Das neue Unwort des Jahres 2009 in Zeiten der Finanzkrise : „Kapazitätsoptimierung“
es darf überall gespart werden nur net beim Motorradbau
[url=http://ooe.orf.at/stories/321742/]http://ooe.orf.at/stories/321742/[/url]
![]()
Wenn sich die Bobos keine SD-R für den Eissalon mehr leisten können muss auch KTM vom Gas runter ![]()
…natürlich prompt reagieren und mir im Frühjahr ne SD für den Eissalon zulegen…und evtl. auch für zur Arbeit fahren…
das ist doch eh schon ein alter hase. die leiharbeiter sind schon seit einigen monaten gekündigt worden.
für den eissalon würd ich übrigens die rc8 r empfehlen
Mattighofenern ist ja auch der US - Markt zusammengebrochen, bzw. der Dollar / Euro Kurs hat lt. Pierer zu erheblichen Verlusten geführt… daher US Produktprogramm gestrafft, Preise deutlich angehoben
und der Absatz geht in Keller,
KTM Eigenkapitalquote um 6 % geringer
hat da Pierer wieder mehr Fremdkapital braucht
so schauts aus
kurzer Auszug
vom Inschinör
Dann müssten eigentlich die KTM Preise in Europa doch sinken - wenn sich keiner mehr leisten kann, oder ?
Die Marketinglogik sagt mir aber die Preise wereden 2009 wieder steigen so um 10 - 15 % - super
so wirds sein
weil die Kompensation soll der X - Bow sein,
der statt ursprünglich ca. 40.000 EUronen jetzt schon in folge von Produktionsproblemen bei über 70.000 Euronen VP liegt,
ausserdem ist des Fzg. nur mit max. 1000Stk/anno hommologiert
aber was solls, nach 7 guten Jahren kommen eben 7 schl… Jahre
auch da Pierer muß des einsehen
oder sei E- Mopped wird nu a erfolg - alle 30 Min Batterie laden - des wär was!!!
so spricht
da Inschinör
klar oder?
KTM verkauft in den USA 80% seiner Bikes.
Wie heissts ?
Ka göd ka musi
Gr.
Akon ![]()
die Qulitätsprobleme endlich in den Griff zu kriegen
und dem anspruch made in A gerecht zu werdn
obwohls ja auch vui glump vom Ausland zuakaufn
wünsch den mattighofenern alles Gute
die wern aus der Krise lernen
sonst wird s dort zum rern
kurzer Auszug
vom inschinör
verkaufens nix werdens a weniger herstellen müssen… müssens weniger herstellen brauchens weniger hackler… daraus schliesst man dass sie leute kündigen!
immerhin is des ka sozialamt sondern a firma die gewinn machen will…
ich mein hät ich a firma tät ich nicht anders vorgehen!
AMEN!
ist das heute gang und gebe,dass im Ausland eingekauft wird.
Davon ist bis zu 60% schecht,und der Rest naj.
Gr.
Akon
schön und gut…aber wenn ich mir die kaufe , dann geht sich kein eis mehr aus ![]()
man muss eben prioritäten setzen
man findet den Kompromiss wo sich Motorad und Eis ausgeht…deswegen „nur“ eine SD
wieso? kaufst da halt a gemischtes ohne schlag.
mit ner RC 8 kein Eis mehr ausgeht, dann beinhaltet das logischer Weise auch ein gemischtes egal ob mit oder ohne Schlag…
wenn du mir deine rc8 einmal in der woche leihen würdest könnten wir über ein kilo eis pro woche reden… sogar mit früchten und schlag!!!
ist doch keine Schlampe die jeden ranlässt…*TZTZTZ
Nein es wird ne SD …aber das Eis kannst ja auch so abliefern…
petra waun schlogstn jetzt endlich zua ![]()
das ma nexts joa moi a runderl drahn kenan
Greetz =)