KTM LC4 640 VS. Suzi GSX-R 1000

ganz einfach, und zu weit weg…
Was soll ich mit einer Sumo am ring???
da brauchst a rennmaschin sons verhungerst auf da graden.

Und mehr kik is einfach auch, probiers einfach mim nächsten der ein rotes taferl hat mal g

Sella Nevea ist etwa ne Rennstrecke? Oder gibst du schon vor dem „gemütlichen“ Hazal mitn Tuckerman auf und meldest dich doch wie schon des öfteren versprochen vom Forum ab?

klg
KTMike

Sumo - Rennen, wirst wohl eine Kartbahn irgendwo finden und ladest alle zum zünftigen Angasen ein, die so einsam und allein auf den Strassen fahren, von denen jeder glaubt der beste zu sein.
Rottet euch zusammen und fährt eure Privatrennen am Mickeymousekurs wofür die KTM ja geschaffen wurde.

Lg
Alpinkasperl

damit´s ruhig weiterhin unwidersprochen Blödsinn verzapfen kannst.
Die Sella Nevea ist Gottseidank noch unbekannt bei euch! Hab eh schon zuviel gesagt.
Möchte nämlich nicht ständig behindert werden, wenn die ganzen KTM´s einfallen. Die Rettung müsste auch eine eigene Station dort aufbauen, und bald müssten 30er Tafeln für euch aufgestellt werden.

Wie schon öfter gesagt, auf öffentlichen Straßen fahre ich keine Rennen! Wie sollte ich denn auf andere Achtgeben, damit sie nicht herunterfallen?
Glaubst du ich möchte mitverantwortlich sein, wenn sich jemand weh tut?

Ein Kräftemessen kann nur in freundschaftlichem gemeinsamen Fahren erfolgen, bei dem die Vernunft noch relative Oberhand hat. Alles andere wäre Irrsinn!

Wenn´s um die Leistung des Motorrades geht, dann kannst auf den Prüfstand gehen, werden ja sehen welche Einzylinder KTM mehr als die 102 PS meiner Guzzi drückt?

Wenn´s um die Fahrkunst des Fahrer´s geht, kannst das nur auf abgesperrter Rennstrecke ermitteln. (Bei gleichwertigem Material)

Alles andere lehne ich kategorisch ab. Basta!

Lg

Alpenkasperl

du bist so lustig, ehrlich Alpenkasperl!
Versüsst mir echt den Vormittag.

…welche Einzylinder KTM mehr PS drückt als deine Guzzi…
sag ist das nicht ein bisserl unwahrscheinlich Alpengott? Was soll das bitte für ein Vergleich sein.
Ich mein, da könnten wir auch gleich das Leergewicht vergleichen.

Man bist du ein toller Typ
Aber du bist ja so schnell und gut und wir so langsam und schlecht. Auf der Landstraße bist du der absolute Bringer, aber natürlich nicht im Rennmodus, da du das ja kategorisch ablehnst, aber dafür bist du auf der Rennstrecke der Hero, aber natürlich nur wenn alle anderen den gleichen Traktor fahren wie du, oder du endlich mal ein Motorrad fahren darfst, obwohl das sollten wohl lieber alle anderen Traktor fahren, weil der ja so toll ist. Gestehe ich bin noch keine Guzzi gefahren (solltest du jetzt wieder herumraunzen wollen) aber das ist auch gut so, ich steh nicht so auf Traktoren musst du wissen.

Ein lustiger Kerl bist du

die vielen „lustig“ in Verbindung mit mir!
Genau das sollte Motorradfahren sein.

Warum der vergleich Guzzi mit Einzylinder?
Weil hier ja immer gepostet wurde wie toll der Einzylinder marschiert. Das ist doch alles Relativ? Deshalb dieser Vergleich!

Daß du ein eingeschweisster KTM-Freak bist, weiss eh jeder, daß KTM u. Guzzi nicht zusammenpassen auch. Wie auch wenn der Traktor schneller ist, als die angebliche Rennmaschine.

Das ist auch der Punkt! Es darf und kann nicht sein, daß irgendetwas, was es schon lange gibt schneller sein soll, als das neueste Geschrei aus oÖ!
Dabei ist´s wieder einmal sooo einfach! Wir alle wissen, daß die obere Hälfte die Geschwindigkeit macht. Wenn du Bremst u. ich das Gas stehen lasse, wer ist dann vorn?

Beispiel: Ein Freund und mein Lehrmeister, fährt eine 24 Jahre alte Ducati 860GT. (Königswelle)
Das Moped drückt ca. 60 PS, hat uralt Brembos, Diagonalreifen in Spaghettidimension etc.
Wenn er will paniert er alles - (bei unseren gemeinsamen Ausfahrten)
Das macht er nur deshalb, weil er eigentlich nie bremst. Er fährt die Kurven so schnell an, wie kein anderer. Ganz Einfach!
Das ist alles - auf´s Moped kommt es überhaupt nicht an. Also komm mir nicht wieder mit diesen hässlichen Gurken aus oÖ! (meine persönliche Meinung) Jeder darf in unserem Land seine eigene Meinung vertreten!

Lg
Alpinkasperl

jeder soll fahren was er mag und andere sollen sich ihren Teil denken und nicht alles schlecht machen, nur weil man andere Vorlieben hat. Nimm dich bei der Nase lustiger König.

… wenn ich in der Kurve bremse und du das Gas stehen lässt…

Das ich nicht lache. Wenn du das Gas an der Stelle, mit der Geschwindigkeit, in der gleichen Kurve stehen lässt wie ich, reißt nen ordentlichen Krater in die Landschaft. Aber wie du meinst.

Ich mag nun nicht mehr.

Tschau

Du schaffst es tatsächlich immerwieder, dir neue Gegner zu schaffen…komisch, dass du aber nur hier das Maul groß aufreisst und dich nie einem Duell stellst!?

Wenn du auch nur ein bisschen Gripps hättest, würdest du verstehen, dass Wien eine Stadt ist und man einfach mal durch diese Stadt fahren muß, um die kurvenreichen Strecken…ausserhalb von Wien…zu erreichen und wenn sich da eben „etwas“ dabei ergibt…was solls!?

Mit deiner Guzzi-Schwärmerei gehst eigentlich nur jedem auf den Sack…zeigs uns mal, nicht nur darüber quatschen!

Donnerstag den 12.05 am Pannonia?

Ich lasse extra auch den TopCase-Träger drauf und fahre mit originalen 112 PS, ok?

Bitte sag „ja“!

etwas weiter oben schreibst,man kann eine kathie ned mit an sportler vergleichen und jetzt schreibst den vergleich mit deiner super guzzI ?
ausserdem gibts im wien strassen,die haben keine kreuzungen,sind spitzenmässig asphaltiert,kein kinderspielplatz ist daneben,pensionistenheime gibts in der nähe auch keine(vertrauensgrundsatz)
ich sag nur :lidlberg. d lass ich meine harley auch mit 140 ausdrehen,im 3ten gang!
lg und bleib trotzdem oben
STEVY! der nur 72 ps am hinterrad hat

Hallo,
zum Thema des Threads und eurer „Diskussion“ will und kann ich nichts beitragen aber die Geschichte mit dem „Lehrmeister“ passt irgendwie zu meiner eigenen Theorie warum manchmal Supersportler im Winkelwerk gegen eine gschissene 40 PS Enduro schlecht aussehen :slight_smile:

Vielleicht würde der Lehrmeister wenn er statt mit 60 PS auf einer R1 mit 160 PS unterwegs wäre seinen Kurvenspeed nicht auch mehr halten können?

Mit geringerer Leistung ist es IMHO viel einfacher auf einer engeren Strecke einen runden Strich zu fahren. Man kommt nicht total überpowert auf die Kurve zu und braucht deshalb nicht oder nur wenig zu bremsen. Dann rein in die Kurve und am Kurvenausgang einfach wieder voll am Quirl drehen ohne Konzentration auf die Gasdosierung verschwenden zu müssen…

Schon früher hatte ich daher den verrückten Gedanken das rein vom Fahrwerk her eine R6 mit hohem Lenker und maximal 60 PS auf engen Strecken der totale Supermoto-Killer sein könnte. Weil mehr wie 60 PS derfahrt auf engen Strecken eh kein Biker mit durchschnittlichem Fahrkönnen :slight_smile:

Gruß
santiago

richtig: lc4 gegen superbike= hoffnungsloser fall

falsch: die stadt ist keine rennstrecke… soll das heißen die landstraße schon? :smiley: scheinheilig… mener meinung nach soll jeder fahren wie er will wo er will, solang er nüchtern is…

Ciao
Alex

topcase hihi bitte zahlreich dokumentieren! :smiley:

wenn möglich mit dummem gesichtsausdruck des alpen"könig" :smiley:

Ciao
Alex

Den garantiere ich dir Alex!gg

LG.Harry

Gut aufgepaßt…der King of Queens widerspricht sich pausenlos!

Verurteilt Leute, die auf Stadtstrassen Gas geben, will sie auf kurvenreiche Landstrassen verdonnern und wenn man mal mit ihm fahren will, weint er herum…„die Strasse ist keine Rennstrecke…“

Aber wenn man mit ihm auf eine Rennstrecke will…naja, dann plötzlich ist seine arme Guzzi untermotorisiert!

Aber dann auf die 60-Ps-igen Orangenen losgen!?

Der hat echt war am Rad ab, glaube mir!

LG.Harry

irgendwann wird ihn irgendwer sicherlich richten :slight_smile: und dann hoff ich dass er sich irgendwo ein nettes plätzchenim wald sucht wo er bis ans ende seiner tage abgeschieden und für sich (und seine guzzi) allein sein kann. :slight_smile:

Ciao
Alex

Aupassen Fischer, der Hele ist kein „Frischling“ und bewegt sein Möppi ganz, ganz fein!;0)

LG.Harry

so ist es, 100 PS geh´n gerade noch wenn sie sanft kommen. Bei 150 ist´s schluss mit Lustig - das kann niemand vernünftig fahren (im Winkelwerk)

Der endlich verstandene
Alpenkasperl

wie meinen, kutz… :o))

i brauch ka grode … 1 zülinder werden afoch vurne eigsaugt … und hinten ausgspuckt … hüüüüahhhhh … :o))

greez Hele

wie oft hat den dein super Freund seine Duc schon zwieschen den Bäumen versenkt gggggg.

Hast du keine Arbeit, das du hier den ganzen TAg dein Postings verbreitest.

Wielange fährst du eigentlich schon Motorrad???

Ich bin selber 10 Jahre LC4 gefahren. Rennen und auf Privat auf der Straße und das waren doch ca. 200.000 km im ganzen, aber eines kannst du mir glauben ich habe keine Guzzi gesehn die im Höhlental oder in der Kalten Kuchel oder in Südtirol oder wo auch immer ich gefahren bin nur den hauch einer schaunze hätte.

Ich könnte mir eines vorstellen das du im freiem fall deutlich schneller bist als alle KTM´s aber nur wegen deiner 250kg wenn sich das überhaupt ausgeht.

Also putz mal vor deiner Türe und schreib nur von dem was du verstehst.

ehemaliger langer LC4 Fahrer.

wieviele lc4 hattest du auf diesen 200000km? :smiley:

und obwohl i alles andere als befürworter von supermotos auf pässen bin muss i sagen dass i ma a net vorstellen kann dass a sumo von ana guzzi vernichtet wird :smiley:

Ciao
Alex