Kritik an Fa. Louis

Hab’ zu Weihnachten einen neuen Helm (UVEX 300)gekauft und ein leicht getöntes Visier zum wechseln. Bei meinem Vesuch das Visier auszutauschen löste sich das Silikon vom äußeren und vom inneren Visier (Doppelvisier damit’s nicht mehr anläuft). Bin dann zum Louis (Graz) gefahren und hab mich beim Verkäufer erkundigt ob das normal ist oder ob ich etwas falsch gemacht habe. Antwort: Das ist normal. Ich solle doch das Silikon mit einem Stanleymesser herunterkratzen und dann eine neue Silikonschicht aufbringen. Oder ich könnte das ganze Teil (2x Visier und „Halterung“)neu kaufen. Dafür kaufe ich einen Helm bei dem angeprießen wurde, dass er nicht anläuft und das Visier leicht wechselbar ist. OK. Habe am nächsten Tag bei Uvex angerufen die meinten dass Problem wäre Ihnen nicht bekannt aber ich könnte den Helm kostenlos einschicken. Werd’ ich auch machen. Mal sehen was dabei herauskommt.

Moral von der Geschicht’: Probleme interessieren den Verkäufer nicht!

Wollte nur mal fragen ob irgendwer mit dem gleichen Problem konfrontiert ist oder war.

LG Sabine

hallo,
ich habe mir heuer einen neuen uvex wing rs gekauft, das teil kostet regulär 400,- eier und nach dem erstem mal fahren war ich schon sauer: antifog visierbeschichtung löste sich, lauter blasen.
beim händler vorgesprochen, dieser hat mit dann bestätigt dass uvex mit den visieren die standardmäßig auf den helmen drauf sind probleme hat. neues visier innherhalb von 2min bekommen und getauscht - steitdem nie mehr probleme.
hast halt einen schlechten verkäufer erwischt.
das problem mit den visieren ist bei uvex bekannt. solltest also gute chancen haben einen neues visier kostelos zu bekommen.

lG
Michi

…oder besser es…das visier, nicht mehr unter das 1. halbe jahr gewährleistung, da hätte der verkäufer umtauschen müssen. du hast zwar noch 1 1/2 jahre gewährleistung drauf, aber nach dem 1. halben jahr musst du nachweisen, das der fehler zum zeitpunkt des kaufes bereits bestanden hat und das ist fast unmöglich.
in deinem falle ist es einfach ein kundendienstfeindliches verhalten der fa. louis und ich hätte dem verkäufer einfach eine auf die nase geboxt und wäre gegangen ;o)))
ich würd ihn auch an uvex schicken und in ein paar jahren, wenn ein neuer helm fällig wird, würd ich keinesfalls mehr zu uvex greifen, is nicht wirklich leinwand in sachen helmbau.
lg, tuc
ps: wir hatten auch zores mit einem helm von schuberth, dürfte schon längere zeit gelagert gewesen sein und war undicht, war jedoch noch innerhalb des 1. halben gewährleistungsjahres, daher…retour an gericke und dieser hat den helm dann zur rep eingeschickt.

Hallo Sabnine,
bin gespannt was das Einschicken bei Deinen Helm birngt!
Habe mir beim Hein Gericke einen UVEX K-ONE gekauft, nach ca. 1 Woche war das Visier undicht (spürte eine Luftzug auf den Augen) und dann wurden auch nocht die Lüftungseinlässe locker (auch bei geschlossenen Lufteinlass hatte ich einen kalten Luftzug auf der Stirn).
Beim Hein Gericke war mann sehr hilfsbereit, konnte das Visier richtig befestigen, der Luftzug auf der Stirn ist aber geblieben. Sie Kontaktierten dann UVEX, die natürlich von einen solchen Problem nie gehört hatten, und der Helm wurde eingeschickt. Nach ca. 2 Wochen hab ich ihn dann wieder gekriegt - angeblich alles in Ordnung, Lufteinlässe fest (hat wieder ca. 1 Woche gehalten) und der Luftzug auf der Stirn ist geblieben.
Bin dann nicht mehr hin sondern habe es selber hingetrickst (zugeklebt).
Meine Lehre daraus: bischen mehr Geld in die Hand nehmen und ARAI oder SHARK kaufen (nur gute Erfahrungen)

Walter

da kauf ich gar nix mehr! de zipfeklatscher haben mir ned amal sagen können ob die miniblinker passen oder ned! zitat: Musst halt ausprobieren!

long nix mea gheat von Dia.

Fleissig stukkadiert in da Zwischenzeit ???

lg da R

du meinst uvex 3000, oder. habe den gleichen. mit silikon bisher keine probleme. negativ ist mir nur folgendes aufgefallen:
es zieht zwischen visier und helm rein, keine abhilfe.
nach 1 std. regenfahrt tröpfelt es, vermutlich an gleichen stellen, auch hinein.
fazit: passgenauigkeit ist nicht die stärke der uvex-helme…laut sind’s auch.

sonst keine probleme. louis ist normaleweise ok, muss ein nudelaug gewesen sein.

lg
petar

Lehrgang am 4. Juli erfolgreich abgeschlossen. Fertig stukkadiert. Wäre ja gerne wieder einmal bei einem Stammtisch anwesend aber das letzte mal war ich gerade mit meinem Moped unterwegs. nockalm, felbertauern, paß- thurn, brenner, jaufenpass, pustatal, drautal…

LG S

sorry, hab mich vertippt.

lg S

allerdings hat meine ex-freundin auch den gleichen gehabt, haben wir ja gleichzeitig gekauft. ihr hat absolut dicht gehalten. von wegen deutsche qualitätsarbeit, einfach starke serienstreuung!!!

lg
petar

Helm bzw. Visier ohne grosse Schwierigkeiten aus. Kenne ich aus eigener Erfahrung ;o). Sind bei Reklamationen bzw. Service absolut Top. Wird zu Unrecht meistens als Mopedhelm abgestempelt.
Wartezeit in etwa 2 Wochen.

Liebe Grüsse

Max

ich bin recht oft dort und bin eigentlich recht Zufrieden mit dem Louis. Aber zum UVEX kann ich nur sagen, ich hatte auch einen, war aber nicht zufrieden damit, jetzt trage ich SHOEI der ist um Welten besser(aber auch teurer) Lg V2-didi

aber das geld werd trage auch einen und wenn ich das lese bin ich froh eine shoei gekauft zu haben

das die meisten Verkäufer(innen) dort nicht wirklich eine Ahnung von dem haben das sie eigentlich verkaufen ist zwar traurig aber wahr .-((

gönnt sich ja sonst nichts allerdings wenn ich bedenke das der helm oder ein ähnlicher laut dem 636 User 2tes posting oben 4 Kilo kostet da leg ich lieber einen 20er drauf und hab einen shoei :-))

Gradduliere !!! bravobravoschrei

Tust also brav Mopperlfoan , gscheites Runderl was da aufgschriebm hast gg

cu da R

hi,
ich hab ihn eh im abverkauf um 280,- bekommen.
sonst hätt ich ihm mir eh nicht gekauft :wink:
dass es ab und zu beim visier reinzieht, das hab ich auch schon bemerkt, liegt aber meiner meinung nach daran, wenn man das visier schlampig schließt. schön langsam mit gefühl runterdrücken dann isses auch dicht.

lG
Michi

280 gehen allerdings a net wirklich billig da sollten solche sachen net auftreten aber andererseits das kann bei jedem helm passieren

hatte so ein Problem noch nicht.

Tom

Ich hätt mir das Geld für den Günstigen Helm sparen können (€139,-) und hätt gleich einen SHOEI kaufen sollen, aber ich wollts am Anfang auch nicht Wahrhaben! Lg V2-didi