KTM EXC 125 / GasGas EC 250

Hallo miteinander :slight_smile:

Ich bin auf der Suche nach einer leichten, A2 tauglichen Enduro.
In der engeren Auswahl stehen eine KTM EXC 125 / GasGas EC 250.

Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden / beiden Motorrädern?
Empfehlungen / Kritiken wären hilfreich.

Kennt jemand den Unterschied der beiden Motorcharakteristiken? Ich weiß beide sind 2takter, dagegen richtet sich meine Frage auch nicht. Aber welcher Unterschied besteht in der Bauart, dass die KTM mit der Hälfte an Kubik die gleiche Leistung erzielt? Unterscheiden sich die Motoren da in ihrer Leistungsentfaltung?
Könnte man die Leistung der 250er noch etwas erhöhen mit Vergaser- / Auspuff- / Einlassoptimierungen?

Wie siehts mit Wartung aus?

Wenn jemand noch ein anderes Motorrad kennt, das in Frage kommt, kann er das gerne vorschlagen. Es muss keine 2takter sein, sie sollte nur leicht und A2 tauglich sein.

MfG
Johannes Rauch

gute frage. vor ein paar tagen hab ich solch eine 125er mit dem muschifön bei mehreren durchgängen an der ampel vom stand weg hergebrannt - und der hat nur 50ccm. die leistung ist also bescheiden, frisieren täte dringend not … :wink:

frage hier im 2 Takt Hass Forum ? :grin:
= Perlen vor Die S…e :wink:

da gibt es Besseres:

EXC - SX - SMR - Freeride Technik - ktmforum.eu

http://www.2taktforumat.com/

http://www.enduroforum.eu/forumdisplay.php?195-GasGas

http://husqvarna-forum.de/

ähmm,de ktm hat 49 Ps ???
wou,da hab ich woll etwas verschlafen :grin:
leistungsentfaltung,hubraum schadet nie,
mehr hubraum,besserer durchzug.
bei der ktm weiss ich es nicht,
aber a ec 250,hatt leistung mehr wie genugg.
hab mir 2001 eine gegönnt,hardenduro,motocross,1x die woche training auf der piste vom msc rietz.
unzählige rennen im ktm alpencup…
probleme ???wwas ist das ???
habs vor 3 monat verkafft,rennt imma noch wia a glöckerl.
im vergleich zur husky cr 250 (wettbewerbs crosser),
ist die gas gas die bessere wahl,die fahrleistungen sind mit einem 450ger ,falsch takter vergleichbar.

bilderl is de yz 450,in rietz,gefahren vo meim bua,
s rennteam wurde,aus gesundheitlichen gründen ende 2014 aufgelöst

Jaja.

:eyes: :cold_face: :grin:

nur schreiben wennst die auskennst.