KTM der Schrotthaufen?!

nix für ungut liebe KTM-fahrer hob ma jo selba eine kauft!

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ma 20% der zeit mit dem heisl foahrt
und 70 % nur umadumschrauft (die restlichen 10% für cholerische anfälle).

entweder der ktm durchschnittsfahrer ist millionär oder gerade diese sind wegen einer ktm verarmt.

frage mich die ganze zeit ob es leidensgenossen gibt oder hob i ein montagsmodell dawischt???

…alles was nich einwandfrei funktioniert abgeschraubt.

wos bleibt über???

Ersatzteile um ca.800€ schon gekauft

hast dun unfall gebaut oder motorschaden?

…um 2000€ Bj2000.
Hab also damit gerechnet, und will gleich alles in ordnung bringen. das sie nach 2800km so im Arsch ist hät ich nicht vermutet. Doch der Preis stimmt immer noch. Hatte aber nicht mit so viel arbeit gerechnet. Hoffe das sie, bei guter wartung jetzt hält, aber jetzt entmutigst du mich doch ein bisserl

Bei einer KTM gibts halt immer was zu schrauben, da sollte man sich nicht wundern.
Aber man bekommt dafür auch dementsprechend viel geboten!
Auch andere Einzylinder-Reibn sind vor Defekten nicht verschont (auch wenns viele gerne so hätten ;).
Also obenbleiben! und bei Bedarf halt schrauben.
Alternativen (bei gleicher Marke, oder zumindest gleichem Motorradtyp) seh ich da wenig.

Motorradgruß,
KTMike

…aber ‚anfoch nur so‘ net - hätt scho gern den Grund gewusst!
Ich hab a 98er-Duke 640 und die macht mir ehrlich gsagt KEINE Probleme ausser wartung und wenn i’s amoi ins gemüse schmeiss … kann mi also echt GOA NET beschweren!!!

Gruass aus Graz,
Markus

hat die duke nicht den lc4 motor??
sind wahrscheinlich zuverlässiger als die 4t exc motoren

… 2-3stunden durch den gatsch und vergiss dannach die radlager neu einzufetten (nach gründlicher reinigung)Dampfstrahler sind ber dieser Konstruktion scheinbar Lagerkiller!

nach jedem fahren einfetten muss ich mir merken!

das heist eine stunde nachbearbeitung nach 2 stunden fahren. dann geht meine prozentrechnung
nicht ganz auf :wink:

vileicht kann man auch znei drei tage weiterfahren, bis sie hinüber sind. Dann kann man ja noch 2-3 Jahre mit den hinichen fahren.
dann empfehle ich jedoch öfters die luft der Rollstuhlreifen zu überprüfen, um weitere verletzungen aus dem weg zu gehen

danke für diesen tipp, wie lang 2-3 jahre, dann machts ja eh noch nichts wenn der vorderreifen ein bischen wackelt!
gibts den rollstuhl bei ktm zu bestellen?

würd ich dir nicht empfehlen,…

bei der Qualität kannst dann ja gleich zufuß gehen,…hmmmm… bläd,…das kannst ja nicht mehr,…

dann mußt dir einen Rollstuhl von Yamaha oder Suzuki,… oder noch besser von HOnda kaufen…heheheheheh

Tom

ich hob meine Lager nu nie eingefettet, fahr im Gelände damit, hab mörder stoppler drauf und kärchere sie 1x pro woche. Funktioniern tun de Lager immer nu supi => keine frage, umso mehr gefettet umso besser und länger haltens

woa des a Unfolla?

woa des a Unfolla?

kauf ich mir nen rollstuhl von ducati, hat vielleicht a therapeutische wirkung bei der prellerei. is oba a blöd vielleicht zerlegt’s des filigrane ding nu befor i ausn geschäft ausi bin?!

dir einen Marke VW-Käfer,.

der fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und fährt und…

Tom

Amn darf zusätzlich nicht vergessen dass die die länger halten und da gibts genug, weil so wie du schreibst is auch nicht, aber dafür deutlich unanfälliger ausgelegt sind.

So a normale 620KTM hat +50PS und 140kg.
Tw. leicht getuned, anderer Vergaser und Auspuff,… und die 55PS sind schon da.

Klar also dass dann ne Honda mit 20kg mehr, und 10-15 PS weniger, länger haltet.

Meine MZ auch ein Single mit 500ccm, hat bis auf den gebrochenen Starterfreilauf (blödes Teil) motorisch rein gar nix, noch nicht mal serviciert worden (Öl schon). Naja hat auch nur 34PS, da ist weniger Druck auf den Teilen, das schüttelt weniger,…

Also nicht KTM ist schuld sonder die Art selbst, KTM baut Motorräder die eben bald am Limit des machbaren (und nebenbei bezahlbarem) liegen.

mfg

Richard