überlegt, eine Duke zu kaufen? Hat (fast) gleichviel Leistung wie die 660, ist aber bessr für den Alltagsbetrieb ausgelegt. Und wenn Du Dir den Y-Verteiler für den Auspuff kaufst, wird sie noch ein wenig aggressiver.
Kann sie nur empfehlen.
terminlich einrichten lässt gerne. Auf der Bike hatte ich leider keine Gelegenheit zu euch zu stoßen. Immer war gerade ein Haufen Leute vor dem Stand. +ggg+
Hoffentlich hat es Dir auch etwas eingebracht.
lG
HTC
wann du sie brauchst ich hab kein Problem damit, hab eine SMR450 ,SMS610 und eine TE450 hier, oder brauchst du mich zum Wagge halten. Hab kein Problem, kannst da das Moped aussuchen und die Waage aussuchen. Wo bekommst die KTM her?? Sollte schon ein Foto vergleichs Dokumentation werden.
Mfg Monstroso Jürgen
ausschreibung machen wenn es so weit ist. Ob die Messe was gebracht hat kann ich dir in 4 Monaten sagen! Hoffe schon.
Mfg Monstroso Jürgen
wenn die is kickeen ned stört daun kauf das!!!fahr selber eine und geht immer und überall super!!!
lg KK
km hast drauf???..
übrigens muß noch was los werden…i find wenn man die möglichkeit hat ein österreichisches produkt zu kaufen (ist im motorsektor ja eher die ausnahme), daß in seinem bereich wahrlich zu den besten zählt, sollte man das auch tun!!!..mit dem wehrmutstropfen, daß ktm verkauftechnisch am österr. markt scheißt (ersatzteile,…)
grüße
fahr jetzt seit 96 ktm -enduro,sumoto und strasse und des ordentlich-nicht lauwarm!!! und hab noch jedes teil schnell und rechtzeitig bekommen auf ö pfeiffens nur stückzahlmässig-also wennst a wettbewerbsgerät necht rechzeitig orderst-daun kriagst a kane!egal ob 620,640,660,380er, 520er,525er hab alles auf der strasse und im gelände geprügelt und ausgezuzelt und bin immer ans ziel gekommen-muss dir halt die wartung auch was wert sein-KM scheissegal!!
lg KK
Hab kein Problem, kannst da das Moped aussuchen
> und die Waage aussuchen.
Sehr gut. Wir sehen uns Ende Feber/Anfang März -
entweder in Kottingbrunn oder ich komm auf einen
Sprung bei dir vorbei.
> Wo bekommst die KTM her??
Meine Freundin hat zur Zeit noch diese hier:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=33178
und selber kann ich auf die da
http://www.creaktiv.biz/privat/ktm/pages/KTMneu04.html
zurück greifen.
> Sollte schon ein Foto vergleichs Dokumentation werden.
Kein Problem.
Reinhard
letztes jahr überlegt ob 640´er oder 660´er!
gewonnen hat die 640! e-starter, soziustauglich, service,…!
auf meiner 640er elcevier (2003) jez 11.000km drauf! noch kein einziges schrauberl verloren und keine probleme ghabt! am tag 500km sind überhaupt kein problem!
war damit am pannoniaring und supermotard fahrn!
das ding fährt und fährt!
und wegen der leistung und dem mehr gewicht, drauf gschissen! funzen solls und alltagstauglich sollts sein! und die soziusrasten sind bei längeren strecken seeerh bequem fürn fahrer! ;O)
grüzze
da nussa
WIESO SAGEN DENN ALLE WAS ANDERES???
Ich hab ja GENAU DAS GLEICHE Problem: 660er oder 640er? Oder gar die 625? Und ich fahr auch fast nur alleine, nie auf der autostrada und generell will ich das Gerät eigentlich zum Spaßhaben. WAS SOLL ICH DENN JETZT TUN?
Kann nicht EINMAL jemand ein Machtwort zu uns Unwürdigen sprechen? Bitte.
640er kaufen und Hubraum auf 670ccm steigern: das fetzt und hält! (Und als Zusatz: 400er Seitendeckel drauf!).
an Hammermotor.
Ist aber durch das Gewicht ziehmlich schwer zu handeln. Kenne einen ziehmlichen Muskelprotz.
Aber selbst fuer den ist sie zu schwer.
Wuerde eher zur 520EXC Racing raten.
Für 15000 km pro Jahr und hauptsächlich für die Strasse und
Stadt würde ich sicher die 640er nehmen, wenn ich mich nur
auf KTM fixieren würde. Die 660er hat mehr Leistung, eine
andere Leistungscharakteristik, ist leichter und benötigt
mehr Zuwendung (Wartung). Sie hat keinen E-Starter, eine
1 Personenzulassung und ist nur in gedrosselter Ausführung
für die Strasse zugelassen. Der Punkt ist nicht unwesentlich,
in Zeiten in denen man nahezu keine Ausfahrt ohne Boxenstopp
beim Schnittlauchs übersteht. Willst du hauptsächlich
abgesperrte Strecken wie die Kartbahn am Pann, diverse
Karthallen und/oder Wettbewerbe bestreiten, gleichzeitig
dabei nicht auf kleinere Strassenfahrten verzichten, dann
nimm die 660er. Falls du nur im Freien ab und zu mal auf
Bahnen wie der Kartbahn am Pann fahren willst, tut es die
640er auch locker. Sie spricht zwar nicht so spontan an
wie die 660er mit ihrem Flachschieber Vergaser, ist dafür
aber einfacher zu fahren. Ich selber durfte einmal die
640er meiner Freundin am Pann ausprobieren und muss jetzt
voraus schicken, daß ich selber eine 660er besitze. Bei
meiner eigenen ist es mir ja egal, ob ich mich auf der
Strecke mal breit mache, aber bei der noch ungestürzten
640er, unter Beobachtung und Aussicht auf x Wochen …
- ok, also kurz - ich wollt auf keinen Fall stürzen.
Es war eine langweilige Fahrt, wirklich langweilig.
Kein weggehendes Hinterrad beim rausbeschleunigen, kein
nach oben strebendes Vorderrad - in der engen Schikane,
das Ding fuhr sich unspektakulär und einfach. Es ist mir
heute noch peinlich, aber ich war nur um knapp eine Sekunde
langsamer als mit meinem eigenen Motorrad. Seither
vertrete ich die Ansicht, daß die 660er nur in geübter
Hand ihre eventuell vorhandenen Vorteile ausspielen kann,
wenn überhaupt. Für richtiges SM, also mit Offroad Anteil,
ist mir die 660er auf Grund des geringeren Gewichts lieber.
Wegen der Haltbarkeit, naja - da fallen mir spontan
2 Bekannte ein, die beide mit der 620er über 30000 km
ohne Probleme zurück gelegt haben. Beide KTMs sind vom
Werk aus Enduros und wurden auch mit den Stopplern
im Gelände bewegt, wobei sie sich jetzt dafür aber beide
wirkliche Enduros zugelegt haben und die 620er nur mehr
für SM und Touren benutzen. Dann kenne ich wiederum einige
die kapitalere Schäden bei Kilometerständen unter 5000
hatten. Achja, die 660er hat nur 6 Monate Werksgarantie.
Die Unterschiede der 660er zur 625 sind eher gering.
Die 660er hat eine breitere Schwinge/Felge, ein Ölschauglas,
die hydraulische Kupplung (die zuviel Handkraft braucht),
mehr Hubraum - tjo, ich glaub das wars im wesentlichen.
Kurz:
Strasse, Touren, manchmal R-Strecke = 640
R-Strecke, SM mit Offroadanteil, Wettbewerb, manchmal
Strasse - nimm die 660
hth Reinhard
VIELEN DANK für deine mahnenden Worte der weisen Vernunft. Aber ich unwürdiger Wicht muss dennoch einmal nachhaken: Ist die 660er mit dem jetzt größeren Ölkreislauf nicht genauso Wartungsintensiv wie eine 640er? Und ist sie nicht einfach um entscheidende (fast 30 Kilo) leichter - was ja auch besonders in der Stadt nicht unwichtig ist? Und vor allem: Ist sie nicht viel stärker?
Weine ich diesen Fakten nicht ewig nach, wenn ich mir eine 640er nehme? Oder bin ich ganz normal happy damit, weil ich eh kein Mechaniker bin?
Ein letztes Mal erbitte ich diesen Rat,
Vielen Dank,
Dirty
is a mächtig geiles gerät!
schiebt mächtig an, is alltagstauglich, haltbar UND hat ein tolles STRAßENfahrwerk UND 2-personenzulassung!
ich hab mirs leider nur ein wochenende ausgeborgt war aber begeistert!
a bissl a schwacher sound - aber des kann ma ja ändern…![]()
die gewichts- u. fahrwerksvorteile d. 660er nützt glaub ich erst bei sumorennen aus…
des Y-Verteilers entwickelt sich neben der Leistung auch der Sound. Und das ohne, daß ich irgendwelche verdächtigen Racingendtöpfe dazu brauch, die der Exekutive missfallen könnten ![]()
ich kenn leut die auf einer 660er smc (wirklich eine smc, keine replica!!) mit fahrwerksoptimierung und anderem auspuff heuer mehrmals punkte in der offenen klasse der supermoto öm gemacht haben
es ist immer noch der musiker, der die musik macht!!
meinerseits. Als ich von der 625er geschrieben habe, hatte ich
das Modell 02 vor meinen Augen. "003 wurde sie ja nur als
Enduro gebaut, ab heuer gibt es sie wieder als SM und mit
E-Starter. Dem Bild und der Beschreibung nach, müsste sie
praktisch mit der 600er gleich sein, wenn man vom Hubraum
und dem E-Starter absieht. Für mich wär sie jetzt absolut
der Favorit, wenn ich ein Allround Mopped suchen würde
und es eine KTM sein sollte.
> Ist die 660er mit dem jetzt größeren Ölkreislauf nicht
> genauso Wartungsintensiv wie eine 640er?
Weiss ich nicht. Ein Bekannter von mir hat eine 660er BJ04.
Den könnte ich bei Gelegenheit fragen, ob sich mit der
Vergrößerung des Ölkreislaufes die Wartungsintervalle
geändert haben.
> Und ist sie nicht einfach um entscheidende (fast 30 Kilo)
> leichter
Naja, so schlimm ist es auch wieder nicht. Wenn ich mich
recht entsinne, sind es ca. 18kg.
> - was ja auch besonders in der Stadt nicht unwichtig ist?
> Und vor allem: Ist sie nicht viel stärker?
Die 660er ist stärker.
Die 640er sind haltbarer.
> Weine ich diesen Fakten nicht ewig nach, wenn ich mir eine
> 640er nehme?
Das kann ich dir nicht beantworten. Da hilft nur probefahren
und sich danach eine eigene Meinung bilden.
Reinhard
…und nur noch eine Woche bis dahin.
grreeeetz Reinhard
…eine duke und du hast genau so viel spass .
dann meldest dich zu unseren dukeclub auf www.ktmduke.de an und triffst dich mit gleichgesinnten (übrigens sind auch lc4 sumo fahrer/-innen willkommen )
gruss mario