Hi! Ich hab wie fast alle Gatsch hupfa eine Plastik verkleidung… und im gelände hats mich halt schon einige male aufprackt! Jetzt weiß ich aber nicht, was ich mit den kratzer machen soll…
Die sind teilweise sehr tief und der vordere Kotflügel ist total zerkratzt…
Umlackieren kommt nicht infrage, wegen sticker (die neu zu kaufen kosteet 150€)! Drüberlackieren kann ich nicht, weil es keine Farbnummer gibt! Bitte um eure Vorschläge…
Mfg
Hi,
nehme an es handelt sich um lackierten Kunststoff (z.B. ABS). Ein guter Lackierer sollte den Farbton schon hinbekommen aber die Frage ist ob sich das finanziell lohnt. Solange die Teile nicht von selbst runterfallen würde ich es so lassen und die Kratzer ignorieren.
Ich Trottel habe mir mal bei einem Sportler wegen einer kleinen Beschädigung einen (teuren) neuen Spiegel gekauft und am nächsten Tag ist sie dann vom Seitenständer umgefallen und der Spiegel war hin. Die nächsten 4 Jahre fuhr sie dann problemlos auch mit dem alten Spiegel…
Weiches, nicht lackiertes Plastik kannst Du mit Schmiergelpapier (zuerst trocken und dann nass) schleifen und dann mit Polierpaste polieren. Sieht wieder aus wie neu aber wer will das bei einer Enduro schon…ausser beim Verkauf natürlich ![]()
Gruß
santiago