ktm 660sm???

vielleicht könnt ihr mich aufklären…überlege mir 660sm zu kaufen…es stellt sich nur die frage der alltagstauglichkeit…warum soll 660, bis auf kickstarter und ev. kleinen tank, nicht so alltagstauglich sein wie lc4…ist kehin anfälliger???..ev. bzgl temperaturunterschiede???.. motordauerleistung???..wird`s wahrschweinlich noch keine erfahrungswqerte geben…
grüße

îch weiß hat die 660smc bj03 einen kleineren ölkreislauf, keinen lüfter, nur 1personenzulassung, nur kickstarter, andere sitzbank usw. alles zusammen ist die 640er eher für straße–> also gemütlicher, 660er ist eher wenn du alleine fährst und auch mal auf die strecke!!
bei den neuen modellen ist aber glaub ich ein größerer ölkreislauf und lüfter dabei.

vielleicht hilfts dir was!
deeds

ölkreislauf ist auch der grund warum ich`s mir überhaupt überleg…serviceintervalle sind glaub ich auch jetzt bei 1000 und dann alle 5000km

Denn so ist es schwer zu sagen. Alltagstauglicher ist die 640er!

Mfg Monstroso Jürgen

http://www.monstroso.at

fahr eigentlich ausschließlich allein, 90-95% strasse (keine autobahn), gepäck max. rucksack, jedoch ca 1500km pro jahr…und ich frag mich halt warum das nicht mit der 660 gehen soll, natürlich mit entspr. pflege…sollte doch 3-4 jahre halten…von der lc4 weiß ich`s
bin zuletz aber 4-zylinder gefahren…da spür ich einfach zu wenig motorrad unter mir
grüße

Motorrad unter dem Popsch haben willst

[url=http://www.1000ps.at/magazin_motorradkatalog.asp?marke_id=1&bike_id=548]Gebrauchte und neue KTM Motorräder kaufen

[url=http://www.1000ps.at/magazin_motorradkatalog.asp?marke_id=42&bike_id=325]Gebrauchte und neue Husqvarna Motorräder kaufen

[url=http://www.1000ps.at/magazin_motorradkatalog.asp?marke_id=42&bike_id=683]Gebrauchte und neue Husqvarna Motorräder kaufen

Mfg Monstroso Jürgen

ja wohl nicht glauben dass ich die 660er gedrosselt fahr???

g

Elefanten! ggg

Mfg Monstroso Jürgen

Aber ein Kunde gibt seine Herr, fast neu!

würd sie kaufen wegen dem großen ölkreislauf und den gibts ja erst seit 2004…also keine gebrauchte
hab mich vorhin verschrieben, fahr ca 15000km pro jahr…das ist eigentlich der einzige grund warum ich noch überleg sie zu kaufen… ob die 660 diese km-leistung packt… die großen erfahrungswerte gibts ja leider nicht
grüße

Dankbar sein! 15.000km sollte nicht das Problem sein bei den Motoren, wenn KTM die Problemchen schon im Griff hat! Ob da der Rahmen so mitmacht, den Vibrieren tut das Ding schon ganz schön! Gratis Massage gg. Sie ist und bleibt aber ein Basis Modell für einen Racer. Da wäre eventuell die RC30 von CCM noch ins Auge zufassen. Husqvarna mit der SMS 610 wäre sicher der günstigste Konkurrent!

Mfg Monstroso Jürgen

ausserdem wären da noch die WR’s und XR’s ins Auge zu fassen.

die KTM EXC und Husqvarna SMR Typen, die sind geboren für die Rennstrecke, Alpenstraßen, Gasslhazen , aber nicht für Touren!!

Mfg Monstroso Jürgen

recht geben. XR ja, WR verträgt sicher keine 15.000km im Jahr. Zu wenig Hubraum, zu sehr auf Drehzahl ausgelegt, zu sehr Wettbewerbs-Bike.
lG
HTC
p.s.: Ich schwöre dennoch auf die WR - für meinen Bedarf im Winter und auf der Cross-Piste. +ggg+

Husqvarna Testtag, das ich dich ins Haus Husqvarna einführen kann. Das auch du verstehst warum Husqvarna soviel beteutet für Monstroso.
Den Husqvarna fährt man nicht nur, Husqvarna lebt man.( Keine Glaubensgemeinschaft wie manch O…r Club )

Mfg Monstroso Jürgen

Wer hat das Gewicht eines Elefanten?
Die 660er, die 570er, die 610er, die 640er?
Ich mein ja nur - so wie die Huskys angegeben werden, sind
sie eigentlich schwerer. Vergleichen wir einmal die KTM 660
mit der Husqvarna 570. Die Husky hat trocken ca. 125kg, die
KTM kommt ohne Benzin auf 131kg. Da liegt halt der kleine
aber feine Unterschied. Früher wurde das Trockengewicht
angegeben. Das war z.B. bei der 625 SC ca. 123kg, heute wird
praktisch das gleiche MR (625 SMC - jetzt halt noch mit
E-Starter und Batterie) mit 132kg geführt.
Ähnlich sieht es bei der 640er KTM im Vergleich zur 610er
Husky aus. 148kg Trockengewicht (Husky) stehen den
149kg der KTM (ohne Benzin) gegenüber.

Grundsätzlich kann man also sagen, KTM hat bei
größerem Hubraum weniger Gewicht.

Reinhard

KTM sind ohne Sprit und die Japaner sind komplett Trocken! Kannst dir gerne die Huskys von mir holen und ab auf die Waage damit!

Hubraum entscheidet nicht über Leistung!

Mfg Monstroso Jürgen

dieselbe Frage gestellt wie du: 660 oder 640

Da ich ebenfalls zu 95 % alleine unterwegs bin und Autobahn mit einer LC4 zu meiden ist.

Allerdings war im Mai 2003 keine 660er zu bekommen, daher hab ich dann doch das 640er Prestigemodell genommen.

Vorteil der 660er wenn du wirklich vorhast nur alleine zu fahren ist, dass sie den im Ersatzteilhandel ziemlich teuren keihin-Flachschieber bereits eingebaut hat. Und die mangelnde Alltagstauglichkeit ist auch bedingt gültig. OK, sie hat nur 1l Ölinhalt und es fehlt der Ölfilter im Rahmen. Aber bei sorgfältiger Wartung sollte des auch kein Problem darstellen.

Grüsse,
Christoph

1500km pro Jahr ist es echt voll wurscht welches Bike du dir kaufst,…

da hast nach 3 Jahren grad mal 4500km drauf,… das sollte selbst eine KTM aushalten…

tom

ist ja alles klar. Die Italiener schreiben dry weight und meinen
damit vollgetankt mit allen Flüssigkeiten, hmm.

Das Hubraum nicht über die Leistung entscheidet ist mir schon klar.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß die Motorräder mit
mehr Hubraum zumeist auch schwerer als die mit weniger ccm³ sind.
Die Fahrbarkeit eines Motorrads hängt auch nicht nur von den harten
Fakten wie Gewicht und/oder Leistung ab. Nun gut, eigentlich wollten
wir den Elefantentitel vergeben und so wie es aussieht kommen wir
an einer (geeichten) Waage nicht vorbei, vor allem weil anderer Husky
Händler eine - ja und wie es der Teufel will leider eher meine Meinung
vertritt. Also er vertritt sie nicht ganz, denn er meint die KTMs sind
schwerer als in den Datenblätter angegeben. Wie einfach sind da im
Vergleich dazu die Japaner. Gewicht heisst trocken und es kann immer
nur mehr werden, ausser bei der angegebenen Leistung, da kann es
bis zum Hinterrad immer nur weniger werden - aber das ist eine andere
Geschichte.

Fein, somit wagen wir die Waage - wie/wann/wo?

Reinhard