KTM-Gabel

aalso ! hab probleme mit der gabel meiner neuen KTM EXC ! dieses jahr sind ja zum ersten mal die neuen 48mm Holme verbaut worden und bei mit rinnen die wie die sau ! hatte sie jetzt schon mal beim mechaniker und der hat mir die simmeringen gewechselt, aber nach 50 km hatte ich wieder das selbe problem !

wollt jetzt wissen was ich nach ablaufen der garantiezeit, die ja 3 monate meines wissens nach beträgt bei der gabel, machen kann, um die reperatur nicht bezahln zu müssen !? denn wenn das so weiter geht und ich das scheiß teil alle 2 monate mal reparieren muss kommt mir das schon sehr teuer mit der zeit !
danke !

mfg ein mitglied der großen ktm fangemeinde

2003??
dachte immer die 48mm gabel gabs erst bei den 2003ern???
naja wurscht, KTM is bei sowas angeblich sehr kulant. bei welchem händler bist denn??

hab ne 2003er 250er 2T
bin beim kaudela falls dir der was sagt !?
kullant… wenn ichs beim händler machen lass, od muss ich sie da ins werk schicken ?

bin auch beim kaudela!!
was sagt er zu dem problem?

eventuell vielleicht mal ein mail an KTM schreiben was von dem problem zu halten ist. eventuell ist es ein serien problem. und du kannst helfen es zu lokalisieren!!

tja… weiß nich ob das ein Serienproblem ist ! hab schon mit andern leuten gesprochen, die auch die neue gabel auf ihrer ktm haben und die meisten haben das selbe problem, wenn nicht noch ärger… so mit fetzn umbinden, das bleibt mir gottseidank erspart ! ich glaub eher, dass das Anfangsschwierigkeieten sind, wie sie dass auch im ersten PDS Jahr gehabt haben !?
weiß nicht ob ichs noch mal zum kaudela geben soll od wirklich gleich zu ktm schicken… od ich gebs gleich mal zu nem fahrwerkstechniker, die können da ja auch einiges richten !
woher bistn du ? wennst aus der laa’er umgebung bist, kennst du einen gewissen eisinger aus laa, der soll angeblich auch so sachen machen, also fahrwerkstechnisch, hat mir ein freund erzählt, der hat aber nicht gewusst wo der genau ist !?

bin mit dem kaudela zufrieden!!

würde mich an ktm wenden mit dem problem, wenn du sagst es gibt noch mehr leute mit dem selben problem is es vielleicht wirklich ein serienfehler.
bei den 2002er KTM’s wurden z.b. ein hauffen gabelbrücken getauscht weil die deffekt waren. bei meiner auch, hol sie morgen aus der werstatt ab!!
schreib ein freundliches und klares mail an ktm, dann hast für den fall dass das problem weiterhin besteht mal die fronten geklärt, dann kann keiner sagen du bist erst nachher damit daherkommen!!

g jaja die Gabelbrücke war auch bei den 2003ern zu wechseln, habs eh vor 1 Woche erst geholt beim kaudi, da hat er mir ja auch gleich die Gabel gemacht ! bin auch sehr zufrieden mit ihm ! habs heute fertig eingefahrn und eingewintert, werd das mit der gabel also auf nächstes jahr verschieben, od ich bekomm ne antwort von KTM dass ich sie ins werk schicken soll, dann werd ich noch mal an ihr herumschrauben müssen vorm winterschlaf :)!

sie beim erstenmal geronnen?
wars wirklich der simmering oder wars ein kaputter hol? oder sonstwas??

die 48er wp gabeln wurden schon 2001 bei husaberg verbaut, genauso wie die angeblich neue guss-schwinge schon 2001 in meiner schwedin eingebaut war.

auf jeden fall hab ich nie ein problem mit der gabel gehabt.
ansich sollt es ja egal sein ob die gabel in einer husaberg oder in einer ktm steckt.