pat tipps geben kann?

thx
Ivan

ganz einfach. Du holst dir deinen KV und lässt dann die Reperatur nach dem KV durchführen und setzt in den Reperaturauftrag den Preis des KV als Limit.

lg Clyde

…eine Pauschale ausmachen.KV darf 20% max. übersteigen wenn mehraufwand war,soviel ich weiss. PAUSCHALE nach besichtigung !! lg Jürgen