KTM Racing SX geeignet für Supermotoumbau?

Ich überlege mir eine KTM SX 450/525 zwecks eines Supermotoumbaus zuzulegen. Jetzt habe ich aber gehört, daß die Motoren die Belastungen welche beim Supermoto auftreten (längeres Vollgas), nicht aushalten.
Wißt ihr ob das stimmt bzw. welche Dinge man dabei beachten muß?
Weiters habe ich Bedenken auf Grund des 4-Ganggetriebes. Reichen 4 Gänge aus?
Ich hoffe ihr könnt mir Tips oder Ratschläge zu diesen Umbau geben.

mfG Taiga

ist eh besser wenn Du eine SX umbaust, denn Du hast die besseren Federelemente von Haus aus eingebaut.Wegen dem Getriebe kommt es auf die SM Strecke an ob 4 oder 6 Gänge besser sind. Auf langen Geraden ist die SX sicher ein wenig zu kurz.Aber vorsicht dass Fahrwerk solltest trotzdem ca. um 3 cm einkürzen lassen da es dann erst hart genug ist zum Supermoto fahren. Motor sollte eigentlich schon halten wenn Du schaust fahren schon ziemlich viele mit 450er ohne Probleme.Mußt nur achtgeben die 2003er 450er haben Probleme mit dem Kopf gehabt.

Grüsse Baertl

im Mail ist leider nicht gegangen. Hier das Bild dazu.
MfG Siegfried Lenz

ist eine Adobe Datei.
MfG Siegfried Lenz

Ich hab zur Zeit noch eine 660SMC 03 und muß sagen die rennt gut, geht gut und ist total zuverlässig jedoch für die Strecken die ich fahre völlig überdimensioniert. Daher habe ich diese „SX-racing-Gedanken“.
Für mich stellt sich aber trotzdem die Frage ob die „werks-racing-supermotos“ nicht standfestere Motorbauteile verbaut haben bzw. ob die die Motoren jedes 2.Rennen zerlegen (für mich unfinanzzierbar).

mfG Taiga