KTM feuert Vicent

Mattighofen. KTM hat den Vertrag mit Arnaud Vicent - er fuhr seit Saisonbeginn
in der 125ccm-Klasse Motorrad-GP-Rennen für die Mattihofner - mit sofortiger
Wirkung gekündigt.

Vicent hat offensichtlich nicht das Potenzial die 125er KTM weiter zu
entwickeln. Der amtierende Weltmeister sei ein schneller und erfahrener Fahrer,
es habe sich aber als schwierigig herausgestellt mit seiner Hilfe dem
brandneuen Motorrad die notwendige Entwicklungsarbeit angedeihen zu lassen,
begründet KTM den überraschenden Schritt.

Neuer Fahrer neben Roberto Locatelli wird Mika Kallio. Er wird schon beim
Brünn-GP für KTM an den Start gehen. Kallio wurde für die restlichen Rennen der
Saison 2003 engagiert und wird auch 2004 für KTM fahren.

KTM will heuer noch Top 10 Plazierungen einfahren. In der der Saison 2004
sollen dann erste Podiums-Plätze folgen, heisst es aus Mattighofen. (RCapa)

dabei ist doch der vincent ein recht erfahrener fahrer für einen 125er piloten!
ist ja bei weitem kein ‚junger‘ nicht.
na hoffentlich gehts mit dem finnen besser!
toi, toi, toi!
vimes, capt

die werden hoffentlich wissen was sie machen. mir leuchtets nicht ein…
aber hauptsache da locatelli bleibt!!!

also ich schätz der junge hatte einfach zu
wenig motivation, deshalb der abflug.

wird wohl auch das richtige signal für loca
sein…

die daumen. der finne is sicher motivierter als
vicent

Frage ist wie sehr hat er KTM helfen können? Z.B. Aprillia oder besser gesagt Kawasaki in der MotoGP haben auch Testfahrer gehabt. Aprilia ist überhaupt ein Jahr mit einem reinen Testfahrer gefahren bevor sie einen Topmann engagiert haben.
Und bei Kawa fährt ja Alex Hofmann den Gerry um die Ohren und keiner weiss warum, also manchmal ist alt und erfahren nicht gleich gut für ein neues Motorrad.

ABer KTM wird schon wissen was macht.

Gruss
Steve

hastn das her?

von ktm

grad auf motograndprix.com nachgelesen. Erinnert mich fast an den Kocinski. Den hast auch erst auf ein Radl rauflassen dürfen, wenns komplett entwickelt und abgstimmt war.

…schneller fahrer (egal ob alt oder jung) ist nicht immer gleich guter entwickler.
der berger in der f1 war ja auch nicht wirklich schnell, aber trotzdem horrend bezahlt, weil er ein auto auf WM-niveau hinbringen konnte.

hoffe nur, dass si mit dem kallio jetzt den richtigen haben!
vimes, capt

und man hat es auch beim Wurz gesehen der hat sie ins fertige Auto vom berger gesetzt und war schnell und wie er selbst entwickeln hat müssen war er net mehr so guat. Aber ich glaube jetzt hat er es langsam auch drauf ein Auto abzustimmen.

Wie gut der neue Finne ist werden wir ja sehen, aufjedenfall jung und sicher heiss auf mehr.

Gruss
Steve

hört man allerdings, dass es umgekehrt war
und vincent selbst gekündigt hat. ist angeblich
vom ktm-bike enttäuscht.

würdens bei Mercedes net 2Mio Dollar im Jahr zahlen, wenn er es net drauf hätt schnell zu fahren und des technische Wissen net hätt.

Und der Berger hat die guten Teile gehabt. Der Briatore hat dann einen Grund gesucht, den Fisichella besser zu versorgen, da kam ihm ein Durchhänger vom Wurz grade recht.
Gegen Ende der Karriere vom Wurz bei Benetton hat er wieder besseres Material bekommen und konnte dann plötzlich wieder mit dem abzwickten Italiener mithalten.

Erst große Töne spucken („die Nr.1 haben wir nicht umsonst am Motorrad…“) und dann nix zusammenbringen.
KTM hätte sich für den ersten Auftritt besser Anleihen in der Formel 1 bei Berger und BMW genommen: Understatement macht sympatisch.
Wenn man zu große Töne spuckt, warten alle nur darauf, dass man auf die Go fliegt und das ist jetzt wohl eingetreten…
Wenn die Entwicklungsarbeit auch so unprofessionell ist, wie der Presseauftritt, dann Prost-Mahlzeit. So wird KTM (zu meinem Leidwesen, da ich seit 10 Jahren schwerer Fan bin und seither immer mind. 2 KTM in der Garage habe) wohl weder in der Superbike noch in der MotoGP jemals einen Blumentopf gewinnen.

… aber gspannt was sich bei den näxtn Rennen ergeben wird. Jaja, de KTMler werdn schon wissen, was sie da tun - hoff i halt … hehe

Seas,
Klampfi

ist auch ganz genau meine meinung!

in der szene wird auch schon ganz gewaltig
gewitzelt: „das passiert, wenn man einen
regierenden weltmeister auf einen
rasenmäher setzt“…

dass diese saison mehr oder weniger
gelaufen ist. wenn ktm noch heuer
top10-plätze schafft, habens noch ordentlich
was weiter gebracht.

aber nächstes jahr sind sie dabei.
lg mike

Man hat gesehen, was der Junge bringt!

da sieht man, was ein motovierter fahrer
bringen kann