Ktm Problem

HI Leute, wer kann mir weiterhelfen???
Habe eine LC4 Supermoto Bj 2003, also schon mit Highflowzylinderkopf.
Das Problem ist 1 Liter Ölverbrauch auf 1000, und das Getriebe scheppert im Leerlauf extrem laut. Bin zwar nächste Woche in Werkstatt, aber kann mir jemand sagen ob das bei anderen KTM schon mal vorgefallen ist und ob das normal ist.

Danke im voraus

ich hab auch eine KTM LC4 640 SM Bj.2003, das scheppern im nacht meine auch, haben aber alle was ich kenn, in da werkstatt habens auch gesagt das is normal, aber so viel öl-verbrauch is glaub ich nicht normal. Ich hab letzte woche bei meiner auch nachgefühlt, aber auch nach ca.1000km, aber nur bissl was.

Aber würd mich freuen wennst mir wiedermal schreibst was die Mechaniker gesagt haben.

Du kommst auch aus NÖ ? woher, ich komm aus Bez.Mödling würd eh einen für gemeinsame Ausfahrten suchen, vielleicht kömma mal fahren, da ich noch Anfänger bin fahr ich eh noch ,langsammer" gg.
Würd mich freuen wenn wir mal ne runde drehen könnten.

mfg Fischer

…normal !!!

es hat mal probleme mit den kolbenringen gegeben , die werden auf kulanz getauscht !!

sprich dein mechaniker auf das hin an .

gruss mario - www.ktmduke.de

des kanns ja wirklich ned sein!
da fahr ich am schnellsten weg aber mitm hänger in die werkstatt!
meine braucht alle 5000km 2,3 liter, und da auch nur weil ich es auslass! gg

na scherz beiseite, nimma fahren und mal in der werkstatt fragen, jetzt is ja noch garantie!

so long, da Woif

Hey Fischer!!
Bin auch aus Bezirk Mödling,bin zwar kein Anfänger, aber so ne Tour könnten wir mal anreissen.

HI Leute
neueste info ist das mein Zylinder zerlegt wird und nach Mattighofen geschickt wird und ich in ca. 3 Wochen erst wieder fahren kann, oder auch nicht.
Bin ziemlich angfressn auf mei KTM!!!

vielleicht nemmts mi a mit, bin aus dem bez. eisenstadt und in 25 min. in mödling, oder schauts mal runter zu mir?! dann schau ma mal in an burgenländischen heurigen…

Zeichi der Fischer ist Anfänger verleite in nicht zu bösen Daten!!! Du weist ja Stvo einhalten gggg

Mfg Monstroso Jürgen

Fahre immer nach stvo (he he he)

aber wie da monstroso schon gschrieben hat, ich bin noch anfänger, wennst dich bissl zrückhalten kannst kömma ja mal fahren. g nein, am rand vom reifen fehlen nur mehr 5mm in linkskurven ! Darauf bin ich schon stolz.
mal schauen, dieses wochenende gehts leider nicht, aber vielleicht zwischen 14-15 mai ???

mfg Fischer

zurückhalten ist schwer aber werde es schon schaffen, fahr ma halt „gemütlich“, bei euch oben ist es äh schön rumzugeigen, bis dann!

na na werden es schön langsam angehen, aller anfang ist schwer! kein meister purzelt vom himmel

meinst immer am hinterreifen oder? :wink:

braucht auf 5000km ca. 3/4L!
ausser sie wird am ring oder auf SM-strecken geprügelt!
dann darfs a bissl mehr sein! ;O)

grüzze
da nussa

aus MD, da wirds zeit für a katie ausfahrt!

wie ich glesen hab is der vr66 auch aus MD und wenn ma den herr drifter ausn burgenland raus bekommen sind ma 4, und der kater karlo is sicher auch dabei! und der mister L sowieso, der muss eh üben! ;O)

grüzze
da nussa

nein der Fischer ist ein netter Kerl auch wenn er denn Sebring wo anders gekauft hat. Pass auf in auf das nix passiert. Du weist ja der Jungendliche leichtsinn wenn man mit stärkeren fährt!!

Lg Jürgen der auch KTM Fahrre Herzen glücklich macht

aber es kommt ja net auf die geräte drauf an sondern der der sie fährt, und immer kann man keinen guten tag haben, aber greinbach ist eine superstrecke, würde dort gerne mal rumdüsen, seit wann betreust du den ktm, mir hast gesagt, an ktm tust du nix weil du mit den huskys so viel zu tun hast, apropo fischer, wer paßt den dann auf mich auf???

…DES is net klass!
Hoff dass’d dadurch net zu viel ‚leerlauf-zeit‘ hast ! …
Nur nicht den Kopf hängen lassn!

Gruss aus Graz,
Markus

kann stark schwanken, Wenn eine ungünstige Kombination von Toleranzen zusammenkommt und ein Kolbenringproblem auch noch, dann ist ein Liter auf Tausend schon drin.

Neue VW TDI PD brauchen teilweise auch 1l auf 1500 km.

Es geht auch anders:
Meine LC4 von 99 hat auf 18000 km und 4 Ölwechseln noch keinen halben Liter verbraucht, obwohl das Öl so alle 500 km kontrolliert wird. Und scheppern tuts in meinen Getriebe auch nicht. Trotz 25000 km Laufleistung.

Traurig, aber war, nicht jeder kann eine Brunhilde haben.

www.captain.ngw24.com

ist auch kein standard ggg